• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Ganz aktuell neu ausgeliefert ist die 252 003-9 der DR in Epoche IV von Tillig. Diese Lackierungsvariante steht ihr sehr gut!

MfG
tt-ker


252 003-9; DR; Ep.IV; Tillig; 04995; Rbd Dresden; Bw Dresden; Rev. 09.07.91;.jpg




Edit: Hier noch eine andere Perspektive der Lok. So ist der weiße Latz gut zu erkennen.





252 003-9; DR; Ep.IV; Tillig; 04995; Rbd Dresden; Bw Dresden; Rev. 09.07.91.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@kollega_123

Okay, ich habe es verstanden. Habe nun nochmal eine Collage erstellt, welche ich dann auch so in die Datenbank einpflegen werde.

MfG
tt-ker


T478.1; T478.1210; CSD; Ep.IV; Kühn; 33419A; Depo CESKE BUDEJOVICE; Exklusivmodell.jpg





Edit: Ebenfalls für die Datenbank habe ich auch noch eine neue Collage für die 252 003-9 erstellt.





252 003-4; DR; Ep.IV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tt-ker,

wie immer hast Du schöne Fotos gemacht und hier eingestellt. Ich freue mich, wenn ich was neues hier entdecke.
Nun habe ich nur mal zu 252 003 eine Frage. Natürlich weiß ich, dass alle 4 Loks als erste Beheimatung Dresden hatten. Aber wo findet man die Anschrift bei der 252 003? Bei meinem Modell habe ich sie nicht gefunden.

Viele Grüße

Lüdi
 
Das ist die Lackierung mit der die 252 003-9 an die Reichsbahn ausgeliefert wurde, und die sie in dieser Form als Epoche IV-Beschriftung (eben nicht als 156) dann auch nur ganz kurz getragen hat. Da war noch keine Beheimatung angeschrieben. Definitiv waren die vier Loks (Prototypen) dieser Baureihe aber nur in Dresden beheimatet, und nur dort! Deshalb habe ich es mit hingeschrieben.

MfG
tt-ker
 
Aha. Danke Dir für die Rückmeldung.

Lüdi
 
Mal was in Epoche III. Jedenfalls noch, denn die Lok wird in nächster Zeit Epoche IV-Nummern erhalten, und dann als 106 054-0 unterwegs sein.

MfG
tt-ker


V60 1054; DR; Ep.III; Piko; 47360; Rbd Schwerin; Bw Schwerin; Rev. 24.08.62.jpg
 
Ohje, was nun? Heute sind die Wagen vom Regierungszug 2 (Tillig 01778) angekommen. Also Kamera auf das Stativ und... . Ja es gab beim Auslösen ein eigenartiges Geräusch. Ein komplett schwarzes Bild war alles. Der Spiegelmechanismus meiner Nikon D90 funktioniert nicht mehr, irgend etwas mechanisches wahrscheinlich. Der Autofokus geht auch nicht mehr. Laut Internetrecherge könnte es sich um einen kapitalen Totalschaden handeln. Eine Generalüberholung für mehrere 100 Euro bahnt sich an ... Nur lohnt sich das noch? Jedenfalls erstmal keine Fotos bis auf weiteres im Moment. Mal sehen was der Kostenvoranschlag für eine Reperatur ausweist? Oder muss es gar eine neue Kamera werden? Und wenn ja, welche? Die NIKON D500?? https://www.amazon.de/Nikon-Spiegel...l-LCD-Touchmonitor-4K-UHD-Video/dp/B01AUBSY38 ?? Wer hat Erfahrung mit dieser Kamera?? Ich weiß es jedenfalls noch nicht, wie es nun weiter geht

MfG
tt-ker!
 
Die 500 ist eine klasse Kamera, und im DX-Bereich nach Aussage einiger Besitzer die beste. Die Preise werden sicher jetzt noch etwas fallen, da Nikon grad mal wieder die Z6 und Z7 pusht.
Einen D90 Body gibts auch noch für teilweise unter 120 EU im Netz, wenn du bei der bleiben willst. Und schau mal im Nikon-Forum nach Beuteltier, der ist sehr versiert, was derlei Probleme betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, was nun? Heute sind die Wagen vom Regierungszug 2 (Tillig 01778) angekommen. Also Kamera auf das Stativ und... . Ja es gab beim Auslösen ein eigenartiges Geräusch. Ein komplett schwarzes Bild war alles. Der Spiegelmechanismus meiner Nikon D90 funktioniert nicht mehr, irgend etwas mechanisches wahrscheinlich. Der Autofokus geht auch nicht mehr. Laut Internetrecherge könnte es sich um einen kapitalen Totalschaden handeln. Eine Generalüberholung für mehrere 100 Euro bahnt sich an ... Nur lohnt sich das noch? Jedenfalls erstmal keine Fotos bis auf weiteres im Moment. Mal sehen was der Kostenvoranschlag für eine Reperatur ausweist? Oder muss es gar eine neue Kamera werden? Und wenn ja, welche? Die NIKON D500?? https://www.amazon.de/Nikon-Spiegel...l-LCD-Touchmonitor-4K-UHD-Video/dp/B01AUBSY38 ?? Wer hat Erfahrung mit dieser Kamera?? Ich weiß es jedenfalls noch nicht, wie es nun weiter geht

MfG
tt-ker!
Ich zitiere mich mal selbst.

Nach vielem Hin und Her habe ich mich nun doch gegen die Nikon D500 entschieden und habe heute hier zugeschlagen ... . Ich freue mich wie Bolle!!! https://www.amazon.de/Nikon-Digitalkamera-DX-CMOS-Filter-Optischen-Tiefpassfilter/dp/B071QXWN9R/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=URJQ6SE96P8X&keywords=nikon+d7500&qid=1559656430&s=gateway&sprefix=nikon+d7500,aps,185&sr=8-1 Spätestens Übermorgen wird sie da sein ... . Wahrscheinlich ein Quantensprung! Also bis demnächst auf diesem Kanal!!! Außerdem hatte ich noch einen Gutschein. Für gut 400 Euro Preisnachlass brauche ich die alte Kamera mit diesem oben skizierten "Totalschaden" nicht mehr reparieren zu lassen. Die alten DX-Objektive werden weiter passen. Das Netzteil ebenso. Gegenüber der D500 hat diese Kamera auch einen eingebauten Blitz. Sie ist außerdem leichter und handlicher wie die D500. Auch sie wird sicherlich nicht ewig halten! Hobby eben ... . Trotzdem, die D90 war mir über sehr viele Jahre hinweg ein sehr treuer Begleiter! Sie ruhe in Frieden ..

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaf ("Dicke Finger") gewählt, weil es so trauig schaut - wegen der gestorbenen Kamera.
 
Na dann viel Erfolg mit der neuen Kamera!
Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.

Lüdi
 
Viel Spaß mit der Neuen.

Aber auch für eine Kamera gilt - die mit ihr gemachten Bilder sind nur so gut wie der Fotograf, der sie bedient.
Und was nützt ein gutes Kameragehäuse, wenn bei den Objektiven gespart wird.
Aber bei dir tt-ker fügt sich alles zu einem stimmigen Ganzen auf hohem Niveau.
Und von daher wird das hier schon mit nem selbigem weitergehen.
 
Gerade von der Arbeit gekommen ... Kamera (endlich)da. "Hummel" auch da (Vor Ewigkeiten mal bestellt)... Kein Tageslicht ... Stativ, Nikon Camera Control Pro 2 gestartet (die Programmoberfläche wirkt bei angeschlossener D7500 wie neu, da zig Einstellungsmöglichkeiten vorhanden, die es bei der D90 nicht gab), Grundeinstellungen vorgenommen, abgedrückt. Aufnahme bei Kunstlicht (LED-Deckenfluter) Lichtquelle schräg von hinten/oben. Ich bin auf die Schnelle begeistert! Das Bild ist so gut wie nicht nachbearbeitet. Was wird da bei Tagelicht auf die alt hergebrachte Weise möglich sein? ... . Todmüde. Jetzt erstmal ins Bett. Gute Nacht!

MfG
tt-ker

T669 0084; CSD; Ep.IV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die ersten beiden Versuche bei Tageslicht. Über die Kanckschärfe brauchen wir uns glaube ich nicht zu unterhalten. Die scheint besser als bei der D90. Leider muss ich gleich schon wieder auf die Arbeit ... . "FROHE PFINGSTEN" an alle!

MfG
tt-ker


T669 0084; CSD; Ep.IV; MTB-modell; TT6690084.jpg






Bmo; CSD; Ep.IV; 50 54 26-18 108-5; Kühn; 41266; Rev.19.05.86.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben