• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Südthüringentreffen am 6. April 2019 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wer ist eigentlich der Anbieter der schönen Lasercuthäuschen?
Ernsthafte Fragen sind hier inzwischen unerwünscht. Zumindest drängt sich mir dieser Schluss auf. Es geht nur noch um Grabenkämpfe und persönliche Befindlichkeiten.
Der Hersteller wird beim nächsen Stammtisch umfangreicher seine Modelle präsentieren und eine neue Stufe der Lasercut-Technik präsentieren. Was es da beim Südthüringen-Stammtisch zu sehen gab, war mehr als beeindruckend. Korrektes und vor allem maßstäbliches Ziegelmauerwerk, korrektes Fachwerk, perfekte mehrteilige Fenster mit Glas im Fenster (nicht dahinter), Sockelbänke an den Fenstern ... Die Stammtischbesucher haben das gesehen und werden das beim nächsten mal noch besser sehen. Ob es dann noch Bilder hier im Forum gibt, dafür würde zumindest ich nicht garantieren. Nun ja, bis zum nächsten Stammtisch ist ja nun noch reichlich Zeit. Mal sehen, vielleicht werden hier ja doch noch ein paar Leute so erwachsen, dass man mit ihnen ernsthaft reden kann. Dem Kindergarten hier bin ich schon länger entwachsen. Und wer sich jetzt angesprochen fühlt, der darf mir gerne mit seinen Däumchen zeigen, wie recht ich doch habe.
 
...würde die Verlagerung zu den Unterhaltungen zur Deeskalation beitragen
Zur Deeskalation würde beitragen, wenn man nach Beitrag zwei den ganzen Mist löscht oder auslagert außer die Frage nach den Lasercatgebäuden. Dikusch hat nämlich recht. Der Wagen vor dem Oppeln und die ganzen Personenwagen danach sind eher Epoche III statt II. Das mit der Epoche I-Langträgerbeschriftung ist in meinen Augen auch nebensächlich. Harka müßte einfach nur die Unterschriften korrigieren. Und zur Deeskalation würde auch beitragen, wenn sich alle mal "auf die Zunge beißen"...
 
Es geht nur noch um Grabenkämpfe und persönliche Befindlichkeiten
Zu Grabenkämpfen gehören aber immer zwei.
Der Hersteller wird beim nächsen Stammtisch
Wer ist denn der Hersteller? Mach doch nicht wieder ein Geheimnis draus...
Ob es dann noch Bilder hier im Forum gibt, dafür würde zumindest ich nicht garantieren.
Das mit den Fotos macht Dir doch Spaß und ich finde die Bilder gut. Da bin ich sicher nicht der Einzige. Aber diese Drohung provoziert wieder nur weitere Reaktionen. Da kannst Du die Uhr nach stellen und das Theater geht dann weiter, bis dann wieder die Drohung kommt, daß es keine Nachlese für den Südthüringenstammtisch mehr geben wird und dieser Fred dann geschlossen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Birger
Bitte versteh doch, ich poste nicht meine Meinung zu den Bildern, sondern nur das, was mir die Erbauer/Besitzer der Wagen zu ihren Modellen sagen. Ich werte das nicht. Es ist egal, ob mir persönlich die Wagen gefallen (was sie in dem Fall durchaus tun). Wenn der Besitzer/Erbauer mir sagt, dass soll dies und das sein, dann werde ich das so übernehmen. Meine persönliche Meinung hat da nichts verloren. Das einige dies nun zu Glaubenskriegen hochstilisieren oder das übliche Harka-Mobbing meinen lostreten zu müssen, berührt mich nicht wirklich. Und soll ich dir was sagen? Die Teilnehmer des Boardtreffens wissen auch wieso und sie werden es hier nicht verraten, auch wenn einige hier nun vor Neugier platzen.
 
@Birger
Ich hatte gehofft, dass es keinen Beitrag Nummer 2 geben würde. Ich wollte nur den Fakt aus Posting Nummer 1 mitteilen und danach sollte sich jeder seinen Teil denken. Aber einige können halt nicht anders.
 
... bis Beitrag 2 gab es keine Glaubenskriege.
Auf eine doch irgendwie (wenn eventuell auch nur in meinen Augen) misslungene Präsentation eines Modells hinzuweisen, is alles andere als ein Glaubenskrieg. Der Hinweis muss gestattet sein. Nich vorstellbar, es würden demnächst mehr Modelle so abgebildet. Das kann er besser!
Zumal (wie du schon erwähntest) die Fotos hier eigentlich zu den Besseren gehören.

Ich hatte gehofft, dass es keinen Beitrag Nummer 2 geben würde ... danach sollte sich jeder seinen Teil denken.
Und nix fragen und nix schreiben? Praktisch kein Interesse an deiner Info oder am Ausgang dieses Stammtisches zeigen?? Das kannst du nich ernst gemeint haben ...
 
@Harka
um nicht das Gefühl aufkommen zu lassen, dass ich dich hier in Schutz nehme, mit meinen Beiträgen, habe ich dir soeben mal wieder ein"Dummes Posting" verpasst!
Ganz ehrlich, was stimmt mit dir nicht?
Wenn jemand nicht genannt werden will, warum zeigst Du dann etwas von diesem???
Dann halt die Finger still, lass das Bild weg und gut ist - oder ist das der bescheuerte Versuch, Besucher für den nächsten Stammtisch in Südthüringen zu generieren? Ich für meinen Teil würde jedem Stammtisch fern bleiben, wo Du V...pf... auftauchst.
 
Irgendwie ist nun alles wieder wie so oft entgleist - nehmt einen Edding und malt den Längsträger schwarz. Aus 30 cm Entfernung sieht man im Vorbeifahren sowiso nüscht.
Da traue ich mir ja gar nicht zu sagen dass ich auch schon mal 2 BTTB Fahrwerke mit gut bedruckten Bromberg Gehäusen aus Tilligs Grabbelkisten verheiratet habe.
Unten Kartoffeldruck in Epoche xy oben ein ordentliches Bild in was weiß ich Epoche yz. Kosten 2 Euro. Was für ein Frevel....Aber spielen kann man damit gut.

Die 3/5 Behälterwagen sind nicht schlecht. Mal 'ne Abwechslung zu den normalen Behälterwagen mit 4 Behältern. Vielleicht sollte ich mir Eure Modelle mal Live anschauen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal brauche ich Chips, wenn ich die Südthüringer Nachlese lese. Man braucht nur ein Donald Trump für das TT-Board und schon gehts los. Jede berechtigte Kritik ist Majestätsbeleidigung, welches dann in einer eingeschnappten Reaktion ausartet mit der Aussage, "ob es dann noch Bilder gibt..." pöh
Ich habe auch Bilder angeschaut, die sehr gut sind und mir ist die falsche Beschriftung aufgefallen. Man sieht ja sofort, dass die Länderbahnwagen mit dem DR-Logo nach dem 2. WK beschriftet sind. Auf dem ersten Blick starrt man nicht auf die Längsträger, sondern auf das große Ganze und da sieht man halt, aha Beschriftung ist EP. III. Erst auf dem 3. Blick sieht man, dass der Längsträger anders beschriftet ist. Aber gut, die Durchlaucht ist ohnehin schon beleidigt, es kommt also auf meinen Post auch nicht mehr an. Ich hole dann mal wieder meine Chips. :kaffeepc:
 
Das Ganze als „Glaubenskrieg“ hoch zu reden ist ja nun der Gipfel der Hochnäsigkeit.
Es ist doch wieder nur wie letztens: Ich weiß was und sag es nicht…
Und mich interessiert das auch nicht (mehr). Früher oder später wird das neue Licht am Himmel der Lasercuttechnik auch außerhalb Südthüringens aufgehen wollen.

Und bis dahin kann ich warten.

Schlaf gut.

Grüße Ralf
 
...
Der Hersteller wird beim nächsen Stammtisch umfangreicher seine Modelle präsentieren und eine neue Stufe der Lasercut-Technik präsentieren. Was es da beim Südthüringen-Stammtisch zu sehen gab, war mehr als beeindruckend. Korrektes und vor allem maßstäbliches Ziegelmauerwerk, korrektes Fachwerk, perfekte mehrteilige Fenster mit Glas im Fenster (nicht dahinter), Sockelbänke an den Fenstern ...

Schade, dass ich leider nicht zum letzten Stammtisch kommen konnte. Gut Schirmers habe ich ja schlussendlich nicht verpasst, aber die Häuser interessieren mich schon. Vielleicht magst Du mir den Hersteller ja per PN verraten? Ich hatte ja eine Idee geäußert, welche aber wohl leider untergegangen ist. Ob ich nämlich zum nächsten Stammtisch Zeit habe, weiß ich nicht.
 
Links unterhalb von Ostthüringen, wenn man nach Norden guckt. Epochenunabhängig natürlich.
 
Der letzte hat im vorigen Jahrhundert abgedankt, mit Bart !
Jetzt könnt Ihr alle mal wieder zum Tema kommen, ich natürlich auch !
Hört auf mit dem Blödsinn, bringt ja doch nichts !

Schleusingen, da hatte ich einen Kollegen im Ausbildungszug in Heuweu !
Hab leider nie wieder was von Ihm gehört!

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben