• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Genosse Mineralsekretär,

es ist zwar unschädlich, aber seit kurzer Zeit steht (nach einem Update) bei den Bewertungen in den Benutzerangaben links neben den Beiträgen ein Plus-Zeichen.

Es sollte eigentlich keine große Hürde sein, dies zu beseitigen. Wenn doch, ist es auch nicht schlimm.
 
@Lokwolf, ja ist zu sehen, wie die anderen schon schrieben.
full

Als Grafik hier im Beitrag geht es auch.
Nur halt nicht als "Medien" da Grafik selber in der Signatur frei gegeben ist?.
Screenshot_2019-05-04-13-40-30.png

PS:
Wenn es nicht funktioniert ist auch nicht so schlimm, davon geht die (Modellbahn)Welt auch nicht unter.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als "Medien" macht das Einbinden in die Sig auch keinen Sinn. Da hast du nämlich auch die Medieninformationen in der Signatur und das willst du nicht wollen. Aber du müsstest sie als ganz normale Grafik einbinden können (mit dem Codebeispiel aus der Mediengalerie).

Wenn das nicht klappt, melden!


Edit: Ich sehe gerade, ich schreibe Quatsch: "Medien" ist nur für Plattformen.... (Youtube und so). Einfach Grafik und gut ist.
 
Also für die Signatur @jasch
Code:
[IMG]https://www.tt-board.de/forum/media/signaturbild.13/full[/IMG]

wird funktionieren, wenn es nicht mit der allg. Länge der Sig kollidiert. Wie gesagt, Medien geht nicht, es sei denn du willst was von Youtube o.ä. verlinken (keine gute Idee!). Einfach den in der Mediengalerie rechts in der Spalte angebotenen BBCode (der mit dem IMG) kopieren und in die Sig einsetzen - fertsch.
 
Das hatte ich “damals“ auch so gemacht. Nur jetzt hatte das board plötzlich nicht mehr gemocht. Ich probiere es nochmal.;)

PS:
Es funktioniert nicht im “Rich-Text-Editor“ über BBCode auch nur mit Krücken, ich hatte zusätzlichen Text, doppelte Textdateien in eckigen Klammern und ein ' zusätzlich vor eckiger Klammer. Wer weiß, jetzt ist es wieder so wie es sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte auch im Rich-text Modus bei Klicken auf das Bild Symbol funktionieren.
Bildschirmfoto 2019-05-04 um 18.24.57.png

wichtig ist: Es geht! Ich werd verrrückt: Es GEHT!! (..nen schwatzen Bildschirm, da ganze Wochenende...)
 
es ist zwar unschädlich, aber seit kurzer Zeit steht (nach einem Update) bei den Bewertungen in den Benutzerangaben links neben den Beiträgen ein Plus-Zeichen.
Ja, das ist gewollt.
 
Mensch Henry, ich kann deine ja streichen, wenn du magst. Dann musst du dich damit nicht mehr belasten.
 
Das hab ich dir doch schon des öfteren angeboten.
Allerdings was willst du denn noch streichen, wenn eh nur die Hälfte gezählt wird? Ich bin ja dafür das wir, wenn wir dieses Kindergarten Bewertungssystem schon unbedingt brauchen, auch alles zählen. Ich habe mir meine negativen Bewertungen doch schließlich hart erarbeitet. Außerdem nimmst du doch den ganzen Pfeifen die Lust am negativen Bewerten .... wenn es dann doch nicht gezählt wird, macht es doch gar keinen Spaß mehr. :ja:
 
Da müsste man erst mal definieren, was wirklich negativ bewertet, bedeutet.
Wenn jemand einen Fakt erwähnt, der mir nicht gefällt, dem Schreiber evtl. auch nicht, könnte ein "gefällt nicht" passen. Das würde aber evtl. als Affront aufgenommen, dann lass ich das lieber.
Oder wenn jemand nur einfach anderer Meinung ist - kann auch vorkommen. Das muss nicht negativ sein... jeder hat andere Erfahrungen und Kenntnisse, die zu seiner Meinung führen. Da soll nun mal einer sagen, was daran falsch ist, wenn man das auch wiederfindet.

