• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erlebnis Modellbahn Dresden - 15.02. bis 17.02.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...weil einige Aussteller/Hersteller nicht erwünscht, und darum "ausgeladen" wurden?...
Glaube ich nicht und kann ich nicht nachvollziehen!
Fakt ist, dass nicht jede Bewerbung für diese Messe berücksichtigt werden kann - war früher schon so. Es muss halt passen und sollten auch nicht zu viele Anbieter aus einem Segment sein (Thema: Umsatzeinbuse, ....).
Außerdem - jetzt 3 Hallen und nicht nur 2 Hallen - dem zu Folge auch etwas mehr Platz zwischen den Gängen möglich. Damit wurden wohl Beschwerden der leltzten beiden Jahre berücksichtigt, was sehr gut ist.
Und dann - ist jedem alles Recht getan - eine Kunst die keiner kann.

Mache mir selbst ein Bild an einem der nächsten beiden Tage - gaaaanz in Familie schon wegen dem Motto.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz

PS: Schon mal vielen Dank für die Bilder/Fotos die noch neugieriger machen.
 
...weil einige Aussteller/Hersteller nicht erwünscht, und darum "ausgeladen" wurden?... :braue:
wer ist denn diesmal nicht geladen worden ?
Ich war in den letzten beiden Jahren Fr und Sa auf der Messe und es war zur Öffnung am Morgen immer sehr voll, egal an welchem der beiden Tage man hingefahren ist. Sind dieses Jahr aufgrund der zusätzlichen Halle auch mehr Kassen besetzt sodas sich die Schlangen automatisch reduzieren und besser verteilen ?


Wie kommt man an das Epoche II Sonderset ohne Möglichkeit zur Messe zu fahren?
Ich wäre für jede Hilfe und jeden Tip dankbar.
Indem du dich an folgenden Boarder wendest:
https://www.tt-board.de/forum/members/andre_simon.1119/
 
Glaube ich nicht und kann ich nicht nachvollziehen!...
...dein Glaube ist mir schnurz.
Ich vermißte mind. zwei Gesichter, die bisher immer da waren und auch ausstellen wollten (persönlich von beiden erfahren).
Wie gesagt, die wirklichen Gründe kenne ich nicht und will mich auch nicht dazu äußern.
Es wundert mich nur - bzw., kann es nicht nachvollziehen...
(besonders, wenn ich höre, daß eigentlich mehr Platz zur Verfügung steht)
 
heute war es erstaunlich ruhig, bzw weniger Gedränge.
Lag es daran, dass eine 3. Halle geöffnet wurde?
Es war auch zwischen den einzelnen Ausstellern mehr Platz.
Etwas verwundert war ich, dass die neue Aufteilung es mit sich brachte, dass man einige Aussteller erst in entfernten Ecken wiederfand.
Leider kam ich nicht zum Quatschen, da mein Sohn seine eigenen Vorstellungen hatte und mich zu seinen Hotspots zerrte....
Ich fand diesmal übrigens, dass es mal TT lastig war, was so an Anlagen zu sehen war. :applaus:
Die Leinefelder Anlage ist immer wieder ein Hingucker, vor allem das Betriebliche
 
Ich vermißte mind. zwei Gesichter, die bisher immer da waren und auch ausstellen wollten (persönlich von beiden erfahren).
Wenn sie bisher immer da waren ..... Es wollen aber halt auch andere mal mit hin - und Abwechslung schadet auf keinen Fall.
Wie gesagt, die wirklichen Gründe kenne ich nicht und will mich auch nicht dazu äußern.
Was denn nun - kennst Du sie nicht oder willst Du Dich nicht äußern? Beides zusammen ist Unsinn, dann lasse lieber Äußerungen.

Als die Messe vom MEC geboren wurde (damals noch unter Jochen Ehrig als Clubchef und Renè Illing als Fize) war das Motto schon diese Familiensache, auch Abwechslung stand im Vordergrund. Insgesamt gesehen war es damals für den Club eine sehr hohes Risiko diese Veranstaltung aufzubauen (der Club musste dafür in Vorkasse gehen). Das sie sich so gut ins Bild einfügt - ist und bleibt immer das Fingerspitzengefühl des Clubs und deren Mitglieder. Mittlerweile ist es schon eine Weile so, dass sich diese Veranstaltung so weit allein trägt, die Nachfrage dort auszustellen immer größer wird und damit verbunden Wartezeiten sind. Dass da mal ein bislang langjähriger Aussteller mal ein/zwei Jahre nicht mit dabei ist - dies kann dadurch durchaus passieren.

