• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eanos-X von Roco

Mein DB-Set ist wieder gekommen. Man kann die Anschriften jetzt alle lesen. Die Druckqualität ist nach wie vor grauselig sowie zuweilen windschief und die Bremsbacken fehlen. Bis auf zwei verschiedene Wagennummern sind alle Daten gleich.
Mal sehen wie/ob sich Roco direkt auf die Frage zu den Bremsen äußert. Anfrage wurde zumindest empfangen und geöffnet. Und man verteilt Tickets.
Hoffen wir, dass die Rekos besser werden, für den Preis wären gebremste Eanos noch ok.

Daniel
 
Eine Achse viel direkt aus dem Drehgestell, die zweite labber nur so hin und her.
Bau ich die eine wieder ein nur hin und hergerutschte und mit bissl wackeln fällt sie auch einfach wieder raus.

Ich denk mal das war das letzte Produkt was ich von Roco erworben habe!
Auf dem Papier alles schick aber die Qualität ist am Ende!

Wenn da von Haus aus so viel Spiel ist - kannst Du da nicht PEHO - Buchsen unterbringen. Nicht so tief versenken. Nur soweit bis das Spiel weg ist.

Sind die Achsen Sondermaße? (kürzer als Standard?) Dann könnten Standard Achsen von einer anderen Firma auch Abhilfe schaffen.

Trotzdem ärgerlich.

Übrigens habe ich heute erfahren, dass es ab dem 1.4. neue Preise geben soll. Wer weiß da mehr?
Oder bin ich einem vorgezogenen Aprilscherz aufgesessen?

Übrigens brauchte ich ein Ersatzteil (Dachgarten fehlerhaft) - Auf Anfrage kam nach dem ersten Ticket nichts, auf eine vorsichtige freundliche Nachfrage nach 2Wochen dann eine Zusage dieses kostenfrei über einen beliebigen Händler zu ordern. Produziert wird wohl in Rumänien und Vietnam.
 
Man hat mir auf Nachhaken folgende Antwort gesendet:

Sehr geehrter Herr XXX,

entschuldigen Sie vielmals für die verspätete Antwort. Leider hat es etwas gedauert, bis wir das Problem klären konnten.
Wir werden dafür Ersatzteile produzieren, diese können Sie kostenlos bei Ihrem Fachhändler bestellen.
Als Referenz verwenden Sie bitte diese Email.

Sie benötigen dafür folgende Ersatzteile:

142007
142008

Die Ersatzteile werden jedoch leider erst in der Kalenderwoche 26 verfügbar sein.
Eine Direktlieferung ist leider nicht möglich.

Entschuldigen Sie vielmals für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
________________________________________________________________________________
Sales Department
Fleischmann & Roco Sales Service

Fleischmann | Roco
Modelleisenbahn München GmbH


Kronstadter Straße 4
81677 München
Germany

Register of Companies: München HBR 159908
Registered Office: München
General Manager: Gerhard Joiser
Procurator: Johann Stopfner

Branch office Bergheim
Plainbachstrasse 4
5101 Bergheim
Austria

Register of Companies: Salzburg FN 321881f
Registered Office: Bergheim
General Manager: Gerhard Joiser
Procurator: Johann Stopfner

Hotline AT/CH/DE | Phone: 00800 5762 6000
Hotline International | Phone: +43 820 200 668
E-Mail: roco@roco.cc | www.modelleisenbahn-muenchen.com

Das ist doch was!
Ich kann jedoch nicht sagen, was zu was gehört. ich habe nur für das DB-Set 37641 angefragt.

Daniel
 
Heute trafen die Fehlteile ein. Das dürfte ein schöner Aufwand für Roco sein, wenn (wahrscheinlich) die gesamte Charge ohne Bremsnachbildungen ausgeliefert wurden - ich habe jedenfalls in keinem Laden vollständige CD-Wagen gesehen.
 
Das ist ja "witzig". Mein Händler konnte die Teile bei Roco nur "gewaltsam" ordern, da die eine Abteilung von der anderen nix wußte und man mit der "Ticketnummer" auch überfordert war. Liefertemin für die nachproduzierten Teile mit Stand letzte Woche: September.

Daniel
 
Mittlerweile ist das DR-Startset mit Dieselok BR 112 und 3 Eanos-Wagen (lange Ausführung) und Multimaus in Auslieferung. Falls einer vom TT-Board Interesse hat, das Set zu kaufen, bitte im Board die Erfahrung (Qualität der Fahrzeuge, Funktionsweise usw.) mitzuteilen, wenn möglich, mit Fotos. Hätte auch Interesse das Startset zu kaufen.
 
Hai...:hai::D

Soderle... nun endlich haben meine 10 ÖBB-Eanos erfolgreich auch ihre "RailCargoAustria" Schildchen bekommen.:zustimm:
Selbstverfreilich hat Roco nicht im Geringsten Anstalten gemacht, eine Art Schablone (oder Maßangabe) beizulegen.:Protest:

Demzufolge habe ich etwas Gehirnschmalz verbraten, um eine Möglichkeit zu finden, welche einfach ist, für jedermann günstigst reproduzierbar, sowie eine definitive Gleichmäßigkeit der Schilderhöhen garantiert.:lupe:

Tataaaa... ich präsentiere... >>> 7 zusammenhängende "Klammeraffenklammern" (die Normalgrösse!!):biggthump

Legt die Wagen in die Plastikverpackung, zur Fixierung beim Schilderaufbringen. (unten gegenübeliegend Lücke schneiden, sonst gleich wieder ab):freude:

...guggst du... und DANKE an "H-Transport" für seine Hilfe:kuxtu:


Gruss OLAF:cool:;)
 

Anhänge

  • 20180829_145011.jpg
    20180829_145011.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 538
  • 20180829_145201.jpg
    20180829_145201.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 527
  • 20180829_145356.jpg
    20180829_145356.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage bezüglich der Zurüstteile:

Da sind lange, kurze und sehr kurze "Handgriffe" im Tütchen. Bei den langen ist klar, wo sie hinkommen.
Kann mir aber jemand sagen, wo die restlichen Handgriffe hinkommen? Aus der Darstellung von Roco werde ich nicht schlau!

Im Übrigen trotz allem sehr schöne Wagen...

Ciao Torsten
 
Könnte es sein, dass TausMs DB-Version des Wagens andere Stirnseiten als Ralfs DR-Version hat?
Dann würden die am Spritzling vorhandenen kurzen horizontalen Griffe nicht gebraucht.

MfG
 
Hallo Knechtl

Es sind 3! Schildchen in einem Rahmen beigelegt.
Ich empfehle ein scharfes Cuttermesser, um die Schildchen abzulösen... ein Rausdrehen lässt Stegreste über.
Weiteres Vorgehen bei der Anbringung wie oben Post 58...

Gruss OLAF:cool:
 
Die den DB-Eanos fehlenden Bremsnachbildungen werden zwischenzeitlich über die Händler verteilt, sofern aktiv eingefordert.
Am besten vor Montage auf Spritzgrat kontrollieren und ggf. abmachen.

Daniel
 
Na, dann schaun wer mal. Ich habe das vor über einem halben Jahr reklamiert und es gab immer nur Aussagen a la wird im xxx (einem der nächsten Monate) produziert und dann ausgeliefert. So richtig habe ich nicht mehr dran geglaubt ...

Luchs.
 
Hallo, inzwischen sind die Teile auch bei mir angekommen. Jetzt darf ich sie erst einmal hinbiegen, damit sie ihre beim Vorbild vorgesehene Funktion am Modell nicht übernehmen :-(

Luchs.
 
Zurück
Oben