• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR41 von Beckmann/Fischer-Modell

@sternschauer
Nu lass die Jungs mal machen - vor allem erstmal angekündigtes fertigstellen und liefern.
Und da werden sich viele erstmal über die noch unter dem Label „Beckmann“ angekündigte Baureihe mit der 7 vorne dran und deren Varianten freuen.
Ebenso die schicke Schweizer E-Lok.
Und in Anbetracht der hier teils aufkeimenden Preisdiskussion ob des aktuellen ab-Preises der 41er
- sollte man das Projekt der 58.30 in TT bei Fischer-Modell wirklich wiederbeleben wird das Endprodukt sicher auch kein Schnäppchen werden.
Aber wie gesagt, erstmal das eine fertigstellen und dann auf zu neuen Ufern.
Und in die Glaskugel geschaut erscheint mir eine 41-Altbau realistischer als eine komplette Neukonstruktion a‘la 58.30.
Schaun mer mal:)
 
Aber wie gesagt, erstmal das eine fertigstellen und dann auf zu neuen Ufern.

Das sehe ich aber auch so, denn nur fertige Produkte können auch gekauft werden.

Und in die Glaskugel geschaut erscheint mir eine 41-Altbau realistischer als eine komplette Neukonstruktion a‘la 58.30.

Ja dieses Bild zeigen sicher alle Glaskugeln, seit dem die 41 Reko fertig ist.
Da muss ich mich ja dieses Jahr mal ranhalten, damit ich meine 41 Altbau fertig bekomme.....
 
Mir ist heute eine 41er ins Haus ge ... rutscht statt gerollt. Denn die Kuppelachsen sind derart schwergängig, daß man die Lok allein kaum mit der Hand auf dem Gleis schieben kann und sie teils sogar durchrutschen, während zum Beispiel Tante Tilligs neue 35er oder auch BTTBs betagte 01er leicht wie ein Waggon älterer Bauart rollen. Ist dies Phänomen bei anderen Anwendern auch schon aufgetaucht oder handelt es sich nur um einen bedauerlichen Einzelfall?
Hallo Freunde,
meine Lok ist heute eingetroffen und hat dasselbe Problem.
 
Ich habe heute auch eine bekommen. Rollen tut sie ohne Tender sehr gut.... nur mit angestecktem Tender möchte sie sich nicht bewegen . Weder vorwärts noch rückwärts und Licht geht auch nur vorne. :rolleyes::mad:
 
Ich habe superschnell Antwort von Christian Fischer bekommen. Leider muss ich die Lok zurück schicken. Die Steuerung muss nachjustiert werden.

Wenn die Lok dann wieder da ist und alles funktioniert, bin ich zufrieden.
 
Na, dann bin ich ja gespannt wenn meine kommt. Die Steuerung der 41 ist so filigran (ja, ich habe schon eine)
, dass maximale was für ein Funktionsmodell in TT geht.
Ein leichter Druck auf dass Gestänge und schon klemmts. Wir wissen ja alle wie Pakete heuzutage transportiert werden
, da wundert mich dass nicht.
Eigentlich sind solche Modelle zu schade, um sie Paketdiensten anzuvertrauen.
 
Fa. Fischer hat im Begleitzettel davon abgeraten, die Lok zu öffnen , wegen der Kabel im Inneren.
Wenn die Lok super läuft, warum öffnen?
Meine BR 41 1074 (vor einigen Tagen geliefert) läuft auch fehlerfrei. Also wird nicht darin rumgefummelt .
 
Wenn man Sound haben möchte, kann man doch gleich die Variante kaufen. Nachrüsten wird kaum billiger werden.
Dazu noch das Risiko??
 
Ja, jetzt wird es ernst für Fischzold.
Die F&E ist glänzend erledigt, der Validierungsbericht fertig, alle sind zufrieden.
Die Produktion hat ganze Arbeit geleistet und die Modelle sehen perfekt aus.
Nun ist noch die QK zu verbessern. Denn die Käufer erwarten zu Recht die perfekte Funktionsfähigkeit.
Aber so etwas darf man einem Newcomer auch mal zugute halten, dass sich die Prozesse am Anfang erst einspielen müssen.
 
Nun ist noch die QK zu verbessern. Denn die Käufer erwarten zu Recht die perfekte Funktionsfähigkeit.
Aber so etwas darf man einem Newcomer auch mal zugute halten, dass sich die Prozesse am Anfang erst einspielen müssen.
Was bedeutet bei dir am Anfang bzw. wie lange gibt es die 41 schon - mindestens 2 Jahre!
 
Am Anfang der Weiterführung von Gützold. Das ist eine ganz andere Klasse als ein Start-Up mit ein/zwei Modellen.
Jetzt heißt es, Termine halten, die Umsatzplanung erfüllen, Mitarbeiter bezahlen. Die Komplexität ist sehr viel größer.
 
Wenn man Sound haben möchte, kann man doch gleich die Variante kaufen. Nachrüsten wird kaum billiger werden.
Dazu noch das Risiko??
Hallo,
könnte man. Aber es ist seine Sache.. Und anderen ist es unbenommen, die Soundlok zu kaufen. Oder was auch immer..
Grüße, Matthias.
 
Ohje ........ er mal wieder.
Toschinski möchte gar nichts. E91-Fan hat die "wie zerlege ich" Frage gestellt.
Wenn man Sound haben möchte, kann man doch gleich die Variante kaufen.
Warum sollte ein Analogbahner die Soundlok kaufen? Aber wie das im Leben so ist, irgendwann möchte man vielleicht mehr (z.B. auch Sound) und wird zum Digitalbahner. Leider hat der Hersteller hier versagt und der analogen Lok nur eine Schnittstelle aus den 90iger Jahren des letzten Jahrhunderts spendiert .....
 
Zurück
Oben