• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbauversuche rund um Finkenheerd

Einen "Bienenwagen" habe ich doch erst kürzlich hier im Board bei einer Stammtisch-Nachlese gesehen. :D
 
Ein G-Wagen wird das, Gattungsbezirk Hannover, mit hochgesetztem Bremshaus, einzustellen als Schutzwagen zwischen Lok und erstem personenbesetzten Waggon. Sieht man doch ganz deutlich an der Aufteilung der Seitenwände (siehe Lichtbild). Ich erkenne auch schon die Nordische Hakenkupplung! :)

Hannover_5731.jpg
 
Wenn ich das Wägelchen so sehe bekomme ich auch wieder Lust.
Aber ich bin beim Aufräumen im Hobbyraum.
Das ziehe ich jetzt durch.
NS 0,2 ist am Ende immer wieder extrem stabil.

Mathias
 
Moin,
Alles dran… der Zweite bekommt Endfeldverstärkungen und eine Bremserbühne.
Die Signalstützen werde ich nach der Farbgebung einkleben. So hoffe ich, dass sie wenigstens einen Einsatz überleben.
Mit Micro cristall clear habe ich auch mal experimentiert… geht ganz gut, wenn man nicht zu hastig rangeht.
Grüße Ralf
 

Anhänge

  • AE9796AD-8180-49C8-B373-47D40505AC10.jpeg
    AE9796AD-8180-49C8-B373-47D40505AC10.jpeg
    104,8 KB · Aufrufe: 479
  • E40048DD-10FB-49DB-8B24-D353F4A3FD6F.jpeg
    E40048DD-10FB-49DB-8B24-D353F4A3FD6F.jpeg
    143,8 KB · Aufrufe: 474
Mikro Kristal hinterläßt meistens einen Lupeneffekt und eignet sich eigentlich nur als Scheibenkleister. Besser ist man bedient, wenn man die Fensterscheiben aus stärkerer Folie herstellt. Gerade bei den Bremshäusern der Bauart Tillig oder Hädl macht sich das mit den Scheiben doch ganz leicht.
 
Ralf_2 schrieb:
Ein uraltes Fenster im Bürogebäude. Das muss so von 190x sein
Übrigens ist das im Original auch nicht so schrecklich …
Da ich nur Fenster älter als 1975 im Haus habe, kann ich das bestätigen. Stimmt, es ist jede Scheibe leicht unterschiedlich. Auch die Scheiben aus DDR-Produktion. Und auch nicht schrecklich. Die Fenster(chen) im Modell wären ohne Makro wohl nicht aufgefallen. So klein... Sind das schon ganze Millimeter?

Fröhliches Weiterbauen, Poldij
 
Moin,
Zur Zeit bin ich gerade mal wieder hinter den Bienen her.
Auch darum kann ich hier wenig berichten. Die Bilder als Ausrede…
Kartoffeln hab ich auch noch angebaut.
Grüße Ralf
 

Anhänge

  • 6FB1EFB5-D37B-4E7C-AC8C-C2A6937B30B6.jpeg
    6FB1EFB5-D37B-4E7C-AC8C-C2A6937B30B6.jpeg
    120,6 KB · Aufrufe: 249
  • B6808E21-20DB-4022-ADED-11E59E3C7B64.jpeg
    B6808E21-20DB-4022-ADED-11E59E3C7B64.jpeg
    237 KB · Aufrufe: 249
  • EEB4AC01-A1F2-45BD-BF22-A395B6559EEC.jpeg
    EEB4AC01-A1F2-45BD-BF22-A395B6559EEC.jpeg
    342,7 KB · Aufrufe: 256
Ralf_2, bei den Kartoffeln muß mal ordentlich Pferdemist runter!
Die stehen nur geil, wie ein Bauer sagen würde.
Ansostsn Ausrede anerkannt.

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Na dann:

:essen:
 
@Ralf_2
Wir haben dieses Jahr unter anderem auch wieder Strauchbasilikum angebaut. Der blüht bis weit in den Herbst hinein. Letztes Jahr waren die Bienen unserer Imker aus der Nachbarschaft haufenweise an diesem Strauch anzutreffen. Bisschen Basilikumaroma dürfte dem Honig auch nicht schaden :D.
Transportierst du Deine Bienen mit einem Wagen auch mal von Ort zu Ort, oder spielt sich alles nur auf Deiner Ponderosa ab?
 
Hallo Ralf,

Dir und Deinen Bienen eine schöne Sommerpause. Zeig doch mal deinen Bienenwagen...

Bei uns gehen Bienen und andere Insekten tierisch auf Sommerflieder ab.
 
Zurück
Oben