• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V&V model Neuheiten 2019/20/21

Darauf warte ich schon lange!
Danke für den Tip.

Mathias
 
Am besten, Du wartest noch 1 bis 2 Wochen und schaust dann mal rein beim MBS! Oder noch besser, rufe doch mal an.
Ich denke mal, Du findest sie unter V&V

Lothar
-Variante 3
ich setze mich ins Auto und fahre nach Varnsdorf und frage ihn selbst--Frantisek kenne ich schon seit 1990 damals hat sein Vater noch aus der Garage heraus verkauft
gruß FB.
 
Tatra 141 Zugmaschine, eine Legende, wie es sie früher von "ESPEWE" aus Annaberg-Buchholz gab, in TT, sehr schön. Resinmodellbau geht immer. :)

hm-tt
 
Warum aber das Zementfass dazu? Waren die soo schwer?
Ich kann mich an Tieflader mit Baumaschinen drauf erinnern.

In Kmst. wurden in den 60ern Züge mit T 141 mit zwei Siloanhängern zum Plattenwerk auf der Neefestraße gefahren und die Großplattenteile auf Gestellen in Längsrolltechnik auf TL 40 zu den Baustellen.

Gruß Siggi
 
Die Zwiebeln hatten etwa 7t Zuladung oder 5800l.
Eigengewicht denke ich um die 3,5t.
Die 141 ZM braucht es dafür nicht, aber um eine Leerfahrt zu vermeiden.... .
Auf jeden Fall beobachte ich das weiter.

Mathias
 
Man ist fleißig in Varnsdorf. Die erste Charge des T141 ist in Produktion.

Als erstes wird ein Modell mit schilfgrüner Lackierung erscheinen:

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.ne...=3b8b303a9d420a713461489c3ff42bad&oe=5D17038E

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.ne...=9d42809ad7c4d9c03c69e72a204f9874&oe=5D0A285E

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.ne...=c9c7ffaedfd6f2eb1454d5801a463ab7&oe=5D28DC2D

Die nächste Charge wird dann mit staubgrauer Lackierung und Plane auf der Ballastpritsche erscheinen. Dazu wird dann auch ein neuer Tiefladeanhänger erscheinen.
 
Hallo Martin,

gibt noch kein Datum. Aber vorher lassen sich noch ein paar neue Bausätze montieren.

# Art.-Nr. 5350 Wartburg 353W Limousine
# Art.-Nr. 5370 VW Golf I
# Art.-Nr. 5390 VW Golf I "Volkspolizei"
# Art.-Nr. 5400 Skoda S100L Limousine

Teilweise waren es Exklusivmodelle, die nun im allgemeinen Lieferprogramm von VV model den Einzug gefunden haben.

# Art.-Nr. 5342 Skoda 706 RT Pritsche mit Plane "Deutsche Post" ist als Fertigmodell erschienen.
 
Tolles Modell! Kann mich noch gut an die Zugmaschinen der Fa. Heinrich in Dresden-Pieschen erinnern.

hm-tt
 
Zurück
Oben