Wünsche dem MEC-Pirna weiterhin viel Erfolg mit der Messe 'Erlebnis Modellbahn' !!!! (und natürlich auch in allen anderen weiteren Belangen).

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
 
Meine Anerkennung gilt auch in diesem Jahr wieder dem MEC-Pirna :zustimm:
Wer so eine Ausstellung ehrenamtlich auf die Beine stellt, verdient allerhöchsten :respekt::respekt::respekt:
Die Aussteller waren wieder sehr gut ausgesucht, klar ist dabei nicht alles im Sinne der Hardcore-Modellbahner, insbesondere der hier ebenso vertretenen aus der Spur der MiTTe. Schaut euch einfach auch mal paar Ami-Anlagen mit gewöhnungsbedürftigem Umfeld an, das ist durchaus unterhaltsam. Ebenso die Anlage eines Binnenhafens aus Düsseldorf, die Anlage von holländischen Moba-Freunden (mit funktionierender Sandverladung vom Bunker auf die Feldbahn und dann weiter auf die Normalspurbahn) oder auch schmalspurige Impressionen aus Deutschland und der Schweiz. Ganz großes Kino ist für mich auch immer wieder die Halle mit den Echtdampfern :)
Für TT-Bahner war, darüber hinaus, mehr als auf anderen Austellungen gewohnt zu bestaunen.

Mir persönlich hat es auch in diesem Jahr wieder sehr gut gefallen, dazu zähle ich auch die zusätzliche Ausstellungshalle. Das werden sicher die Samstagsbesucher dann noch etwas mehr zu schätzen wissen.

Und was diese Aussage betrifft:

...Ich vermißte mind. zwei Gesichter, die bisher immer da waren und auch ausstellen wollten (persönlich von beiden erfahren).
Wie gesagt, die wirklichen Gründe kenne ich nicht und will mich auch nicht dazu äußern.
Es wundert mich nur - bzw., kann es nicht nachvollziehen...
(besonders, wenn ich höre, daß eigentlich mehr Platz zur Verfügung steht)

...so ist mir das Fehlen folgender "Stamm"-Aussteller/Händler aufgefallen: Kehrer, TT-Club, Kittler (Ruhestand?) und Voigtländer. Die ersten drei waren für mich schon immer uninteressant, beim letztgenannten hätte ich auch in diesem Jahr zumindes mal vorbeigeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 190214.pdf
    538,6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie bisher immer da waren ..... Es wollen aber halt auch andere mal mit hin - und Abwechslung schadet auf keinen Fall.

...(damals noch unter Jochen Ehrig als Clubchef und Renè Illing als Fize*...
...deine Agitation geht bei mir ins Leere.
Ich weiß von beiden, daß sie gern dort gewesen wären - und, wie schon geschrieben, ist jetzt mehr Platz.
Genug Platz also, auch für neue Gesichter - Punkt.
Ich äußere mich trotzdem nicht (bin ja nicht deren Pressesprecher) - weise nur auf diesen seltsamen Umstand hin.

*P.S. kleiner Tip: Fremdworte sollte man nur nutzen, wenn man ihre Bedeutung kennt UND sie richtig schreiben und aussprechen kann... :braue:
(aber, Wikipedia hilft)

Und nun Schluß mit dem Geseier - Fakt ist
- es fehlen mindestens zwei Gesichter auf der Messe (Tatsache)
- sie wollten dort sein - durften aber nicht (auch Tatsache)
- Platz wäre genug gewesen (noch eine Tatsache)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Luxusprobleme.
Ich würde mir hier im Südwesten eine solche Ausstellung/Messe wünschen.

Wir gehen mit unseren kleinen Heimanlagen auf eine regionale Ausstellung, damit unsere Spur wenigstens sichtbar ist.
Ich würde mir von den TT Herstellern dahingehend auch mehr Einsatz wünschen.
Das Prospektmaterial von Tillig ist da mal ein Anfang. Könnte aber mehr vertragen.

So, jetzt genießt die Ausstellung und macht bitte viele Bilder.
Was hat denn Tillig für einen Messewagen?
 
Hallo zusammen,
so heute gibts von mir auch noch ein paar Bilder.
Bunt gemixt.

