• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dachlüfter BR119 (gebaut von fruehsen)

Interesse an den Dachlüftern aus Kunststoff von Fruehsen (Kosten 1€ pro Stück)

  • 4 für eine Lok

    Stimmen: 32 22,9%
  • 8 für zwei Loks

    Stimmen: 47 33,6%
  • 12 für drei Loks

    Stimmen: 37 26,4%
  • 20 für fünf Loks

    Stimmen: 24 17,1%
  • 40 für zehn Loks

    Stimmen: 7 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    140
So - nun muß ich auch meinen Senf dazugeben.
Fichtenelch hat es geschafft mich zu "übrreden" das auch eine ex DR Lok es verdient hat gut auszusehen. ...und Recht hat er.

Die Lüfter sind etwas dunkler als das grau auf dem Dach.
Das sieht absolut spitze aus.
Die Lüfter noch einen Hauch rund gefeilt und alles sitzt.
Die Lok fährt sich gleich ganz anders. ;-)

...zumindestens auf Fichtenelch seinen Segmenten macht meine 219er eine gute Figur. :)
...wo ich dann den Auslöser nicht mehr stillhalten konnte.

Hier das Beste aus 16 Bildern.
 

Anhänge

  • 219_ori_01.jpg
    219_ori_01.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 296
  • 219_ori_02.jpg
    219_ori_02.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 284
  • 219_ori_03.jpg
    219_ori_03.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 241
  • 219_ori_04.jpg
    219_ori_04.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 285
  • 219_ori_05.jpg
    219_ori_05.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 252
Hallo zusammen,
meine 12 Lüfter sind angekommen und bereits verbaut worden. Ich bin absolut begeistert von dem neuen Aussehen der BR 119. Es ist unglaublich, wie sich der Gesamteindruck durch so ein kleines Detail ändert. Vielen Dank nochmal an Fruehsen!
 
Hallo an alle Modellbahner,

ich benötige eure Hilfe!! Im Post201 gezeigtes Modell, kennt ihr da die RAL Nummer für das grau,weiß,rot!!!????

Beste Grüße Sven
 
Werden noch Bestellungen für die Abdeckungen angenommen ?

Könnte welche für 2-4 Lok's gebrauchen .

Edit : die Ausführung in Beige für DR Lok's .
 
Hallo Janosch

erstmal Gruß zurück .
PN Hab ich eben geschrieben , mal sehen ob ich glück habe . :)

Muss ich dann nur noch die eine Lok wieder "in Schuss" bringen ( Puffer ab , Kupplungen weg und untere Drehgestellabdeckungen bei den Schrauben eingerissen ) :sniff:
 
Tobi werde aber nicht ungeduldig von Fruehsen kommt nach ca.: 1 Woche der Brief ohne das er sich noch mal meldet. Meine Bestellung kam heute an. Sieht sehr gut aus die Lüfter. Lampen sind von ihm auch noch zu haben. Ich war über die Größe sehr erstaut, ich hatte sie etwas grösser erwartet.

Gruß Siggi
 
Ich lass mich überraschen . Wenn was kommt hab ich glück , wenn nicht dann eben nicht .

Ich warte ja auch noch auf ein paar andere sachen , da kommts nicht auf 1-2 ( oder 3 ) Tage an .
 
Es kann auch mal bischen länger dauern (vielleicht je nach dem, wieviele grad bestellt haben), aber ich glaub vergessen hat er bisher noch keinen!
Und den Umschlag gut durchsuchen! Meine Lüfter lagen in der hintersten Ecke des Umschlags - dachte schon es ist gar nix drin.
Hab es jedenfalls nicht bereut, denn die Lok sieht schon klasse aus mit den neuen Lüftern!
 
Ich hol den Thread mal aus der Tiefe hoch ...

Ich hab bisher leider noch nichts bekommen . :(
Werden die Lüfter noch produziert ?
 
Hallo!
Je nach dem wie ich ansonsten eingespannt bin, kann ich nicht immer schnell auf Bestellungen reagieren. Das ganze kann ich auch nur auf die Maschine bringen, wenn sie mal frei ist. Ich habe jetzt aber wieder einen Schub fertig und schicke in den nächsten Tagen Teile raus.
Habt bitte dafür Verständnis.
Thomas
 
Ich bin der Meinung, man sollte sich hier wirklich etwas gedulden können. Der Mann macht das in seiner Freizeit und wird sich ganz sicher keine goldene Nase daran verdienen sondern tut viel eher uns allen hier einen großen Gefallen mit seinen super Teilen.
 
Ja Gabba.
Und vor allem musst du ihm sagen, ob du die grauen oder die gelblichen möchtest.
 
Hallo fruehsen,

Sind diese Lüfter für die Br119 ff noch erhältlich?
Ich würde gerne 2-3 Loks damit ausrüsten.
Mfg
Manuel
 
wenn noch welche über sind würde ich auch gerne welche nehmen :)
 
Zurück
Oben