• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

SNOW DOME Bispingen - größte Modellbahn Europas (45mm-Spur)

duewel-63

Foriker
Beiträge
63
Reaktionen
5
Ort
Bochum
Hallo,
ich habe im Netz etwas gefunden, hier wie auch im Netz allerdings keine weiteren Informationen.

In Bispingen zwischen Hamburg und Hannover soll unter/an der Skihalle die größte Modellbahn Europas entstehen.
Das Ganze auch bis JUNI 2019 (Elbphilharmonie oder Berliner Flughafen grüßen)!

Geschrieben regional in der HAZ, mittlerweile auch in der BILD oder WELT. Der Text ist wie so oft identisch...

Kann vielleicht jemand etwas dazu sagen? Ist es real oder eher wie bei einigen Überschätzung bzw. Größenwahn?

LG Vico
 
Keine Chance. Haben schon andere versucht...
Nur eine Zahl: In Hamburg wurden bisher 21.000.000 Euro verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf "Größenwahn". Noch keine Baugenehmigung aber in 5 Monaten fertig sein wollen.
Außer man legt 16 km Gleis als Kreis und stellt alle paar Meter 3 Häuser hin mit jeweils anderen Thema.:baseball:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anlage soll in der Nenngröße 0 gebaut werden? Na dann sollen sie mal loslegen. Bin gespannt, wie das dann aussieht. Wenn sie das in 5 Monaten fertig haben, kommen sie ins Guiness-Buch. Wenn nicht, ansonsten in die Witzzeitung.
 
Vielleicht gibt es in Spur 0 auch Modulisten, dann schaffen die das;)
Grüße Bernd, der sich fragt, ob schon der 1.4. ist.
 
Hier steht:
"Modelle, die in G3 (45 Millimeter) ein paar Nummern größer sind" (als im MiWuLa)
"Dafür arbeitet Blin mit dem Sonneberger Spielzeughersteller Piko zusammen"
Haben wir schon den 1.April? In der DDR gab es mal den Slogan "Überholen ohne einzuholen"
Lassen wir uns überraschen :)
Ich wünsche ein NeTTes Wochenende
PS: Mit dem Datum war jemand schneller, sorry
 
Hamburg mit den jährlichen 1Mio Besuchern und gutem Konzept bzw. Geschäftsmodell verleitet hier wohl zum Größenwahn, in 5 Monaten eine fertige Modellbahn zu bauen und das auch noch in der Größe, wer's glaubt...! Selbst Wiehe hatte zu Hamburgs Anfangszeiten schnell das Nachsehen in Sachen Größe und Umsetzung.
 
Soso,
in einem knappen halben Jahr sollen Hotel und Modelleisenbahn in Betrieb sein. Ob vielleicht ein Modell-Hotel gemeint ist? Eine 'Spur G3' hat es bisher nicht in die NEM geschafft, ich gehe mal davon aus, daß dort die PIKO Gartenbahnfahrzeuge verkehren sollen bzw. deren Vettern anderer Hersteller. Sooo groß wie in H0 ist da das Angebot an Fahrzeugen aber nicht!

Na, da bin ich mal gespannt...
 
Außerdem, Bild (zeitung) sagt doch eigentlich vieles, wenn nicht so gar alles!
Ich glaube jedenfalls nicht daran!
Es sind schon ganz andere Objekt gescheitert. Aber alle hatten eine längere Vorbereitungszeit.

Lothar
 
[QUOTE="mattze70, post: 1081531, member: 14503"mind. 20 andere hatten das auch abgedruckt.[/QUOTE]

Moin,
Das ist heute so - alle drucken die Agenturmeldungen ab,
weil weniger redaktionelle Mitarbeiter, weil weniger gedruckte Leute Zeitung lesen.
Ich hab zu Hause die Märkische Oderzeitung und das Neue Deutschland. Da steht in weiten Teilen dasselbe drin. Nur die Lokalnachrichten weichen ab.
Grüße Ralf
 
Auch wenn ich aus dem Drucker komme, arbeiten werde ich nicht mehr!

MfG Bandi 60 + 3 !
 
... weltschönste Anlage wäre mir lieber.

Vielleicht täuscht mich mein Eindruck, aber besonders vorbildgetreu sehen die ersten Bilder nicht gerade aus. Da kann ich mich eher für Modularrangements zu Kleinbahntreffen usw. begeistern.

Aber das ist alles nur meine Meinung ....
 
Zurück
Oben