• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ISEG e.V. - TT-Sondermodelle

ISEG e.V. TT-Sondermodelle 2018, ich bestelle ein


  • Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
@118118: Selbstverständlich ist die Nachfrage erlaubt und diese war auch absolut ok, nur die unhöflichen und sarkastischen Ergänzungen finde ich unangebracht:

Sind die 84 Euro jetzt in den Wind geschossen oder kommt endlich die Lieferung ? Danke für das gute Funktionieren Ihres Versandes.

Daher war und ist meine Info "nett sein und gedulden" immer noch angebracht.
 
Hallo miteinander
ich habe in Dresden ein EP1 Set mitgenommen-endlich hat die T3 was zu schleppen
sollte die G7 in Länderbahn erscheinen wird der Bedarf an Wagen noch größer
gruß FB.
 
@PaL, über die Wortwahl im zweiten Post von klaus66 brauchen wir nicht streiten, das hätte man anders formulieren können.
Man kann aber auch etwas nachsichtig sein, wenn da jemand seit einem Monat auf sein Epoche III Set wartet und auch auf anderen Wegen vergeblich versucht hat Kontakt aufzunehmen.
Er muss hier lesen, dass die Epoche IV Set bei den Empfängern eintreffen und er bekommt zu seinem Epoche III Set, die im März versandt wurden keine Info.
Dass Du ihm für seine unfreundlichen Worte den Nagativ-Daumen verpasst hast, okay.
Dass Du jemanden der Hilfe sucht, wenn evtl. auch nicht auf einem zielführenden Weg, erstmal zusammenstauchst, das fand ich unpassend und für ihn auch wenig hilfreich zu sagen, 'warte einfach weiter ab'.
Besonders erstaunt war ich, dass es dafür auch noch 6x Zustimmung gab.
Nebenbei sei angemerkt, ich habe bei André schon diverse Set´s bestellt und auch alle bekommen, daher sehe ich keinen Grund für Stress.
Das geht mir genauso und ich hab meinen Informationsaustausch auf das Wesentliche beschränkt um auch André keinen Stress zu machen.
Ich vermute aber, dass bei klaus66's Paket tatsächlich was schief gelaufen ist.
Der Hinweis, André nochmals per persönlicher Nachricht/Unterhaltung zu kontaktieren ist nun mehrfach gegeben worden und damit soll es von mir auch gut sein zu diesem Thema.
 
Bei allen Verständnis für den Aufwand für Logistik, Verpackung und Versand, sind seit Überweisung für das Epoche III Set am 08.03.19 (!) bei mir nunmehr fast zwei Monate ohne Lieferung vergangen. Kontaktaufnahme per Unterhaltung und per Mail über die ISEG machten zwischenzeitlich zwar Hoffnung, aber anscheinend Vergebens. Schade.
Letzte Kontaktierung am 10.04. per Mail brachte leider kein Ergebnis. Im Bord war Andre zuletzt (angemeldet) am 23.04., weswegen weitere Kontaktaufnahme über Unterhaltung zwecklos erscheint. Wenn jemand in den letzter Zeit noch Sein Set erhalten hat, würde ja vielleicht noch Hoffnung bestehen. Über eine diesbezügliche Meldung, auch gern per Unterhaltung, würde ich mich freuen.
Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht. Ich hoffe nur, das wenigstens die 84 € bei der ISEG angekommen sind und dort Ihren (guten) Zweck erfüllen.
 
Hab Geduld, ich habe das auch schon erlebt. Letztendlich hat sich alles zum Guten gewendet. André hat neben diesem Projekt noch ein paar andere und vermutlich auch wichtigere Verpflichtungen so dass er leider nicht immer sofort reagieren kann. Aber dass du deine Modelle, wenn vielleicht auch mit Verzögerung erhalten wirst, ist nach meiner Erfahrung trotzdem sichergestellt

Gruß Jan
 
Liebe Set-Besteller,

die ISEG ist morgen beim Tag der offenen Tür in Pirna bei ITL vertreten(Standort in der Halle). Wer möchte, kann dort seine Sets abholen. Ab Montag ist dann wieder Versand. Ich hoffe am Ende kommender Woche alle Besteller dann versorgt zu haben.