IoreDM3
 

Anhänge

  • IMGP8016.jpg
    IMGP8016.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 751
  • IMGP7943.jpg
    IMGP7943.jpg
    256 KB · Aufrufe: 752
  • IMGP7945.jpg
    IMGP7945.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 746
  • IMGP7946.jpg
    IMGP7946.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 759
  • IMGP7947.jpg
    IMGP7947.jpg
    278 KB · Aufrufe: 745
  • IMGP7948.jpg
    IMGP7948.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 767
  • IMGP7949.jpg
    IMGP7949.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 737
  • IMGP7953.jpg
    IMGP7953.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 734
  • IMGP7954.jpg
    IMGP7954.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 740
  • IMGP7955.jpg
    IMGP7955.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 739
  • IMGP7958.jpg
    IMGP7958.jpg
    83 KB · Aufrufe: 783
  • IMGP7959.jpg
    IMGP7959.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 771
  • IMGP7960.jpg
    IMGP7960.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 753
  • IMGP7961.jpg
    IMGP7961.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 737
  • IMGP7967.jpg
    IMGP7967.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 737
  • IMGP7968.jpg
    IMGP7968.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 736
  • IMGP7969.jpg
    IMGP7969.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 735
  • IMGP7978.jpg
    IMGP7978.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 737
  • IMGP7979.jpg
    IMGP7979.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 739
  • IMGP7983.jpg
    IMGP7983.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 735
  • IMGP7986.jpg
    IMGP7986.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 736
  • IMGP7987.jpg
    IMGP7987.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 727
  • IMGP7990.jpg
    IMGP7990.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 741
  • IMGP7991.jpg
    IMGP7991.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 743
  • IMGP7995.jpg
    IMGP7995.jpg
    277 KB · Aufrufe: 733
  • IMGP7996.jpg
    IMGP7996.jpg
    269 KB · Aufrufe: 742
  • IMGP7997.jpg
    IMGP7997.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 738
  • IMGP7998.jpg
    IMGP7998.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 739
  • IMGP7999.jpg
    IMGP7999.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 800
  • IMGP8000.jpg
    IMGP8000.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 739
  • IMGP8001.jpg
    IMGP8001.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 737
  • IMGP8010.jpg
    IMGP8010.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 734
  • IMGP8011.jpg
    IMGP8011.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 746
Nun noch eine Frage an die Pflanzenkenner unter euch:
Was ist das für eine Pflanze?
(Ich bin Stadtkind...)

IoreDM3
 

Anhänge

  • IMGP8005.jpg
    IMGP8005.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 747
  • IMGP8002.jpg
    IMGP8002.jpg
    288 KB · Aufrufe: 736
  • IMGP8003.jpg
    IMGP8003.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 734
  • IMGP8004.jpg
    IMGP8004.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 736
Danke!

:)
IoreDM3
 
H6 steht in Erlbach/Vogt
 

Anhänge

  • 2909C2F8-DCC0-4C8F-97A0-AE6127CCCA4A.jpeg
    2909C2F8-DCC0-4C8F-97A0-AE6127CCCA4A.jpeg
    71,3 KB · Aufrufe: 772
  • 46806258-E0DD-418C-8FBA-CB609E7D3C10.jpeg
    46806258-E0DD-418C-8FBA-CB609E7D3C10.jpeg
    120,3 KB · Aufrufe: 765
  • 799DB45F-5DD6-415F-8B4D-879A5BC00E73.jpeg
    799DB45F-5DD6-415F-8B4D-879A5BC00E73.jpeg
    72,7 KB · Aufrufe: 761
Ich war gestern. Habe die für mich schönsten Eindrücke der Messe festgehalten. TT ist da nicht dabei.
Macht aber nüscht.
 

Anhänge

  • IMG_20190215_151900.jpg
    IMG_20190215_151900.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 731
  • IMG_20190215_152002.jpg
    IMG_20190215_152002.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 730
  • IMG_20190215_151839.jpg
    IMG_20190215_151839.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 726
  • IMG_20190215_142619.jpg
    IMG_20190215_142619.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_20190215_142615.jpg
    IMG_20190215_142615.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 726
  • IMG_20190215_142606.jpg
    IMG_20190215_142606.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_20190215_140118.jpg
    IMG_20190215_140118.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_20190215_140106.jpg
    IMG_20190215_140106.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 794
  • IMG_20190215_140001.jpg
    IMG_20190215_140001.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 732
  • IMG_20190215_135950.jpg
    IMG_20190215_135950.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 669
Bei Karsei gab es meiner Meinung nach einen neuen gedeckten Güterwagen mit Drehgestellen. Bauart ist mir unbekannt. Vielleicht kann da noch einmal jemand schauen und fotografieren. Ich kam nicht an den Stand heran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben