• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Ich find die Bilder immer wieder super.
 
Die gezeigte 220 (V200 DB) ist schon ein schönes Modell - ist ja auch ein formvollendetes Vorbild (das waren noch Triebfahrzeuge mit Charakter).
Habe mir dazu passend die F-Zug blauen Schürzenwagen zugelegt.
Was ich an der V200 aber noch überarbeiten muß sind diese absolut mies konstruierten "Getriebeabdeckungen" unter den Drehgestellen, welche mit ihrer "Rastnasenaufhängung" eine absolut dilletantische und labile Konstruktion darstellen.
Da muß ich mir mal was einfallen lassen um diese, wie bei anderen Drehgestellkonstruktionen auch, schraubbar anzubringen.
 
Besonderheit an dieser Lok ist die Lackierung mit hellrotem Lokkasten und hellgrauem Fahrwerk. Das Modell wurde als Exklusivmodell für elriwa aufgelegt.

MfG
tt-ker


131 019-2; DR; Ep.IV; Piko; 71419 (Exklusiv für elriwa); Rbd Erfurt; Bw Erfurt; Abnahme 19.04.73.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Exklusivmodell (Spiele-Max) stellt die 130 061-5 dar. Sie besitzt runde Dachlüfter. Die Lok wurde als Set zusammen mit fünf Zementsilowagen angeboten, und war einzeln so nicht erhältlich.

MfG
tt-ker


130 061-5; DR; Ep.IV; PIKO; 73413;  Rbd Berlin; Bw Frankfurt O.; 18.08.87; Exklusivmodell.jpg
 
Kann es sein, dass bei der 220er ein Auftritt angebrochen ist?
 
Zur Abwechslung noch einmal Thema Bundesbahn. Für mich eine der vielleicht formvollendetsten und elegantesten Lokomotiven die je gebaut worden! Sowohl in Echt wie im Modell ein Augenschmaus. Die Bilder sind nicht(!) in HDR entstanden. Einmal mehr eine echte Herausvorderung!

MfG
tt-ker


103 101-2; DB; Ep.IV; Lufthansa Airport Express; Tillig; 01653; Frankfurt(M)1; Rev. 21.05.91;.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die E03/BR103 der DB ist die einzigste moderne E-Lok die mir richtig gut gefällt. Von der DR-Seite kann höchstens noch die BR 252 mithalten.
 
DBmq in Sputnik-Lackierung
Was war an Kühns Art.-Nr. 41150 limitiert oder gar Sonderauflage? Mit der Betriebsnummer "...808" war das Modell zwischen 2010 und 2013 (?) im Katalog und für jedermann ohne Exklusivgedöns zu kaufen. Neuauflage (41150B "... 805-8") war (ist - ?) ebenso nix limitiertes.
 
@Mika

das mit dem Steuerwagen habe ich mir nicht ausgedacht oder gar aus den Fingern gesogen. Meine Info darüber habe ich aus diesem Datenbankeintrag entnommen: https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=10119&mode=search Und da steht es so geschrieben. Ich hatte früher mal tatsächlich fast von allen Modellen die ich selber besitze die Artikelnummern im Kopf (und das sind ganz gewiss einige!). Nun bin ich aber doch auch schon jenseits der 50, und da lässt das Gedächtnis eben nach ...
 
Man(n) muß auch nicht alles wissen, nur wissen wo es steht.:)
Aber Respekt.
Ich könnte dir spontan keine einzige Artikelnummer von Modellen meiner Sammlung sagen.
Oder doch:gruebel::gruebel::gruebel: ???

Eine weis ich: "0815" - ist die 50.40 von Tillig.:grinwech:
 
Zuletzt bearbeitet:
... ist ein weites Feld!!! Wenn m(M)an(n) immer alles weiß, gilt man selbst im engsten Freundeskreis schnell mal als Autist, Nerd oder der Gleichen. Da ist es oft mal besser lieber die Fresse zu halten ... :winker:

MfG
tt-ker
 
Fehlendes Revisionsdatum! Wer kann helfen?? Das Set 500957 enthält zwei Modernisierungswagen in Flickenlackierung. Die Bild-Dateien sind vorhanden. Einzig die Rev.-Daten habe ich mir leider nicht notiert. Die Wagen liegen jetzt wieder in irgend einer Kiste ... . Wer die Wagen gerade griffbereit hat, möge die fehlenden Daten bitte hier posten. Eine Collage von Wagen-1 hänge ich hier mal an. Beim Revisionsdatum habe ich Fragezeichen als Platzhalter eingefügt. Das wird dann noch entsprechend korrigiert. Danke für die Mithilfe!

MfG
tt-ker


Bge; DR; Ep.IV; Flickenlack; 500957.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben