• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Hintergrund für die Modellbahn -Tests, Versuche, Tipps und Hilfe ?

BR-44

Foriker
Beiträge
450
Reaktionen
329 15
Ort
Brandenburg
Hallo Modellbahner,

am Wochenende war schlechtes Wetter, Lust am Weiterbau der Anlage hatte ich keine.
Mir war eher so nach etwas rummuddeln, einfach so mal was probieren für die späteren Modellbahnarbeiten.

Hintergrund war mein Wochenendthema.

Naja, werden einige denken ist doch eigendlich kein Thema. Ist es auch nicht, aber ich habe Dachschrägen als hinteren Anlagenabschluss.

könnte man ja sagen, mach keinen Hintergrund oder nur Himmel.
Wäre ne Idee, zumindest habe ich nun beschlossen, macht jetzt auch Sinn bevor die Anlage davor steht, hinten mal auf der weißen Rauhfaser leicht helles blau aufzutragen.

Eine weitere Idee war, Halbrelief als Hintergrund, geht nicht zuviel Platz dahinter verloren.
Weitere Idee, eine kleine gerade Fläche hinten schaffen, so DIN A4 hochformat oder querformat, für ein Hintergrundbild und davor die Halbreliefs.
Da ensteht dann aber schon deutlich Platzverlust dahinter - könnte man ein gleis hinter verstecken, aber wehe dahinter passiert ein Maleur, dann Hintergrund abbauen.

Hiermal ein paar Bilder von den Tests.
HG-Test1.JPG HG-Test2.JPG HG-Test3.JPG HG-Test4.JPG HG-Test5.JPG
 
hallo Dikusch,
danke für die Links.
ja die hintergründe und die Halbreliefs sind schon von JOWI.

Nur die Schräge macht mir noch Schwierigkeiten.
 
@amazist , das genau ist Perfektion. Hier die Anlage und da die Kulisse. Aber wo zum Kuckuck ist der Übergang? :nixweiss:
 
Wir stellen unsere Anlagen jetzt vor die Tür. Der Hintergrund ist zwar dann echt, aber nicht immer schön.
 
Zurück
Oben