ich finde das Bewertungssystem praktisch - es erspart beispielsweise viele oft gleichlautende Lobbeiträge und wird von vielen auch so angesehen.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand einen Fakt erwähnt, der mir nicht gefällt, dem Schreiber evtl. auch nicht, könnte ein "gefällt nicht" passen. Das würde aber evtl. als Affront aufgenommen, dann lass ich das lieber.
Das ist ja das Schöne am Board-Bewertungssystem, dass man nicht nur das Däumchen heben oder senken kann, sondern auch Zustimmung und Ablehnung, sowie einiges Andere mehr signalisieren kann.
Wenn mir etwas nicht gefällt was den Schreiber des Beitrags ebenfalls nicht gefällt, kann ich auf's grüne Häckchen klicken und dem zustimmen.
Das ist nicht missverständlich, wie beim Däumchen. Gefällt mir, dass es dem Schreiber nicht gefällt, oder gefällt mir das Geschriebene nicht, oder gefällt mir das Beschriebene ebenfalls nicht?

Sorry Ralf_2, dass ich jetzt dein Beispiel verwende,
es zeigt aber recht gut, dass weniger das Bewertungssystem das Problem ist, sondern der Umgang damit.

Ich finde das Bewertungssystem praktisch - es erspart beispielsweise viele oft gleichlautende Lobbeiträge und wird von vielen auch so angesehen.
Das sehe ich auch so, nur ist mir die Lust es zu nutzen etwas vergangen, genau wie Du es geschrieben hast, "... dann lass ich das lieber."
Ich bin der Meinung, dass der grösste Teil der Board-Gemeinde einfach nur beim Beitrag die Bewertungen sieht und feststellt, dass man mit seiner zustimmenden oder ablehnenden Haltung nicht alleine ist.
Ob, und wie viele Bewertungspunkte der Verfasser des Beitrags gesammelt hat, wird Vielen völlig egal sein.

Wäre es denn möglich, die Anzeige der Bewertungspunkte an dieser Stelle auch ganz auszublenden?
Im Profil sind die erhaltenen und abgegebenen Bewertungen ja komplett gelistet. Wer sich ernsthaft dafür interessiert, könnte dann ja da nachschauen.
 
Ich hab schon wieder was, aber mehr so aus Neugier und weil es irgendwie auch lustig ausschaut.:)
Was steht da, was wir nicht lesen können?
2019-05-15 00.14.17.png
 
Klick mal deinen Avatar - schau auf die Profilnachrichten, da ist das Eingabefenster groß und du siehst den vollen Text.
Es ist der Hinweis, dass Profilnachrichten öffentlich sind, also kein Raum für Telefonnummern, Adressen etc.
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe den Status nur immer im "Startbildschirm" geändert. Dort erscheint der Hinweis nicht.

PS:
Gerade geschaut, Chef hat natürlich Recht. :zustimm:
 
Hurra!
 
Dafür ist Lokwolf nicht mehr sichtbar.
Mathematiker würden jetzt sagen: „Für fast alle (sichtbar), bis auf endlich viele“
Du solltest dir dringend Gedanken um die Wahl deines Browsers (KEINEN Internet Explorer! - entweder Firefox oder Chrome) machen. Bis dahin hilfsweise: Abmelden, alle Caches leeren, neu anmelden.
 
Bis dahin hilfsweise: Abmelden, alle Caches leeren, neu anmelden.
Hab ich probiert, hat nix gebracht. Jedenfalls das "Avatar-Problem" betreffend ...
Deshalb noch mal meine Frage:
Gibt es denn primär empfohlene Dateiformate und ideale Größenangaben? Mal abgeseh'n davon, dass ein Bild empfohlen wird, welches mindestens 200x200 Pixel groß ist ... Ich hab ein neues Bild mit anderem Dateiformat und andere Größe geladen, damit hat die Software nun kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben