• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alexander - Meine Automodelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Alexander,

ja genau. Erste Sahne. Freue mich schon, wenn die ersten Modelle hier eintrudeln ...

MfG JPP
 
Das Bild des 3d-Modells 15 des cm Kanone 18.
Es wird noch die Variante die 15 cm SfH 18

proxy.php

proxy.php

proxy.php
 
Hallo Alexander,

Danke. Welcher Typ? Desktop oder CDLM?

Ich verstehe nicht ganz des Wesens Ihrer Fragen,
Hier ist viel es andere Kennwerte und Bedingungen für die gute 3d-Presse.
Den Drucker muss man kalibrieren.
Die Kalibrierung des Druckers verbessert die Qualität der Presse um vieles.
Ebenso wird die Marke des Polymers mit denen er optimal auswählen, zu arbeiten.
Und die Übereinstimmung des Lizenzschlüssels für das Polymer.
Dort wo ich die Modelle 4 des Druckers verschiedener Marken drucke.
FormLabs. EnvisionTEC. Aureus Perfactory. Die Marke des vierten Druckers erinnere ich mich nicht.
 
Nett, aber mal ehrlich, wer braucht diese Modelle? Wehrmachts-Flak, deutsche Wehrmachtspanzer (mit Fehlern), Transportfahrzeuge der deutschen
Wehrmacht ... (wo doch die Wehrmacht eher mangels Sprit auf Pferdefuhrwerken verlieren musste)
Wer hat eine TT-Anlage mit diesem historischen Schwerpunkt? Ich kenne da niemanden, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Wessen Anlage braucht also derartigen Wehrmachtskram?
Nichts gegen Alexanders modellbauerische Fähigkeiten, aber was er hier zumeist anbietet ist für einen exotischer Nischenmarkt von 3-4 Jahren des Vorbildes im Nischenmarkt TT. Das ist hochexotisch und ich kenne nicht eine einzige größere Anlage, auf der man die Modelle zeitgerecht einsetzen könnte.
Sowjetische Waffentechnik des II. Weltkrieges kam zumindest in der späten Epoche II und der frühen Epoche III auch noch real vor. Da kenne ich Anlagen, die soetwas realistisch zeigen könnten. Wehrmachtstechnik gab es da aber schon lange nicht mehr. Deren Überreste verschwanden ganz fix in den Hochöfen.
 
Harka, wo ist Dein Problem. Der Markt wird auch hier von Angebot und Nachfrage bestimmt. Es kann jeder anbieten und auch jeder nachfragen, wie ihm zumute ist. Also lass' Alexander machen, wonach Ihm ist.

Ich könnte diese Flak auch nicht auf meiner geplanten Anlage einsetzen. Interessant finde ich sie trotzdem.
 
Nett, aber mal ehrlich, wer braucht diese Modelle?
Wird schon jemanden geben, sonst würde es nicht hergestellt .....
Wessen Anlage braucht also derartigen Wehrmachtskram?
Kann dir doch egal sein. Außerdem wird Alexander, seine Modelle sicherlich nicht nur für ein paar deutsche Modellbahner herstellen.
Wehrmachtstechnik gab es da aber schon lange nicht mehr. Deren Überreste verschwanden ganz fix in den Hochöfen.
Es gab etliche Länder die deutsche Militärtechnik aus dem 2. Weltkrieg noch länger im aktiven Dienst einsetzten.
 
Nett, aber mal ehrlich, wer braucht diese Modelle?
Nur weil Du sie nicht brauchst, heißt das doch nicht, daß andere sie nicht haben wollen dürfen!?

Das ist hochexotisch
Und, ist das schlimm?
18 201 ist auch 'hoch exotisch' und trotzdem - oder gerade deswegen - ein Kultobjekt.

Wehrmachtstechnik gab es da aber schon lange nicht mehr. Deren Überreste verschwanden ganz fix in den Hochöfen.
oder - wegen fortschrittlicher Technik - in den Laboren der alliierten Ingenieure...

Wenn's Dich nicht interessiert - gut, mach ein Häkchen dran.
Wenn's andere interessiert - was schert's Dich?

Was keinen interessiert:
Die völlig unerhebliche Meinung von jemandem, den das Thema angeblich gar nicht interessiert...
 
@Harka, in einem TT Kurier war mal so eine Anlage.
Melmack.
Und Dio´s kann man auch bauen.
Wehrmachtszeugs war auch in der NVA vorhanden.

Mathias
 
… Wehrmachtstechnik gab es da aber schon lange nicht mehr. Deren Überreste verschwanden ganz fix in den Hochöfen.

Das glaube ich nicht. Ein Hochofen frisst nur Erz und Koks. Ein bischen Kalk noch.
Aber niemals Schrott.

Hoffentlich ist das andere nicht genau so … falsch.

Grüße Ralf

Ich seh grad, Jan war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, aber mal ehrlich, wer braucht diese Modelle? Wehrmachts-Flak, deutsche Wehrmachtspanzer (mit Fehlern), Transportfahrzeuge der deutschen
Wehrmacht ... (wo doch die Wehrmacht eher mangels Sprit auf Pferdefuhrwerken verlieren musste)
Wer hat eine TT-Anlage mit diesem historischen Schwerpunkt? Ich kenne da niemanden, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Wessen Anlage braucht also derartigen Wehrmachtskram?
Nichts gegen Alexanders modellbauerische Fähigkeiten, aber was er hier zumeist anbietet ist für einen exotischer Nischenmarkt von 3-4 Jahren des Vorbildes im Nischenmarkt TT. Das ist hochexotisch und ich kenne nicht eine einzige größere Anlage, auf der man die Modelle zeitgerecht einsetzen könnte.
Sowjetische Waffentechnik des II. Weltkrieges kam zumindest in der späten Epoche II und der frühen Epoche III auch noch real vor. Da kenne ich Anlagen, die soetwas realistisch zeigen könnten. Wehrmachtstechnik gab es da aber schon lange nicht mehr. Deren Überreste verschwanden ganz fix in den Hochöfen.

Harka, warum sehe ich dich wieder in meinem Thema?
als du mir versprochen hast, hier nicht mehr zu schreiben?
wahrscheinlich haben Sie sich entschieden, erneut zu beweisen, dass Sie nicht vertrauenswürdig sind?

Ich erinnere mich nicht, dass Sie für die Erstellung eines Modells bezahlen.
Aber ständig etwas, das du von mir verlangst
Sie können etwas verlangen ... Wenn Sie den gesamten Arbeitszyklus bezahlen.
Solange für diese Modelle andere zahlen, die den Preis dem Wort wissen.
Und sie wohnen bei uns in Russland.


und hier ist das Thema Militärtechnik in einem russischen Forum:
http://forum.modelldepo.ru/showthread.php?t=16877

Ich hoffe du verstehst, für wen ich das mache!
 
Ich erinnere mich nicht, dass Sie für die Erstellung eines Modells bezahlen.
Aber ständig etwas, das du von mir verlangst
Sie können etwas verlangen ... Wenn Sie den gesamten Arbeitszyklus bezahlen.
Solange für diese Modelle andere zahlen, die den Preis dem Wort wissen.
Lass ihn reden was er will, du machst deine Modelle wie du es für richtig hälst, egal was der Troll den ganzen Tag lang schreibt!
Und selbst wenn du die Modelle nur für dich machst, ist das völlig in Ordnung! Ich hatte damals auch hauptsächlich für meinen eigenen Bedarf mit dem 3D Druck angefangen und es gibt trotzdem den ein oder anderen Modellbahner, der die Modelle auch gebrauchen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben