• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitalisierung alter BTTB-Loks

Die Multimaus Pro kann auslesen. Wie sind die CV Werte 7 und 8?

Meinst du blinken oder doch eher flimmern? Kannst Du das Licht vorne ein und ausschalten ( auch wenn es im eingeschalteten zustand blinkt) ?
 
Hallo
Das Licht blinkt an-aus-an-aus Die Lok wird mit der lokadresse angewählt dann mit ok Taste das Licht angeschalten und je nach zuletzt gefahrener Richtung geht das Licht an.So Cv Werte folgen muß erst mal zur Bahn gehen und anschmeißen.
 
Das ist ein Kuehn-Decoder Version 34. Eingestellt ist er auf 28/128 Farhstufen und Analogbetrieb erlaubt. Ist die Multimaus für Adresse 15 auf 28 oder 128 FSt. eingestellt? Also für diese Lok FS128 (Seite 13 der Anleitung?)
Beziehungsweise LOK-Menü -> Bearbeiten
 
In der Anleitung steht :

Beim Fahrtrichtungswechsel Blinken die Lampen :
Beim Fahrtrichtungswechsel werden auch die Lampen umgeschaltet. Ist der Einschaltstrom der Lampen zu hoch schaltet der Decoder alle Ausgänge ab und unternimmt Einschaltversuche (dadurch das Blinken). Dimmen Sie die Funktionsausgänge (siehe CV49-52) oder verwenden Sie Lampen mit einer Nennspannung von mehr als 16 Volt.

Da widersrpricht sich allerdings das mit dem Test der LED direkt am Anschlusskabel. Noch gehe ich nicht von einem defekt des Decoders aus.

Wie sieht es denn mit CV 49 / 50 / 55 aus ?
Sollten eigentlich die Standardwerte 0 / 0 / 0 sein, wenn nicht dann mal auf 0 setzen. -> Da in deinem vorherigen Post CV = 15 geschrieben steht ist kein wirklicher Reset gemacht worden und es kann alles mögliche in den CV's stehen, denn CV1 ist die Adresse und die ist nach einem Reset immer 3.

@ateshci
Ob 28 oder 128 ist eigentlich egal, die Decoder erkennen das eigentlich und stellen sich drauf ein. Nur 14/27 zu 28/128 ( oder umgekehrt ) geht nicht ( ok fahren ja , aber mit den funktionen gibts Probleme ) .
 
Zurück
Oben