Im "Angebot" sind die Epoche I/II/III und IV-Sets mit den Sandsteinen. Kartenzahlung ist vor Ort möglich.


mfg André
 
Bei allen Verständnis für den Aufwand für Logistik, Verpackung und Versand, sind seit Überweisung für das Epoche III Set am 08.03.19 (!) bei mir nunmehr fast zwei Monate ohne Lieferung vergangen. Kontaktaufnahme per Unterhaltung und per Mail über die ISEG machten zwischenzeitlich zwar Hoffnung, aber anscheinend Vergebens. Schade.
Letzte Kontaktierung am 10.04. per Mail brachte leider kein Ergebnis. Im Bord war Andre zuletzt (angemeldet) am 23.04., weswegen weitere Kontaktaufnahme über Unterhaltung zwecklos erscheint. Wenn jemand in den letzter Zeit noch Sein Set erhalten hat, würde ja vielleicht noch Hoffnung bestehen. Über eine diesbezügliche Meldung, auch gern per Unterhaltung, würde ich mich freuen.
Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht. Ich hoffe nur, das wenigstens die 84 € bei der ISEG angekommen sind und dort Ihren (guten) Zweck erfüllen.
Ich kann das voll und ganz verstehen. André hat eher das Gefühl das es bei der Post vielleicht jemanden oder mehrere gibt, die für die Sets ne eigene Verwendung haben. Bei mir hing es auch einmal. Aber über ne Private Unterhaltung konnten wir es schnell klären.

Vielleicht als Möglichkeit. Versanddienst wechseln oder alles als Versichertes Paket mit Sendungsverfolgung, is dann halt teurer.

Jedenfalls immer wieder herzlichen Dank für die Zeit und Mühen.
 
Was soll denn dieses 'die klauen bei der Post'?
Wenn ein Paket nicht ankommt, wird das ja nachzuweisen sein.
Ich habe von André DHL-Pakete erhalten. Als registrierter Kunde konnte ich die in meiner Sendungsverfolgung sehen, nachdem André den Paketschein gedruckt hat. Dann brauchte ich nur noch warten, bis das zweite Set fertig war, es zusammen verpackt wurde und irgendwann beim Postamt über'n Scanner ging. Siehe da, es bewegte sich in meine Richtung.
 
DHL Sendungsverfolgung schön und gut. Ich warte seit Dez./18 auf ein Paket. Nachdem es in der
Umschlag-Station (Nohra) angekommen war, verliert sich jede weitere Spur. Wie der Verkäufer sich
am Ende mit DHL geeinigt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Er hat mir daraufhin neue Ware zugeschickt.
Fazit: die kochen auch nur mit Wasser. Diebstahl würde ich nicht unterstellen.
 
Umschlag-Station (Nohra) angekommen war, verliert sich jede weitere Spur. Wie der Verkäufer sich am Ende mit DHL geeinigt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das kommt vor. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Für den Versender ist es einfach: Er stellt einen Nachforschungsauftrag und da es keine Empfangsquittung gibt, wird ihm der Wert erstattet.
 
...Ab Montag ist dann wieder Versand. Ich hoffe am Ende kommender Woche alle Besteller dann versorgt zu haben...

Hallo André,

ich warte bis heute auf eine Nachricht wegen der Zahlung bzw. Zahlungsaufforderung von Dir! Es sollten ja alle Ep. IV-Set Besteller nochmal eine gesonderte Nachricht per Unterhaltung bekommen.
 
da es keine Empfangsquittung gibt, wird ihm der Wert erstattet.
Wenn der Paketbote Diese fälscht? Ich konnte letztes Jahr beweisen, dass da nicht meine Unterschrift drauf ist und ich auch nicht da war zum angegebenen Zeitpunkt der Übergabe. Hab das Geld vom Verkäufer wieder bekommen, was mit dem Paket passiert ist entzieht sich aber meiner Kenntnis. Einem Vereinskollegen ist kurz danach das Gleiche passiert, Das und auch andere Pakete wurden beim Boten zu Hause sichergestellt. In beiden Fällen war es aber nicht der gleiche Bote, aber dieselbe Lieferfirma.
 
Der Bote kann die Unterschrift erst fälschen wenn das Paket bereits im Zustellfahrzeug ist.
Wenn es vorher schon "abhanden" kommt haben andere mitgewirkt und das lässt sich ja anhand
der Sendungsverfolgung nachvollziehen.
 
