• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Ich möchte heute auch einmal wieder eine Super Service erwähnen. Vor kurzem habe ich meine alte BR 81 fahren lassen wollen, aber außer ein Bockspringen bei hohen Geschwindigkeiten oder Stillstand bei geringer, war nichts mehr möglich.
Schnell auseinander genommen und das gerissene Ritzel auf der Schneckenwelle als Ursache erkundet.
Leider ist es nicht möglich gewesen, das Ritzel zu reparieren, wie in diesem Thread beschrieben. Es ist einfach beim Ausbau gebrochen.
Dabei habe ich diesen Beitrag gelesen (aus 2013) und habe unseren Boarder @Rekoboy angeschrieben, mit der Frage, ob er mir vielleicht wenn noch vorhanden, eine Schneckenwelle verkaufen würde.
Was soll ich sagen, er hat mir nach kurzem Kontakt eine Schneckenwelle zugesendet, ohne dass er einen Penny dafür haben wollte, nicht mal für das Porto!
Heute habe ich die Welle eingebaut und die Lok läuft wieder zur vollsten Zufriedenheit.
DAS nenne ich mal Service! Danke @Rekoboy (David).
Viele Grüße Bernd
 
WWW.druckeronkel.de hat sich meinen öffentlichen Dank verdient...

Eigentlich bestelle ich meine weißen Wagenbeschriftungen seit Jahren beim Druckeronkel - hat immer gut geklappt.
Dieses Jahr habe ich den Versand der Vorlagen irgendwie versemmelt und erst am 18.12. ist meine Bestellung für bisschen Bastelei zwischen den Feiertagen raus. Ich habe nicht damit gerechne, dass das noch was wird...
Heute (21.12.) waren die Decals im Briefkasten.
Danke an den Druckeronkel!

FD851
 
Hallo Zusammen,

ich wünsche Euch frohe, harmonische, liebeswürdige, versöhnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.
An dieser Stelle möchte ich mich für diese Service Einsatz für das Jahr 2018 groß geschrieben bedanken.


Tillig - Ersatzteile
Tillig - Clubmodelle
Tillig - Kundenservice
Kühn - Kundenservice
MBS-Sebnitz Webshop
Elriwa - Webshop
Donnerbüchse - Köln
Spielemax
Kres
Modelleisenbahn Voigt
DS-Automodelle
Roco TT (Wunschtraum dass es Rücktritt im Rücktritt geben wird...)
Arnold TT

und einige Forriker der hier mir immer positive Bewertungen abgegeben hat. :):applaus:

und freue mich auf für aufregendes neues Jahr 2019 für neue TT-Modelle.


Gruß, Maik
 
Ach Du bist das, der auf Bewertungen wert legen muß.
Gratulation dazu.
Ich bedanke mich bei den Entscheidern die einzelne SM-Filialen schließen ließen. "Danke".
 
Großer Service von PETER HORN (Pehokupplungen):

Einzelbohrer für Messingbuchsen vor 5 Tagen bestellt, per Mail.
Diesen gibt es normalerweise nicht einzeln. Kein Problem aber.
Gestern auf Rechnung erhalten.

Großes Dankeschön !!
 
Danke an den
Modellbahn-Fachmarkt in Plauen

für die freundliche Aufnahme meiner Bestelllung am Telefon auch unter Druck der Ausstellung (28.12.2018).
Bestellabwicklung lief dann über Post mit anschließender Banküberweisung, geliefert wurde sie am 09.01.2019 vom Postboten.
Bestellt hatte ich eine Roco BR44 Kohlstaub digital (Roco 36022) welche ich zum normalen Ladenpreis (324,00€) erworben habe.
Daher nochmals dieses Dankeschön an den Modellbahn-Fachmarkt in Plauen und wünsche diesem weiterhin viel Erfolg und zufriedene Kunden.

Mit freundlichen Grüßen aus Dohma
Lutz
 
... Bei mir fährt die Soundlok mit Gleichspannung (also analog) in die verkehrte Richtung...

Hardwarefehler konnte ich nach Euren Antworten ausschließen und da ich keine Möglichkeit zum Programmieren habe, habe ich die Lok dann am Mittwoch per DHL zu elriwa geschickt. Heute hab ich sie nach zwei Tagen geheilt wiederbekommen. Das nenne ich Super-Service!
 
Also muss hier mal Auhagen loben. Am Montag Ersatzteil per Mail bestellt. Am Mittwoch kam ein Päckchen per Post, Ersatzteil und Produktübersichtsblatt. Wollten nicht mal Geld für´s Ersatzteil haben. Mehr als Klasse sowas :)
 
Hallo.

Ich freue mich über den guten Service der Firma Busch. Ich hatte vor einiger Zeit einen Wascosa Kesselwagen gekauft. Aus einem Drehgestell fielen die Achsen heraus und die Acslager fielen auch heraus. Mal freundlich angefragt, und habe ein neues Drehgestell erhalten.

Gruß ATTB.
 
Hallo miteinander
-das gibt's leider auch andersrum
Spielemax Set Rekowagen am Speisewagen fehlte eine Griffstange
anfrage bei PIko zwegs Ersatzgriffstange --können sie gerne bei uns kaufen--also Set bei Spielemax getauscht-war das jetzt Effektiv ???
gruß FB.
 
