• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Südthüringentreffen am 6. April 2019 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine meiner Großmütter hatte in der Schule ein Lied gelernt: „Der Kaiser ist ein guter Mann und wohnet in Berlin. Und wär es nicht soweit von hier, dann ging ich heut noch hin…“
Man kann erkennen: Volksverdummung hat eine lange Tradition.
Grüße Ralf

Ich dachte mir schon sowas.
 
@Ralf_2
Ja, genau. Wie üblich nichts zum Thema, wie üblich keine Fakten, wie üblich nichts zielbringendes. Einfach nur traurig, wie du immer nur jedes Topic zur Selbstdarstellung missbraucht. Ist Donald Trump ein Verwandter von dir? Es scheint so.
 
"Früher war mehr Lametta..." Ich in 10/2018.

Ist das hier Zimmer..., ähm die Stammtischnachlese, zu der es laut Ankündigung diesmal keinen Link zum Eventordner geben sollte?

Zitat aus Stammtisch 10/2018 Harka: "Man kann wild losspekulieren oder einfach sachlich Fragen stellen. Die bekam ich witzigerweise nur per PN."
Ist das nun keine sachliche Frage, weil sie nicht als Unterhaltung (früher als PN bekannt) gestellt wurde?
Eigentlich habe ich nur darauf hingewiesen, dass die Wagen falsch als Epoche 2 beschrieben sind.
Lieber ein unbeschrifteter Rahmen als ein falsch beschrifteter, darüber kann man streiten. Aber das wurde doch gar nicht kritisiert.
War es denn nicht Harka, der den Mitstreitern (/Konkurrenten) in der Datenbank fehlende Stichworte und ungenaue Einträge vorgewofen hat?
Hier darf nach Meinung Einiger aber nicht nachgefragt werden, da von Harka gepostet?
Ja, schöne Fotos. Hier und da hätte mich die Beheimatung interessiert. Aber die war wohl nicht ablesbar oder wurde dem Fotografen nicht mitgeteilt?
Zitat 4/2019 Harka: "Wenn der Besitzer/Erbauer mir sagt, dass soll dies und das sein, dann werde ich das so übernehmen. Meine persönliche Meinung hat da nichts verloren."
Da die Besitzer der Postwagen nicht genannt werden dürfen/sollen/wollen, ist wohl auch nicht zu erfahren, warum TILLIG die mit Bundesbahn bzw. DR der Sowjetzone beschriftet hat?
https://treffen.tt-pics.de/details.php?image_id=16736
https://treffen.tt-pics.de/details.php?image_id=16739
Zitat 4/2019 Harka: "Ich wollte nur den Fakt aus Posting Nummer 1 mitteilen und danach sollte sich jeder seinen Teil denken."
Na dann denke ich mir mal meinen Teil:
Entweder muss die Bahnpostgeschichte neu geschrieben werden, oder die Diskussionen um "Post"-Container, Conrads freelance bedruckte Postwagen und Kres's Doppelstöcker bei der Post waren völlig sinnlos.

Beitrag #79 "Selbstdarstellung", ging es nicht schon in #1 genau darum?
 
Erst anheizen und dann weg.
Ein ganz ausgesprochen dummes Posting.

Wer einen Hinweis als Kritik versteht, hat schon mal den Hinweis nicht verstanden. Manche reagieren sogar mit: "Oh danke, hab mich vertan" oder " ist mir noch gar nicht aufgefallen" etc. Bricht keinem einen Zacken aus dem Krönchen. Aber nö, erstmal sinnlos für etwas rechtfertigen, was unnütz ist, dann den Hinweis als unberechtigte Kritik ummünzen und - ohne Aufenthalt - als Angriff verstehen wollen.

Ja, so muss das heute wohl bei einigen immer ablaufen, damit der Tag irgend einen Sinn erhält. Anschließend beklagen aber dieselben Personen den "rüden Umgangston" hier im speziellen und im Internet im allgemeinen.

Ein letzter noch für WolfgangTT: Solltest du weiterhin das Bewertungssystem für kindisch-kleinliche Rachemaßnahmen verwenden, sperre ich das für dich dauerhaft. Verstehe diesen Hinweis als den letzten, den du dazu bekommst.
 
