• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Schmalspurbahn, Vorbildinfos und -fotos

Wie immer schöne Fotos von Dir vom Brocken im Speziellen und vom Harz im Allgemeinen. :streichel
 
... manche Dinge aendern sich zum Glueck nicht:
Am 23.April hatte 99 761 die Aufgabe, Personen durch den Loessnitzgrund nach Moritzburg und Radeburg + retour zu befoerdern.
Als kalte Betriebsreserve im hinteren Lokschuppen stand uebrigens 99 789.

20190423__Radebeul_3.jpg 20190423__Radebeul_2.jpg 20190423__Radebeul.jpg
 
Hallo miteinander
im April fand wieder eine Güterzugveranstaltung in Zittau statt
hier ein paar Bilder von der Bereitstellung der Wagen
neu im Zug ist der aufgearbeitete Kesselwagen
dieses Jahr lief er als GmP
am Schluß noch ein paar Bilder von einer Zugkreuzung in Olbersdorf
gruß FB.Ocpu-auf-Rf4Zittau.jpg Ro-auf-Rf4-Zittau.jpg Zw-auf-Rf4-Zittau.jpg Zw-auf-Rf4-Zittau.jpg Zw-auf-rf4.jpg Zw-auf-rf4.jpg GmP-Zittau-2019.jpg Ocpu-auf-Rf4Zittau.jpg Ro-auf-Rf4-Zittau.jpg GGwhEl-97-09-91-Zittau.jpg GGwhEl-97-14-74-Zittau.jpg Zw-auf-rf4.jpg Zw-auf-Rf4-Zittau.jpg Kd4-974-103-Zittau.jpg GmP-Zittau-2019.jpg GmP.jpg Olbersdorf.jpg Olbersdorf-(2).jpg Olbersdorf-(3).jpg GmP.jpg
 
tut mir leid
aber privat no handy
und das dienstliche Scheißteil liegt mit Schichtende in der Schreibtischschublade
da kann mein Cheffe dann den Schreibtisch vollabern
gruß FB.
 
...richtig - immer schön die Scheuklappen aufsetzen... :applaus:

(es soll auch Boarder geben, die nicht immer zu Hause/am PC sind. Ich schreibe auch nie vom Handy hier rein, sehe aber gern mal auf dem Heimweg (U-Bahn/S-Bahn) schon mal rein - na ja, bei FB. als letzter Schreiber wohl nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
nö nichts mit Scheuklappen--mein Feierabend ist mir heilig--
es ist sehr entspannend nicht mehr erreichbar zu sein
rufumleitung auf Cheffes Handy und Email Account macht diebische Freude
gruß FB.
 
...es geht nicht um DEIN Handy - es geht um Nutzer dieses Boardes - aber, das siehst du nicht...

P.S. nicht nur Handys, auch Tablets verbrauchen Traffic, unterwegs - große Fotos = hohes Ladevolumen
 
...lieber PaL - es gibt auch Gegenden, da interessiert es nicht, wie der Vertrag ist. Es geht auch nicht um die Datenmenge, sondern um die Geschwindigkeit.
Ich war am Wochenende an der polnischen Grenze. Da gibt es mehr Funklöcher, als Netz.
Und in der U-Bahn kommt auch nichts richtig an.
Es wurde schon so oft thematisiert, die Vorschaubilder reichen doch aus, um neugierig zu machen, warum kann man es nicht dem User überlassen, ob er 'ne viertel Stunde auf ein Bild warten will, oder bis zu Hause wartet, um es zu öffnen?
 
wer die Teile nicht zum daddeln nutzt hat das Ladevolumen und verbrauchten Traffic nicht auf dem Zettel
-ein Hinweis beim Bildereinstellen das die Handynutzer mit großen Bildern Probleme haben wäre sicher hilfreich
gruß FB.
 
...ich habe das Ladevolumen - es wird aber nicht immer "schnelles Netz" angeboten.
Und das geht nicht nur mir so.
Wenn ich auf einer 30min-Fahrt, mit der U-Bahn, keine zwei Seiten (im Aufbau) schaffe, liegt es weder an meinem Gerät, noch am Volumen, noch am Vertrag - es tröpfelt eben manchmal nur - es liegt an der Datenmenge.
Da hilft dann nur noch Abbruch - wo man nach Feierabend einfach mal Infos wollte.
Na und? DU hast alles richtig gemacht - dein Handy liegt ja im Schreibtisch.

Der Hinweis wurde hier übrigens schon oft gegeben... (jetzt gerade wieder :D )
 
...öhm - ja - das stimmt - Guben muß demnach unterirdisch sein (sorry, an die Gubener). Da ging am Samstag nicht viel... :nixweiss:


P.S. Guben hat KEINE U-Bahn... :lach:

P.P.S. Leute laßt es gut sein - Deutschland ist nun mal nicht flächendeckend versorgt, aber daran wollt ihr nicht denken. Also laßt es gut sein.
Ich habe schon geschrieben, was ICH in Zukunft mache.
Es ist ja nicht nur ein Boarder so uneinsichtig - ich bin raus - ihr wollt es nicht verstehen...
 
Zurück
Oben