• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Nürnberg 30.03.2019 - Nachlese

Wosi

Foriker
Beiträge
227
Reaktionen
85
Ort
beim Bobby Car
Hallo Zusammen,
wie immer hoffe ich, dass alle gut zu Hause angekommen sind. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Groh. Er hat wieder Fragen von allgemeinem Interesse geduldig beantwortet.;)
Es war wieder ein sehr schöner Nachmittag bzw. Abend. Vielen Dank an alle für Euer Kommen.

Viele Grüße
Euer Wosi




PS: Wer vermisst seine Brille?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir auch vielen Dank an die Organisation, schade dass ich nur kurz dabei sein konnte.

Was die Antworten von Herrn Groh anging, na ja, das meiste war mir irgendwie schon vorher klar.

Interessanteste Ausage war für mich, dass beim Absatz DB III/IV noch vor der modernen Bahn liegt. Nachdem, was man hier als DB-Fahrer einstecken muss und gemessen an der Anzahl von Neuheiten, hätte ich es umgekehrt vermutet.

Luchs.
 
Da passt was nicht :rotekarte:

Upps, da war jemand schneller
 
Wann sollen die DB-Umbauwagen denn nun kommen? Sind das die bekannten Fahrwerke oder sind die neuentwickelt? Ansonsten danke für die tolle Nachlese eures Stammtischs :)
 
Uppalla... der Diesel-Vectron hat ja doch ganz schön gelitten...
Ich hatte extra im Zusammenhang bezüglich Modellsynergien bei Hr. Groh nachgefragt, ob die Stirnseite angesetzt wäre... dies wurde verneint mit dem Hinweis, dass das Gehäuse "einteilig" aus der Spritzgussmaschine käme... wenn ich es nun sehe (bei mir war der noch i.O.) - Zweifel...:eek::oops::(


Achja, Soljanka war wie immer äußerst wohlschmeckend... sieht man ja...:p;)


Gruss OLAF:cool:
 
Dann hätte ich an deiner Stelle Hr.Groh mal direkt auf dieses Spaltmass hin gewiesen, und bei seiner Behauptung " am Stück" mal scharf auf die Trennkanten der Führerstände verwiesen. So schlampig kann man die Trennkante dann auch wieder nicht ausführen wenn das Gehäuse ein ganzes sein soll. Und nach Gravur o.ä. sieht das auch nicht aus. BiTTeo_O :rolleyes:
 
Auch wenn es ein Handmuster ist, möchte ich meinen, dass eine Farbtrennkante trotzdem besser aussehen kann als die auf den ersten Bildern aus Beitrag 17.
Das bekomme ich mit meiner "Amateurausstattung" definitiv besser hin.
Gut, meine Motivation ist auch eine andere und wird, wenn ich dieses für andere mache auch anders honoriert.
:abgelehnt
 
Zurück
Oben