• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeuke-TT Neuheiten 2019

rdikken

Foriker
Beiträge
258
Reaktionen
93
Ort
Smilde
Liebe US TT Fans,

Der 3-Bay Hopper ist ausgebreitet mit ein CP PacMan Serie, sehe Bilder:
- CP 358728
- CP 359358
- CP 359632

Ab September kommt noch der CB&Q Serie dazu, die wahrscheinlich besteht aus drei unterschiedliche Bedruckungen. Sehe dazu das Bild von der CB&Q 170545.

MfG,
Rob

P1060957.JPG P1060964.JPG P1060975.JPG cb&q170545.jpeg
 
Gefällt mir! Ich werde mir wohl beide zulegen.

Von einem früherem CB&Q Triple Hopper gibt es noch schöne Detailansichten. Leider in schwarz/weiß, aber das dürfte das rot/schwarze Farbschema sein, wo die Schütten schwarz sind. Den gab es auch in dem gleichen Farbschema nur eben mit der Beschriftung C&S (Colorado & Southern).

CanadianFreightcarGallery.ca CB&Q 172010 Bild 1
CanadianFreightcarGallery.ca CB&Q 172010 Bild 2
CanadianFreightcarGallery.ca CB&Q 172010 Bild 3

Die Hopper machen sich auch gut als Ladung. ;)
 
Wow, sehr detaillierter Bilder. Darf ich sie benutzen?
Ich hatte der nächste Version, neben 170545, in Vorbereitung:

cb&q171479.jpg

Und der Hopper als Ladung:

cb&q172067.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, sehr detaillierter Bilder. Darf ich sie benutzen?
...
Klar, warum nicht. Ich habe sie auch nur im Internet entdeckt. Dein Farbbild ist super.

Hier ein weiterer CB&Q-Hopper. Der hat noch Lücken in den Daten, er muss noch gewogen werden. Und dann noch der oben erwähnte C&S. Interessant ist auch, dass sich die zwei Wagen trotz 12 Jahre zwischen ihrer Herstellung kaum unterscheiden. Das Hauptmerkmal sind die unterschiedlichen Drehgestelle.

CanadianFreightcarGallery.ca CB&Q 170496

CanadianFreightcarGallery.ca C&S 20000
 
Die beiden Modelle sehen sehr gut aus. Der lang auf einem Flyer angekündigte SCL kommt also doch noch. :fasziniert:
 
Vielleicht noch zwei Anmerkungen:

Der CB&Q 170545 gibt es in zwei Variationen: eine die gelaufen hat ab 10/1972, wie das Beispiel oben und eine die gelaufen hat ab 12/1962. Aber das sind Details für die Liebhaber.

Ich bringe noch ein 3-Bay Hopper aus in November und das ist die TNO Version von der SP Hopper, sehe das Bild. Danach hoffe ich mich zu richten auf der 2-Bay Hopper, aber das höre ich auf der AKTT Messe.

TNO4781.JPG

Rob
 
Das mit den zwei unterschiedlichen Daten beim CB&Q 170545 kommt mir entgegen. Ich sag schon mal: Danke!
 
Anbei noch einige Bilder von die letzte Hopper die eingetroffen sind. Weitere Versionen werde ich vorläufig nicht produzieren. Die Rock Island Hopper sind nicht bei mir zu bekommen aber bei Jan Prichystal. Er ist zu erreichen auf TT Nut unter die Name JP. (Oder schicke mir ein PM und du bekommst sein Email-Adresse.)

Ich werde mich die kommende Monaten konzentrieren auf der 2-bay Hopper und vielleicht danach . . .

Ich wünsche jeder noch ein frohes Weihnachten und alles gute für 2020.

Rob Dikken

P1010445.JPG P1010650.JPG P1010642.JPG P1010644.JPG
 
Zurück
Oben