• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielwarenmesse Nürnberg 2019

Back to topic:
Waren außer Tillig, Kuehn, Busch, Noch und Artitec noch andere Hersteller mit TT auf der Messe vertreten? Gibt es Neuheiten zu verkünden, die woanders noch nicht erwähnt wurden?
 
Endlich mal eine vernünftige Frage!

Es soll ja Hersteller geben, die im Hintergrund vor sich hin schlummern und zu derartigen Veranstaltungen auf einmal Hellwach sind. Vielleicht bieten solche Hersteller Neuigkeiten an, oder haben zumindest für die Planung der nächsten 10 Jahre neue Gedanken ausgeplaudert? ;)
 
Wie war eigentlich Arnold/Hornby (mit Heico!) auf der Messe aufgestellt? Hintergrund Brexit...

Heico wurde Mitte 2018 von Hornby aus Eis gelegt, nachdem sie 2006 Knut R. Heilmann sein "Baby" abgekauft und eingegliedert haben. Als GF von Hornby Deutschland wurde er dann 2017 von dieser Aufgabe entbunden und nun baut nun seine neue Firma auf. Wird auch nicht ganz einfach. So hat die von ihm vertretene Firma VK-Modelle von Veit Kornberger seinen Modellproduzenten für seine Busse und Trams verloren. Heljan tanzt auch auf zwei Hochzeiten. Die für den deutschen Markt attraktiven Versionen von MAK und NoHAB erscheinen bei Lemke. Hornby hat die Heico-Lagerbestände 2018 an Brekina verkauft. Die Feuerwehrmodelle werden nun durch Brekina "veredelt" und vermarktet. Die Modelle wurden übrigens auch durch Veit Kornberger entwickelt. Und dem gut informierten TT-Bahner ist Veit Kornberger auch als Entwickler von TT-Modellen bekannt - ich sage nur der A8-Bauwagen von s.e.s./Modelltec trägt seine Handschrift. Die Welt ist doch nur ein Dorf... Bei Hornby qualmt mächtig der Kessel - Brexit, verlorene Lieferanten und massive Umsatzeinbrüche bei steigender Netto-Verschuldung. Glück für Hornby, dass der Großaktionär (75%) recht viel Geduld mit dem Unternehmen hat. Allerdings ist seit 2017 auch schon der 3. Vorstandsvorsitzende am Werk... Es bleibt spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Eisenbahn Kurier ist die Messenachlese Nürnberg drin.

Darin ist geschrieben, dass Busch in ein neues Betätigungsfeld einsteigt.
TTe nach Sachs. Vorbild
Einheitspersonenwagen
Einheitsgepäckwagen
Offener OOw
Gedeckter GGw
Gleise und flexible Schwellenroste

Ich weiss nicht ob das schon bekannt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soebend 2 Framo von Busch geordert, bin ja ein wenig gespannt, wann sie geliefert werden und vor allen in welcher Qualität!
 
Ralf mit dem sofort unverzüglich das war irgend was anderes? :allesgut: :grinwech:

Gruß Bandi 60 + 3 !
 
Back to topic:
Waren außer Tillig, Kuehn, Busch, Noch und Artitec noch andere Hersteller mit TT auf der Messe vertreten?
Herr Gabor war auch da.
Ich aber nicht, daher weiß ich nicht, was er dabei hatte.
 
Zurück
Oben