• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 65 neu von Gützold/Fischer

Das hat nix mit der Epoche zu tun. Das Dreilichtspitzensignal gab es auch schon in Epoche 3.

Wenn das am Modell anders dargestellt ist, dann ist das eine "Interpretation" des Herstellers.

Grüße Ralf


Schön, dass du es wieder mit Gewalt falsch verstehst. Ich rede vom Modell, von dem ich hier geschrieben habe und das hat kein 3.Spitzenlicht.
 
Schön, dass du es wieder mit Gewalt falsch verstehst. Ich rede vom Modell, von dem ich hier geschrieben habe und das hat kein 3.Spitzenlicht.
Schreib doch nicht nur, zeig doch mal das Lökle. Ich wollte doch nur wissen, ob es die wirklich schon gibt und wenn ja wo.
Grüße vom Müggelsee
ttwolf
 
Wie ich hier so herauslese nicht zufrieden nit der "NEUEN" 65.10? Ich bin dam mal auf mein bestelltes Exemplar 65 1008 Epoche IV gespannt... Die Ausrüstung mit den neuen, weiß hinterlegten Lampen ist ein optischer Genuß. Die weiteren Überarbeitungsmerkmale sind ja klar aufgeführt.
Hoffentlich bringt Fischer/Gützold noch ein Modell der Epoche IV der DR vom Bw Armstadt mit Giesl-Ejektor. Die angekündigte 65 1049 ist ja nur die Museumsvariante. Im Prinzip wäre dies nur eine Beschriftungvariante und der Giesl darf nicht fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Video ist bei Vorwärtsfahrt der Vorläufer entgleist.
Ist das ein generelles Problem der 65?
Wäre für mich genug Grund, sie nicht zu nehmen.
Wie ist dieses Verhalten im Vergleich zu einer 95 von Arnold oder Tillig?

MfG,
Andy
 
Ich habe noch die "alte Ausführung" 65 1005 - (2016 gekauft), hat ca. 15000 m gelaufen
Entgleisen des Vorläufer war noch nie ein Thema.
Habe alledings nur EW2 und EW3 und die Radien 450-600 mm.
Verhalten auf EW1 und in kleinen Radien kann ich nicht beurteilen.
 
kann auf meiner Platte mit DKW, EW1 und IBW keine Entgleisungen der 65 feststellen, allerdings darf an der Weiche kein Neigungswechselliegen, dann kann eine Entgleisung des Vorläufers passieren (wie bei Bekannten erlebt mit meiner Lok). Ich habe nur die beiden alten Ep. IV-Versionen.
 
Entgleisungfreudigkeit kann ich von meiner Lok (eine der letzteren der alten Ausführung) nicht bestätigen. Die fährt vorwärts wie rückwärts überall durch ohne Probleme.
Das mit den Haftreifen kann ich allerdings auch bestätigen.
 
Wenn ich das richtig sehe, dann passt die Lok mit eingesteckter Kupplung (ohne selber schnitzen) wohl nicht mehr in die Verpackung ......

Ich bin mir recht sicher, dass dieses noch nie der Fall war. Auch in der "alten" Gützold-Verpackung war kein Platz für die eingesteckte Kupplung.
 
Das Schlußsignal an der 65.10 ist vorbildentsprechend, denn es handelt sich um das "Zg 4 - vereinfachtes Schlußsignal" als Nachtzeichen (DV 301 der DR). Als Tageszeichen wurde beim Vorbild eine runde rote Scheibe mit weißem Rand verwendet. Am Modell im Digitalbetrieb abschaltbar, im Analogbetrieb leider nicht oder man nimmt einen Eingriff vor...
 
So hab mal am Montag meine digitale 651005 abgeholt sehr feine Lok,Schlußsignal muss mann erst mit F1 einschalten Rangierlicht beidseitig mit F16.
Vorläufer engleist auch nicht bei meine Kühn 20° Weichen.
 
Ein paar Wochen liegt sie schon bei mir, gestern Abend bin ich nun endlich mal dazu gekommen, die überarbeitete BR 65.10 von Gützold aufs Gleis zu stellen. Also ich bin absolut zufrieden mit der Maschine und durch den bereits eingebauten Sound brauche ich nicht mehr nachträglich daran herumfriemeln.
Laut MXULF ist in der 65.10 ein ZIMO MX659N18 verbaut. Aber, wie auch schon bei der 41er von fischer ist der Decoder von den Werten her nicht wirklich optimal eingestellt und wurde von mir geändert. Den Sound muss ich noch etwas genauer einstellen, aber für "mal auf die Schnelle" bin ich schon ganz zufrieden...

P.S. Wozu man(n) vier verschiedene Lokpfiffe benötigt, das würde ich Herrn Henning gern mal befragen... :rolleyes:

 
Hallo Tom
F5 Glocke ist nicht mehr mit dabei hatte die alte 651005.
Die neuen Lokpfiffe sind besser hatte mann einen alten weglassen können.
Mfg Daniel
 
Hallo Tom
F5 Glocke ist nicht mehr mit dabei hatte die alte 651005.
Die neuen Lokpfiffe sind besser hatte mann einen alten weglassen können.
Mfg Daniel
Ich muss nächste Woche mal schauen, was bei Zimo noch alles von der 65.10 vorhanden ist, ggf spiele ich den "alten" Sound auf, sofern er besser klingt.

Er hat ja einige Sounds auch wieder auf andere F-Tasten gelegt, anstatt sie mal halbwegs gleich zu belassen...:confused:
 
Mittlerweile gibt es auch schon die neue 65er in Epoche IV.
Wie ist das Fahrverhalten analog?
Wie lang ist der Auslauf?
Und sind die LEDs tatsächlich so gelb wie im Video oben zu sehen? Ich dachte, die Lampen wurden überarbeitet...
 
Auslauf ist gleich Null. LED`s sind Weiß. Meine Ep.3-Lok hat das Leben schon ausgehaucht. 1 Stunde war sie vielleicht in Betrieb. Komischerweise habe ich bisher immer mit den hochpreisigen Produkten Ausfälle (außer Kres). Die 24 und die beiden 65-iger waren alle schon zur Reperatur.
Von jede Menge anderer Loks anderer Hersteller seit 40 Jahren nicht eine Einzige. Mir ist Betriebssicherheit lieber, als der letzte digitale Sch....!
Glück auf, Harri
 
Zurück
Oben