...wenn der Wert gedeckt ist... :gruebel:
Natürlich nur bis zu dem Wert, der auch mit dem Porto versichert wurde. Bei den meisten Lieferdiensten 500 Euro bei einem Standardpaket. Mehr ist gegen Aufpreis möglich. Wenn der Versender darauf verzichtet, ist das sein Problem - zumindest bei Gewerblichen.
 
Aber schöne Modelle sind's. Hab mir in Pirna nach der Fotostunde noch das nichtbestellte Ep.III Set zum Vergleich angeschaut.
Ich hoffe, dass noch paar Sets den Besitzer wechseln konnten!
 
Hab Geduld, ...... Aber dass du deine Modelle, wenn vielleicht auch mit Verzögerung erhalten wirst, ist nach meiner Erfahrung trotzdem sichergestellt

Gruß Jan

Dein Wort in Gottes Gehörgang, die bisherige Wartezeit von fast 5 Monaten nach Bezahlung ist ein mehr als schlechtes Aushängeschild für den Initiator. Den Beteuerungen vom 14. Juni in Post 256 folgte leider nur, was momentan massenweise zur Verfügung steht: heiße Luft!
Das macht so keinen Spaß, und ich kann nur jedem von einer Bestellungen mit vorheriger Bezahlung abraten. Schade!
 
Leute, könnt ihr das nicht privat klären ??? Er war seit dem 14.6.19 nichtmehr online, also bereits seit 2 Wochen nicht mehr! Das bedeutet, das eure Nachrichten hier im Thread auch nicht gelesen wurden.

PS: Falls die Modelle oder das Geld beim Kunden nicht angekommen ist, kann man rechtliche Schritte gegenüber dem VK einleiten, wenn es anders nicht funktioniert, nur das dauernde Posten von Beiträgen über die nicht erhaltene Ware/Geld hier bringt nichts!
 
Halt mal den Ball flach mit rechtlichen Schritten usw. Andre ist ein engagierter und seriöser Initiator. Vielleicht hat er Urlaub...Habt ihr euch schon mal direkt an die ISEG gewandt?
Gruß Mirko
 
Halt mal den Ball flach mit rechtlichen Schritten usw. Andre ist ein engagierter und seriöser Initiator.
Gruß Mirko

Hallo,

ich habe auch bereits einige Male bei Andre bestellt und nach einiger Zeit auch meine bestellte Ware erhalten.
Das zwischen der Bestellung und der Lieferung der Ware einige Monate liegen kann, liegt an der Herstellung der Modelle. Nach meiner Information werden die Grundmodelle mit neuer Beschriftung vom Hersteller (TILLIG, Hädl, ...) geliefert und die Beladung wird in mühsamer Handarbeit einzeln von Andre (und seinen Helfern?) hergestellt, sortiert und den Wagen dann beigelegt.
Selbst Sonderwünsche (von mir) wurden realisiert. Alles braucht ebend seine Zeit.

Da Andre vermutlich Wissenschaftler ist, wird er viel mit den Studenten und Praktika zu tun haben und deswegen womöglich wenig Zeit für TT haben.
Wenn Klausuren geschrieben werden oder Prüfungszeit ist, dürfte Andre auch ausgelastet sein.
Also, in diesem Fall nicht gleich zum Anwalt laufen!

Es gab mal Hersteller, die in 14 Tagen liefern wollten ...

Das ist meine persönliche Meinung.

Grypsi
 
Halt mal den Ball flach mit rechtlichen Schritten usw. Andre ist ein engagierter und seriöser Initiator. Vielleicht hat er Urlaub...Habt ihr euch schon mal direkt an die ISEG gewandt?
Gruß Mirko
Ich habe mit ihm kein Problem, nur das ständige Geschreibe hier öffentlich oder per PN in der Sammelnachricht bringt nichts, wenn der Betroffene seit einiger Zeit nicht mehr online war.
 
Aber über das Board darf der Verkäufer für seine Ware werben?
Für die ausbleibende Lieferung bei schon lange erfolgter Zahlung finden die Hobby-Freunde erstaunliche Begründungen, die allerdings ziemlich belanglos sind, wenn es um bereits kassiertes Geld geht.
 
Zurück
Oben