• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kennt Ihr diese Güterwagen?

Ja und nu?
Ich wollte nur zeigen in welchem Katalog er zu finden ist.

Das der da nun als 14242 zu finden ist schließt doch nicht aus dass er in den Jahren zuvor als 4242 mit Plastradsätzen bereits verkauft wurde.
Damals gabs nicht jedes Jahr einen neuen Katalog.
 
Ralf_2, jetzt enttäuscht Du mich aber - Ostblock. :eek:
Wie ein Wessi, die lernen das auch nicht mehr. :rolleyes:

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Hallo Erstmal,

von einer Güterwagenfrage zur Politik....ts ts ts....

Ich habe zu DDR Zeiten keine Liste geführt oder was notiert, leider. Im großen Katalog hatte ich den Wagen dann auch entdeckt, das mit dem 1986 schreibe ich mir dann jetzt aber mal auf...
Danke an Helfer!
 
Ich habe auch mal ne Frage nach einen Güterwagen. Es handelt sich um einen Eaos der PKP mit folgender Betriebsnummer 51 537 0759-3 er ist gealtert und hat Flicken Art.Nr. auf der Schachtel wäre 521909. Welche Wagen gehören noch zum Set zu den oben genannten Wagen? Die Wagennummer hatte Tillig schon vergeben an Spielemaxeklusivset mit der Art.Nr. 501672 dort hat dieser Wagen allerdings keine Flicken und keine Alterung.


Mfg aus dem Erzgebirge radonia
 
Zwar hatte ist gestern Abend schon mal gefragt, doch nun kann ich ein Bild anhängen.
Ist das trotz der beim Vorbild späteren Beschriftung eine frühe Variante des Zeuke-Wagens 545/764 bzw. 4231 oder mal eine "Zwischendurch-Charge" mit Ep.IV-Beschriftung? Das Unterteil mit wechselbaren Kupplungen, "Bretterboden" und Zapfenlagern deutet auf Ende der 60er / Anfang der 70er Jahre hin.

MfG
 

Anhänge

  • Art.-Nr. 545-764 - 4231.JPG
    Art.-Nr. 545-764 - 4231.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben