• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielwarenmesse Nürnberg 2019

Man sieht schon die ersten Muster der Umbauwagen. Die Inneneinrichtung sieht vielversprechend aus, ich befürchte aber, dass sie mal wieder nur in weiß ausgeführt werden - als Kompromiss.
 
...Danke für den Link, ...TTmaxe26:)

mfg,
tt-zug



Danke, so hat man doch einen Teil der Neuheit sehen können!
Ansonsten ist ja zu diesem Thema nicht viel los. Schade!
Ich denke mal, in Dresden wird man dann auch als normales Publikum diese Dinge bewundern können.
 
Was soll hier auch groß los sein? Die Nürnberger Messe selbst ist für uns Moba-Kunden ja nicht sooo interessant. Die Neuheiten bekommen wir in Prospekten und im www zu sehen. Und das ja mittlerweile von immer mehr Herstellern schon vor der Nürnberger Messe, bereits ab September des Vorjahres. Ich würde da zumindest nicht hinfahren, nur um mir ein paar Handmuster und Vorbildfotos anzuschauen.
 
Ja, wenn ich an die 2000er Jahre denke: da war hier noch richtig Spannung im Nürnberger Bericht. Torsten hat die ersten Bilder damals von der Autobahn gemailt ....
Das Sortiment war ja noch überschaubar, vieles fehlte schmerzhaft. Inzwischen kann man schon ordentlich mit der TT-Eisenbahn spielen. Soo viel Neues kann nicht mehr so wichtig sein, wie früher.
Dieses Jahr gefällt mir Fa. Kühn positiv auf. In der Ecke der alten Preußen kann man noch was tun. Ob das aber alle, vor allem die jüngeren Freunde für so bedeutend halten, wird sich zeigen.

Es bleibt die Vorfreude, die manchmal gähnender Langeweile weicht, wenn die Neuheiten dann selbst zur nächsten Messe noch nicht verfügbar sind.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde recht interessant, dass bei Tillig wohl in der Vitrine diverse Vectronversionen stehen, selbige aber im aktuellen Katalog nicht auftauchen.
Vasteh ick nich....
 
Die Modelle der Vectron sind doch schon im Hauptkatalog drin, also bekannt und keine Neuheit mehr.
Die "Infraleuna" wurde auf der letzten Innenseite, als "Vorbildfoto", indirekt angekündigt.
 
Die Modelle der Vectron sind doch schon im Hauptkatalog drin
Du meinst den im Januar erschienenen Katalog?
Sicher, da ist der Vectron drin. Aber nur die Club/Jubiläum/Startausführung und das Vorbestellmodell der SETG. Der Rest, der im Video in der Vitrine zu sehen ist, taucht nicht auf...
 
Alternativ das Neuheitenblatt 2018, in dem drei E-Vectrons als Vorbild/Symbolbild gezeigt wurden. War im Video mehr zu sehen?
 
Ich finde recht interessant, dass bei Tillig wohl in der Vitrine diverse Vectronversionen stehen, selbige aber im aktuellen Katalog nicht auftauchen.
Vasteh ick nich....

Ich kann es mir nur so erklären, dass Tillig sich für die Vorstellung eine andere Veranstaltung ausgesucht hat. Eventuell zum Tag der offenen Tür. Beispielsweise gab es auch keine offizielle Ankündigung der dreiachsigen Umbauwagen der DB. Und gerade diese mit ihrer sehr detaillierten Einrichtung wären es Wert gewesen. Wenn die Einrichtung so kommt wäre es ein neuer qualitativer Meilenstein.
 
Bisher dachte ich immer, Nürnberg ist das ............ für Neuvorstellungen. Nun gibt es ja auch genügend Kleinserienhersteller, die sagen, die Standmiete sein viel zu teuer und man spart sich die Neuvorstellung für Ddn. oder Lpz. Und dann gibt es auch Hersteller, die kündigen in Nürnberg an, produzieren aber erst gute 10 Jahre später. Ist schon eine komische Welt, möchte mal wissen, warum man dann überhaupt noch dort hin fährt?
Ja ja, im Gespräch bleiben ist alles!
 
Zurück
Oben