• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Staubsaugerzug von Lux-Modellbau

Schleifen ist tatsächlich unnötig. Bastelt euch die beiden Reinigungsstäbe (
) und behandelt die Schienen an kritischen Stellen. Auch bei 800m Gleismaterial sind das brauchbare und kostengünstige Utensilien. Ein Staubsaugerwagen, egal ob LUX oder ... tut sein übriges.

.... jaaaa freilich. Seh ich anders ist aber auch egal.
 
Ja, das mag sein. Viele Modellbahner sehen auch nur die Probleme bei den verschmutzten Gleisen, vergessen jedoch, dass die Räder den gleichen Schmutz anhaften haben. Mit anderen Worten, nicht nur die Gleise sondern auch die Räder von Lok's und Wagen sollten u. U. "regelmäßig" gereinigt werden.
 
Auch dafür hat der liebe LUX eine Lösung.

:respekt::narrwech:
 
Ich kram das Thema mal wieder raus. Auch ich wollte den Gleisreinigungswagen bestellen und habe diesbezüglich eine Anfrage bei Lux gestellt. Das ist nun mittlerweile 1,5 Monate her. Reaktion: Null. Auch auf eine erneute Nachfrage 1-2 Wochen später erfolgte keine Reaktion. Da frage ich mich, weshalb man ein Produkt anbietet, welches gar nicht verkäuflich ist?

Nun ja: Auf jeden Fall spricht das, was man hier im Thread liest, sehr für sich. Die Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben und suche nach einer anderen Lösung, meine Gleise wieder in Schuss zu bekommen.
 
Lustig ist auch das selbst die Händler voll verarscht werden. Habe gerade Mailverkehr mit meinem Onlinehändler gehabt und der meinte Auslieferung ist zu Ende Juli geplant wurde jetzt aber auf September verschoben. Ich hab jetzt storniert. Geduld hatte ich ja bis jetzt mehr als genug.
So ein Lumpenhaufen.
 
Was ich am schlimmsten dabei finde, dass auf der Messe in Leipzig, vor 2 oder 3 Jahren Messeangebote gemacht wurden. Wenn man alle TT Artikel im Set kauft, Radreinigungsanlage, Staubsauger- und Polierwagen, bekommt man den Messerabat und der Wagen wird vor Weihnachten nach Fertigstellung nachgeliefert! Das find ich schon mehr als frech.
 
Sorry, aber es stehen hier 11 Seiten über ungelegte Eier und in anderen Foren noch viel mehr. Es ist für mich unverständlich, wieso für so wenig real Vorzuweisendes so viel Interesse und "Vertrauen" da ist, zumal es preiswerte, funktionsfähige Alternativen auch in TT sofort lieferbar gibt. Es hilft auch nix, dass "ein anderer" nochmal nachfragt und auf spontane Vorzugsbehandlung hofft.
 
Sorry, aber es stehen hier 11 Seiten über ungelegte Eier und in anderen Foren noch viel mehr. Es ist für mich unverständlich, wieso für so wenig real Vorzuweisendes so viel Interesse und "Vertrauen" da ist, zumal es preiswerte, funktionsfähige Alternativen auch in TT sofort lieferbar gibt. Es hilft auch nix, dass "ein anderer" nochmal nachfragt und auf spontane Vorzugsbehandlung hofft.

In anderen Fred's hier wird bestimmt mehr Wind um nichts gemacht. Ausserdem muss ja auch was fürs Sommerloch getan werden.
 
.......es gibt ihn immer noch nicht...und wir schreiben 2021.... Lux veräppelt einfach alle, die haben auch definitiv nicht vor, den Wagen in Produktion zu bringen....auch wenn jeder renomierte Händler das Ding als Vorbestellung im Programm hat... was mehr als 10 Jahre angekündigt ist , und nicht kommt, ist eh bald vergessen, ich hatte den vor 5 Jahren mal bestellt......aber na ja....denke sich jeder seinen Teil zu einer Firma wie LUX Modellbau

VG
Gunter
 
Zurück
Oben