• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 132 roco

fleisch man

Foriker
Beiträge
37
Reaktionen
38
Ort
Roma
Buongiorno ragazzi e un felice anno nuovo.
Ho un problema, non so se puoi aiutarmi ... per alcuni giorni il mio BR132, che mi è particolarmente piaciuto essere stato il mio primo modello TT, sta andando bene per un po 'dopo essersi fermato quasi lentamente e poi ricomincia felicemente la marcia. La locomotiva è equipaggiata con Zimo dec.
La domanda sarà il decodificatore o il motore? Sostengo che durante la decelerazione spontanea le luci sono sempre accese, quindi penso che non sia il decoder.
Cosa ne pensi?
(scusate il mio "google" tedesco, spero che capiate il problema)
 
Google-Übersetzung:

Guten Morgen Jungs und ein gutes neues Jahr. Ich habe ein Problem, ich weiß nicht, ob Sie mir helfen können ... seit ein paar Tagen läuft meine BR132, die ich besonders gern als erstes TT-Modell gemacht hatte, eine Weile, nachdem sie fast langsam angehalten und den Marsch dann glücklich wieder aufgenommen hat . Die Lokomotive ist mit Zimo dec ausgestattet. Die Frage wird der Decoder oder der Motor sein? Ich behaupte, dass die Lichter während der spontanen Verzögerung immer eingeschaltet sind, also denke ich, dass es nicht der Decoder ist. Was denkst du? (sorry für mein deutsches "google", ich hoffe du verstehst das problem)

Penso che il motore sia sporco dall'interno. Forma l'abrasione dai carboni. Questo aumenta il consumo di energia durante la guida e il decoder finirà per spegnersi. Proverei il motore per pulire e vedere se aiuta.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Simon, denkst du, dass es möglich ist, den Motor intern zu zerlegen? Wissen Sie, ob die Bürsten austauschbar sind?
 
Bürsten sollten immer austauschbar sein.
Wie genau der Motor geöffnet werden kann weiß ich nicht. Ich weiß aber das die Reinigung funktionieren kann.
Ich habe das gestern bei einem Motor aus einer Lok von Kuehn gemacht. Ist wie neu.

Le spazzole dovrebbero sempre essere intercambiabili. Come si può aprire esattamente il motore Non lo so. Ma so che la pulizia può funzionare. Ieri l'ho fatto con un motore di una locomotiva Kuehn. È come nuovo
 
Nochmals vielen Dank,
ich versuche und lass es dich wissen. Herzlichen Glückwunsch zum Modell auf Youtube
Beste Wünsche an alle
 
Die Motorkohlen sind nur gesteckt, als Vorsicht beim abziehen. Hatte das Problem auch schon aber bei mir war der Kolektor total eingelaufen und ein Motortausch unumgänglich.
 
Hallo, das Thema ist so alt, dass ich die Beiträge nicht mehr finde.
In dem Motor sind Kohlen mit 1,6mm Durchmesser verbaut. Wenn die "kurz genug" sind, verkanten sie so, dass eine Keilwirkung entsteht, weil die Führung wesentlich größer ist. Das zerstört den Kollektor. Auch gab es 1,5er Kohlen, dann bestand das Problem von Anfang an.
Wenn du einen Bohrersatz mit 1/10-Schritten hast, kannst du den passenden Durchmesser einfach ermitteln. Leider weiß ich nicht mehr genau, was ich in die Motoren eingebaut habe, war es 1,8? oder, Edit sagt:) eher 2,0 und von welchem Motor stammten die passenden Kohlen? Jedenfalls waren die bei MBS erhältlich und die Motoren sind dann richtig gut.
Sorry für meine Vergesslichkeit, vielleicht hilft es ansatzweise.
Hab noch was gefunden: Tillig V100, MH 1024, die Kohlen sollten passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben