• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR55 (G7.1) von PIKO - das Modell

Könnte mir vorstellen, dass ich dazu wieder einen Windows-Rechner benötige, oder? Wenn "ja", schreie ich gleich HIIILLLFEEE!
Aber für heute bin ich erst mal weg :)
Du weißt doch, wo Du das her bekommst.
Allerdings erst frühestens am 27.12., melde dich einfach, wenn Du Zeit hast. :D
 
Hallo Leute
Erstmal vielen Dank für die guten Hinweise.Ich habe Railcom(in Ecos) deaktiviert und die Lok in der Lokliste neu angelegt und höre es funzt wie vorgesehen.
Ich wünsche noch schöne Feiertage und einen guten Übergang
 
Mal eine ganz blöde Frage, hat die Lok rotes Rücklicht- auf dem Karton ist es so angemalt, in der Bedienungsanleitung steht dazu nichts.
Kann mir einer der Besitzer die Frage mit Ja oder Nein beantworten?

Danke und schöne Weihnachten
 
Nein, nur weißes Spitzenlicht (Fahrtrichtungsabhängig)
 
Ratet mal, mit was für einem Geschenk der deutsche Weihnachtsmann zu uns geflogen ist! Genau, richtig erraten. Er hat mir eine sehr schöne BR 55 von Onkel Piko gebracht. Die Lok ist wirklich super - sie fährt super und sie sieht toll aus. Es fehlen nur Lokführer und Heizer, sie werden morgen auf Stellung gebracht. Wie Ihr seht, wurde die Lok von meinem Bahnhofspersonal sofort bewundert.

Allgemeine Bewunderung.jpg
Mit den großen Schwestern.jpg
 
#849
Hatte ich doch heute Besuch und dieser nette Mann (Boarder) hat bei meiner DR5000 die Railcom-Funktion außer Betrieb genommen und siehe da, die BR 55 macht jetzt genau das, was sie soll. Es ist kein Fehlverhalten mehr zu bemerken und auch die Zwischentöne sind Vergangenheit.
 
Hallo BR132glocke,
du kannst mit dem ESU LokPilot den Motor automatisch einstellen.
Du musst dazu am besten eine gerade Strecke haben wo die Lok 2s fahren kann.
Danach stellst du die Richtung der Fahrt ein und schaltest alle Funktionen aus.
Und jetzt zu den CV`s, schreibe in der CV 54 eine 0 und dann drücke F1.
die Lok sollte dann zügig los fahren und auch wieder sauber stehen bleiben.
Bei mir klappt das schon x mal und die Loks laufen dann Butter weich.
Aber nun mal noch eine Frage, wie bekomme ich die Führerstandsbeleuchtung an?
Hab mir heute so ne schöne BR 55 geholt und einen ESU LokPilot micro 4.0 eingebaut.
Wie gesagt das Ding läuft super aber die Leuchte will nicht leuchten.
 
Habe meine Soundvariante mal optisch /akustisch konserviert:
KLICK
Unverändert ausgepackt und auf das Gleis gestellt
Ich für meinen Teil finde das Model sehr gut, ebenso den Sound. Da stimmen Preis / Leistung!
 
Alles gut und schön das Video. Nur was nützt mir eine Lok die lt Beschreibung vom Hersteller das ABC verstehen soll und das nicht tut und bei Halt voll durch fährt? Ich habe das Modell als nicht voll funktionsfähig gestern zurück gegeben.
 
Hat schon mal jemand den Tender mit Echtkohle beladen? Ich würde das gern machen, bin mir aber nicht so sicher wie das aussieht, die heruntergefallene Kohle müßte man ja auch mit bedecken.
@E91-Fan
Ich denke mal, wir haben alles richtig gemacht Torsten. Vom verfahrenen Spritgeld mal abgesehen, sind wir zu null aus der Sache rausgekommen. Aus der Diskussion was der Decoder kann und können sollte, können wir uns entspannt verabschieden.
 
Bleibt die Frage ob ich Braunkohle oder Steinkohle verwende. Bisher habe ich alles mit Steinkohle gemacht, Braunkohle wäre aber realistischer. Da hab ich inzwischen beides.
 
Zurück
Oben