• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

IBW oder Traxx "zurechtdengeln"?

@segel Ja, AS/400 hat übliche Bauteile - aber:
Ich muß in der IT leider oft "am lebenden Herzen operieren", sprich, ich kann mir keinen Fehler erlauben, sonst gehen die Lichter aus, gerade in hoch virtualisierten Umgebungen. "Wissen" beruhigt da ungemein - aber bei der MoBa ist mein Wissen leider extrem eingeschränkt.

0,2mm - hm, hab ich hier eher nicht, nicht mal ´ne alte Fühlerlehre. Mal sehen, ob ich da zum Testen nicht erst mal mit gefalteter Alufolie experimentiere. Wenn das hinhauen würde, wäre das sowas von genial.
Kann leider erst am Montag wieder an die Anlage....
 
@Mitropa:dicke Alufolie geht, aber bei Rechnern/teilen hast Du doch oft Abschirmfolien/Bleche aus Kupfer.
Meine Moba ist ein halber Rechner, zig AtmelµP mit C programmiert.
 
Ich nehme auch gern alle alten Handys auseinander, gewinne auch dünne Bleche dieser Größenordnung
und viele Mikroschrauben für die Moba.
Blech von Konservendosen dürfte aber auch im Bereich um 0,2 mm liegen.
Einfach probieren, ob es mit einer Haushaltschere zu schneiden geht, dann
würde ich damit probieren.

Viele Grüße Wolfgang
 
Update 1 Monat später:

Heute bekam ich den Traxx von Kuehn zurück.
Es wurden die Radsätze gegen solche mit 10,2mm getauscht.
Jetzt läuft er problemlos über die unveränderten Tillig-IBW.
 
Zurück
Oben