• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Drehschemelwagen-Schmalspurtransportwagen - Informationen gesucht

Hallo,

eine kleine Ergänzung an dieser Stelle. Ich war heute im Schmalspurmuseum Oberrittersgrün und habe mir dort das zugehörige Schmalspuralbum gegönnt. Darin sibd mehrere Bilder eines ähnlichen Gefährtes mit 750mm-Wagen darauf.
Interessant dabei - diese haben sowohl Speichen- als auch normale Radsätze in einem Wagen.

Ergo bestehen da doch gute Möglichkeiten. Bei einer realistischen Umsetzung können sicher die Schmalspurfans damit etwas anfangen als auch die restlichen Modellbahner, welche mit so einem Set plus einem Schmalspurwagen mal interessantes Transportgut darstellen.
 
Ich habe mal eine Frage zum Bausatz des Schmalspurtransportwagens von MMM. Ich wollte deswegen kein neues Thema eröffnen, vielleicht wird mir hier auch geholfen. Dank des neTTen Boarders @AG_2_67 bin ich in den Besitz des Bausatzes gelangt. Der momentane Bauzustand ist im Anhang zu sehen.
Angeregt durch diesen Link , auf dem ein Wagen in Epoche IV Beschriftung abgebildet ist und der Meinungsaustausch im Sammelbestellungsthread und nachfolgende nun meine Frage, hat sich jemand eine Epoche IV Beschriftung anfertigen lassen? Kann man diese erwerben? Oder kann ich die Daten für die Bestellung haben? Bei welchem Hersteller erfolgte dies?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Grüße Bernd

PS. Wenn ich falsch liegen sollte, weil wenig Ahnung, dann bitte berichtigen!
 

Anhänge

  • IMG_8419.JPG
    IMG_8419.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,

ich schau mal, was ich noch da habe. Ich hatte mir schon vorher mal die Plattine von bei A. Stärk gekauft. Dar war eine Ep. IV-Beschriftung dabei. Hatte mir dann nach Foto extra bei Hartmann eine für Ep. III machen lassen. Vielleicht hab ich die Beschriftung noch irgendwo rumliegen.

Gruß
Sven
 
Sven, das wäre eine coole Sache. Dann bau ich mal schön weiter.
Grüße Bernd
 
Zurück
Oben