• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Joswood 19015 - "Große Wagenhalle"...?

Mitropa

Foriker
Beiträge
1.202
Reaktionen
781 18
Ort
Berlin / Prerow
Guten Abend,
hat jemand dieses Modell (und ggf. sogar die Verlängerung davon) im Einsatz mit TT? Oder schon mal live gesehen und einen Eindruck, ob dies mit TT noch sinnvoll einsetzbar wäre?

Hintergrund:
Ich suche eine optisch schöne Möglichkeit, 3 vorhandene lange Abstellgleise, auf die ein Piko ICE, oder 5-teiliger Talent oder ein Zug mit Lok nebst 4 großen Personenwagen passen, zu überdachen.
Die Kinder lassen diese Züge gerne auf der Anlage, da diese nicht ganz so leicht für sie alleine als Ganzes auf- und abzubauen sind. Aber so stauben diese ganz schön ein.

Ich bin auch für Alternativvorschläge offen, der Kibri-Bausatz für N scheint mir so im Netz betrachtet deutlich zu schmal zu sein und davon müßte ich für die benötigte Länge 4 Stück aneinander reihen, was mit dem "Sägezah" dann ganz schön brutal aussehen könnte...

Herzlichen Dank - Mitropa
 
Ich finde das Ausbesseungswerk hier ganz passend. Au0erdem gibt es dazu die gewünschte Erweiterung.

keep green
JD

Vielen Dank für Eure Ideen, dieses Ausbesserungswerk gefällt mir davon eigentlich am ehesten, allerdings ist die Erweiterung für die Breite - und leider nicht für die Länge gedacht und nur 2-gleisig. Um auf mind. 3-gleisig, dann 4-gleisig, was OK wäre, und die entsprechende Länge zu kommen, müsste ich 2x 3 Stück = 420€ für ein Pappmodell hinlegen. Ich glaube, dazu bin ich eher nicht bereit.
Dann wird es doch die Variante "Reichsbahnleuchten" zwischen den Abstellgleisen und eine große hauchdünne Malerfolie bei Nichtbenutzung über die ganze Platte gelegt, ist eh besser...
 
Zurück
Oben