• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Jubiläums-Set "30 Jahre Berliner TT-Bahnen"

halud62

Foriker
Beiträge
2
Ort
Köthen
Hallo,
kann mir vielleicht jemand bitte die Katalog-/Artikel-Nr. des BTTB-Set "30 Jahre Berliner TT-Bahnen" mit der 119er und den vier Werbe-Kühlwagen verraten?
Vielen Dank schon mal,
Halud62
 

Anhänge

  • set_30j_tt2.jpg
    set_30j_tt2.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 730
Wenn denn 02521 als einzelne Lok und als Set 01620 .
 
Jetzt sind es aber 3 Artikelnumern.
 
02521= 119 120-4 BTTB, im Set enthalten
01620= gesuchtes Set, 119 120-4 + 4 Kühlwagen alles BTTB
02551= 119 125-3 Tillig, überarbeitete Version
 
01620 Set:
02521 Diesellokomotive BR 119 120-4
14345 Kühlwagen Ichqrs "30 Jahre Berliner TT-Bahnen"
14346 Kühlwagen Ichqrs "Berliner Biere"
14347 Kühlwagen Ichqrs "Florena"
14348 Kühlwagen Ichqrs "Lacke & Farben"

lt. bttb.info

Falls die Frage noch besteht.
 
Gelegentliche Setkontrolle scheint nach über 30 Jahren beim 30 Jahre Set angebracht.
 

Anhänge

  • DSCF0684.JPG
    DSCF0684.JPG
    115 KB · Aufrufe: 473
Sieht ganz danach aus - jedenfalls schimmert an etlichen Stellen die darunterliegende Farbe durch.
 
Man hätte ja zum Jubiläum wenigstens Blattgold nehmen können. :D Meiner sieht noch gut aus, habe den Schaumstoff schon
vor vielen Jahren verbannt.
 
Lagert keine Modelle endlos in Schaumstoff.

Gilt das auch für die neuzeitlichen aus schwarzem Schaumstoff?

Beim Set ist nur die dünne untere Lage betroffen das andere ist noch gut.

T. verwendet heutzutage Folien die sich so eigenartig griffig anfühlen, als wenn sie klebrig wären und dere Enden aneinander haften, wenn man den Wagen darin einpackt - wer weiß wie sich das auf Dauer auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne eine Materialuntersuchung durchführen zu müssen, Schaumstoff ist immer Chemie.
Langzeittests habe ich nicht durchgeführt. Bei mir gibt es nur leere Schachteln (ohne Modell).
 
Butterbrotpapier entsprechend zu schneiden.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
wie Dikusch schon schrieb, alles was Plaste, Schaumstoffe u./o. entsprech. Folien angeht sollte für eine dauerhafte Verpackung nicht genutzt werden.
Auch Modelle sollten sich wenig bzw. gar nicht berühren. Gut macht es sich, zwischen die Modelle Pappstreifen einzulegen; schützt auch die Zurüstteile.

mfg
fp
 
...Bei mir gibt es nur leere Schachteln (ohne Modell).

Seh ich genau so. Ich kauf auch immer nur die Schachteln , die Modelle lasse ich im Laden, völlig überbewertet-braucht eh keiner. Der Verkäufer schaut dann zwar immer etwas skeptisch - aber das ist mir relativ egal.


In diesem Sinne
Schönes WE
Butzler

;-)
 
Zurück
Oben