Was ist eigentlich aus der 94er geworden, von der im Auftrag des Boarders Gummibaer eine Kleinserie von 20 Stück hergestellt werden sollte? Leider kann man in einem geschlossenen Thread nicht zitieren, Thema Südthüringer Stammtisch Januar 2019.
 
Das aber Fragen zu Bildern aufkommen würden, damit hättest du rechnen müssen. Dafür ist es ja ein Forum.
Ja, aber wir wissen doch und sehen es hier auch wieder, wo das endet. Zum Stammtisch kamen wir überein, dass ich mich nur kurz melde, wenn die Bilder fertig sind. Die üblichen Nicht-Teilnehmer sahen sich nur einmal mehr genötigt, das alles hier einmal mehr zum Harka-Mobbing umzufunktionieren. Du kannst spätestens morgen hier an den Däumchen erkennen, wer sich davon angesprochen fühlt. Es steht dir frei, mal ein wenig nachzuschauen, welche treuen Follower das mit jedem Nachlesethreat von mir hier veranstalten. Es sind nur wenige, aber hinter denen muss jemand mit gezogener Waffe stehen und sie dazu zwingen, JEDES meiner Postings falsch zu verstehen und - noch wichtiger - hier ihre Meinung dazu zu posten und Däumchen zu vergeben.

Beitrag #79 "Selbstdarstellung", ging es nicht schon in #1 genau darum?
Natürlich. Nur deshalb mache ich die Bilder. Vielleicht sollte ich es lassen.
Anderenseits haben in nur wenigen Tagen über 150 User die Bilder mehr oder weniger freiwillig angesehen. Wie ist das bei dir? Steht jemand hinter dir, der dich mit vorgehaltener Waffe dazu zwingt? Brauchst du Hilfe? Ich könnte das veranlassen. Ehrlich. Ich könnte dir aber auch die Ignorierfunktion noch mal erklären. Dann müsstest du nie wieder etwas von mir sehen oder lesen. Du könntest dich so selbst aus deiner Zwangslage befreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein letzter noch für WolfgangTT: Solltest du weiterhin das Bewertungssystem für kindisch-kleinliche Rachemaßnahmen verwenden, sperre ich das für dich dauerhaft. Verstehe diesen Hinweis als den letzten, den du dazu bekommst.

Das macht er wirklich :stumm: Nun aber hurtig :huld: und :knuddel:

4 Seiten wegen eines falsch verheirateten Rahmens mit einem anderen Aufbau.
Junge Junge - am besten fangt noch mal von vorn an. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich es wieder nicht geschafft, den Stammtisch in Südthüringen zu besuchen.
Deshalb viele nDank für die Bilder, insbesondere mit den Bt-Wagen und schönen Gebäudemodellen.
 
@Harka
Wieso klappt das bei anderen Stammtischen? Zum streiten gehören immer mind. 2 aber hier endet das immer wieder
in einem regen Schlagabtausch. Stell das nächste mal deine Bilder, mir gefallen sie jedes mal, in den Ordner und gut ist.
Auf Fragen zu den Bildern sagst du doch eh nichts. Es wird immer ein "großes" Geheimnis daraus gemacht wenn mal etwas
neues, unbekanntes gezeigt wird. Auf die Frage zum Hersteller der "Lasercut-Modelle" kam trotz mehrfacher Bitte nichts.
Ich weiß es mittlerweile, lasse dir aber den Vorrang. Es gibt seitens des Herstellers jedenfalls kein Einwand dieses hier öffentlich
bekannt zu machen.
 
@amazist,
4 Seiten wegen eines falsch verheirateten Rahmens mit einem anderen Aufbau.
Du hast die ganze Diskussion nicht verstanden und stellst das Problem wiederholt falsch dar. Nicht als Einziger. Man sollte schon mal alles lesen...
 
Nun kommt es wie immer - Jetzt bin ich auch wieder Mode.
Klar bin ich blöd und verstehe nichts.


Da bin ich ja beruhigt.


....hab ich ausgiebig und kann nur noch den Kopf schütteln.
Ursprünglich gings um Rahmen und Aufbauten welche nicht zueinander passen, man aus 30cm sowieso nicht sieht und was zum Problem aufgebauscht wurde. Manch einer ist aber auch mit nichts zufrieden. Viel wichtiger ist doch, dass sich der Erbauer an seinem geschaffenen Fahrzeug erfreut. Ich sage bewusst nicht Modell, denn bei einem Modell muss ja jede Niete stimmen damit es das Vorbild exakt wiedergibt.
Vielleicht war auch gerade Epochenübergang ?
Von Epoche IV zu V ist auch nicht alles an einem Tag umbeschriftet worden.
Eigentlich kann das bis auf die Bilder auch alles weg. Ab in die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
95 Posts später.

@amazist,
ursprünglich und (nicht) nur für Dich, Du hast nicht alles gelesen:
Eigentlich habe ich nur darauf hingewiesen, dass die Wagen falsch als Epoche 2 beschrieben sind. Das sieht man von weitem.
Nebensächlich: Das Datum am Längsträger kann man ja komplett mit einem schwarzen Lackstift entfernen.
Für Dich ein Beispiel:
https://treffen.tt-pics.de/details.php?image_id=16731
Und wie ich mehrfach schrieb, ich sehe es (die Epoche) auch aus einem Meter.
Das war von Anfang an ein einfacher Hinweis, mehr nicht. Dann kam der Tsunami.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsames Forum. Anstatt auf höfliche Fragen sachlich zu antworten, zieht man es vor, sich gegenseitig zu belöffeln. Das mit der 94 war dann wohl nur heiße Luft.
 
Das mit der 94 war dann wohl nur heiße Luft.
Nun ja, hast du irgend etwas sachliches zu dem Thema je beigetragen? Da inzwischen bekannt ist, wer die vorgestellte BR 94 in Auftrag gegeben hat und wer sie herstellen wird, wäre es da nicht sachdienlicher gewesen, den User persönlich um eine Sachstandsmitteilung zu erbitten? Womöglich ist es dir auch entgangen, dass inzwischen jemand anders sich des Themas angenommen hat. Bevor du also ein so großes finanzielles Risiko eines Boardes hier kritisierst, solltest du dich fragen, ob du selber bereit gewesen wärst, das Risiko einzugehen. Und, mal abgesehen davon, liefert der Großserienhersteller dir wirklich dein gewünschtes Modell? Von dem Vorbild gab es sehr viele Umbauten und Abweichungen vom Ursprungsmodell. Nach den aktuellen Planungen des Großserienherstellers ist keine Lok darunter, die auf der Strecke ab Ilmenau oder Suhl je zum Einsatz kam, aber genau die wollen viele Käufer in TT, denn das ist ihre Stammstrecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, bis auf den Hinweis mit der Epoche II und die Herstellerfrage nach dem Hersteller kann der ganze Mist hier kommentarlos weg. Vielleicht findet sich dann ja jemand, die Frage zu beantworten, weil, wie ich schon schrieb, Harka das einfach nicht weiß.
 
Dikusch könnte es nicht auch 28.04.2007 :eek: sein ÖHM nur so als Hinweis muss ja nicht immer EPI sein :p
ich schaue ja auch über den Tellerrand :rolleyes: also ist es ein Museumswagen wo man nicht so pingelig sein muss. :)
danke für Deinen Denkanstoß :fasziniert: :ironie: zu Ende.

Gruß tt-tappa
 
Ich sag ja, bis auf den ... kann der ... ganze Mist hier kommentarlos weg.
Ich würde das begrüßen. Ich wollte lediglich posten, dass ich alle gemachten und herzeigbaren Bilder online zugänglich gemacht habe. Ich schrieb zu ihnen nur das, was mir ihre Besitzer sagten. Ich werte gar nichts, ich habe nur Bilder gezeigt. Dass andere hier Glaubenskriege, Hexenprozesse und Verfolgungstheorien meinten einbringen zu müssen ist bedauerlich, aber sympthomatisch. Die Däumchen zu den Postings beweisen, wer hier sachdienliches anzumerken hat und wer nur auf dümmliches Stammtischniveau steht. Die primitiven Stammtischler haben sich nicht nur über die Däumchen selbst entlarvt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben