• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Noch Figuren Adventskalender 2018

:tannenbau 19. Dezember :tannenbau

Zur Wochenmitte zieht es Robärt wieder mal zum alten Packwagen,
heute braucht er kein Bier, sondern einfach mal ein Raum wo er ein bisschen auf seiner Gitarre üben kann,
ohne dass es jemanden stört. Dabei träumt er wohl ein bisschen:


IMG_5053.JPG IMG_5055.JPG
 
:tannenbau 20. Dezember :tannenbau

Oma Gerd-Ruthe muss heute nochmal das Büro des Stationsvorsitzenden putzen,
dafür benutzt sie gleich den neuen grünen Schrubber, den sie erst kürzlich zum Nikolaus von ihrem Arbeitgeber bekommen hat.
Wenn da dann jetzt nicht jemand mit dreckigen Schuhen kommt...

IMG_5061.JPG IMG_5066.JPG

P.S.: Ja ich weiß die Figur ist grade bei der Heuernte, aber wie sollte ich das bei der Jahreszeit glaubwürdig umsetzen, zumal das Heu auch noch grün ist!

 
:tannenbau 21. Dezember :tannenbau

Nun 3 Tage vor Weihnachten kann endlich die Schokoladenherstellung beginnen!
Denn heute gab es eine Kuh hinter dem Türchen
und das gute es war keine Lila-Weiße!
und endlich weiß ich, warum immer ein Glockengeräusch zu hören war, wenn ich den Kalender bewegt habe.


IMG_5071.JPG IMG_5079.JPG

oder wird schon für Ostern produziert?


 
Zu Ostern werden die Weihnachtsmänner eingeschmolzen und das Herbstgebäck dann mit der Schokolade überzogen, damit die Lebkuchen pünktlich zum Ende des Sommers im Regal liegen können. ;)
 
:tannenbau 22. Dezember :tannenbau

"Ach du dickes Ei!" ertönt Robärt.
Fraglich ist nur ob er die Schlagzeile aus der Zeitung meint oder das was grad unter ihm im Topp gelandet ist.


IMG_5083.JPG IMG_5088.JPG


 
Zurück
Oben