Das kann ich von Piko so nicht bestätigen. Bei einer 231, gekauft bei SM, fehlte ein Puffer.
Bild von der Lok samt Kassenbon mit Hilfeersuchen zu Piko geschickt und prompt kam kostenlos Ersatz. Sogar in mehrfacher Ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dito - bei mechanischen Problemen (defekte, oder fehlende Teile) ist dort ein Superservice.

Aber, neulich hatte ich eine Softwarefrage.
Hmm - nur an zwei Tagen (Di & Do) tel. Service und dann nur für 2 Stunden (16:00 bis 18:00 Uhr).
Also, Donnerstag, ab 16:00 Uhr, immer wieder versucht - besetzt.
Kurz nach 17:00, endlich Freizeichen - nette Dame, eindeutige Auskunft: ...von digital keine Ahnung - der Mitarbeiter sitzt in einem Meeting :gruebel: - ich solle doch die Lok einschicken :eek:

Das geht ja gar nicht - wenn schon ein Zeitfenster angegeben wird, sollte man dann auch kompetente Hilfe bekommen können... :mad:

P.S. was für ein Dec. werkelt denn nun in der 55er?
Ist's ein ESU?
Ist's ein Uhlenbrock?
Oder, ist's ein Uhlenbrock mit ESU-Mapping? :nixweiss:
 
Mein herzlicher Dank geht an Hr. Ingo Sigismund von SD-Modell.
Trotz meiner äußerst knappen Bestellung vor Weihnachten, hat er mir mein Wunschmodell fertig gestellt und sogar noch spät abends Pufferkondensatoren, auf meinen Wunsch hin eingebaut.
 
Darf man erfahren, um welches Modell es sich handelt?
 
Busch und Auhagen kann ich bestätigen.
Bei einem Kellereinbruch wurde ein Kiste mit Leerverpackungen von Güterwagen gestohlen.
Einige Firmen angeschrieben, Busch (war allerdings nur ein Modell von denen, von der die Verpackung geklaut wurde) hat umgehend kostenlos Ersatz mit GLS geschickt.
Bei Auhagen habe ich auch noch nie etwas bezahlt, selbst dann nicht, wenn ich selbst etwas vermasselt habe. Ersatzlieferung dauerte maximal eine Woche, meist aber nur 3 Tage.
 
Vielen Dank an die Firma Elriwa.

Bei meinem Startset von Piko H0 (was ich mir eigentlich nur wegen der Digitalkomponenten zugelegt habe) hat zweimal das Netzteil den Geist aufgegeben. Anstatt nochmal nachzubessern haben sie es anstandslos zurückgenommen da ich sichtlich bedient von Piko war.

Das Geld gabs auf mein Kundenkonto und wurde umgehend im Laden in neue Produkte umgetauscht.
 
Mein Dank gilt der Digitalzentrale.

Da hier im Board nichts zu finden war bezüglich Einbindung eines Soundmoduls an die DCC-Drehscheibensteuerung, hatte ich vergangenen Donnerstag, eher Freitag Nacht, um 0:05 Uhr eine Frage dazu gesendet sowie eine weitere zu den Segmentdrehbühnen.
Die Antwort kam schon um 7:45 Uhr.
Dass nennt man Geschwindigkeit. Danke Yves Lange.

Der MBS Sebnitz hatte parallel erst bei der Digitalzentrale nachgefragt (Bühnen), wurde auch nach 2 Tagen geantwortet.

LG Vico
 
Hallo,

ich möchte mich hier noch einmal für den Super Service der Firma Schirmer bedanken. Mein BR 64 hatte einen Schaden am Kurbelzapfen, dieser wurde innerhalb kürzester Zeit und super preisgünstig repariert. Heute konnte ich meine Lok direkt abholen inklusive eines sehr neTTem Plauschs.

Grüße Marko
 
Letzten Sonnabend fiel ich in Erfurt im Spielemax ein und lies drei der vier letzten Framos (zwei verschiedene Kasten, ein Bus) aus der Vitrine holen und einpacken. Zu Haue angekommen musste ich feststellen, dass zwei Reifen fehlten. Den einen fand ich in der Verpackung wieder, den anderen nicht. Klar, ich hätte die 25 km nach Erfurt hin und auch wieder zurück fahren können, hätte noch ein paar Euros fürs Parkhaus gelassen und im SPmax das Teil zurückgeben können. Da habe ich lieber Busch angeschrieben. Am Sonntag ging die Mail raus, am Montag um 8:45 Uhr hatte ich die Antwort, dass man mir selbstverständlich einen Ersatzreifen schicken würde. Noch am Montag ging das bei Busch als Warensendung raus. Und, was soll ich sagen, es gab sogar zwei Ersatzreifen! Besser geht es nicht! Genau so geht Service.
 
Ich möchte mich heute bei der Firma Hauler - Jan Sobotka für die schnelle, unkomlizierte und kostenlose Hilfe bedanken.
Durch meine eigne Blödheit habe ich ein Rad des Bausatzes des Lokmobile zerstört. Kurze Nachricht an Jan Sobotka und heute war Ersatz im Briefkasten. Danke !

Gruß Mirko
 
Vielen Dank an Herrn Hartmann von Hartmann-Original, der mich zur Abstimmung und Korrektur meiner eingereichten Entwürfe für Nassschiebebilder sogar angerufen hat. Das nenne ich Kundenbetreuung und -bindung!
 
Haulers Service stimmt wirklich.
Einem BS lagen Teile doppelt bei, andere fehlten oder waren irreparabel zerbrochen.
Montag mail raus, Dienstag Antwort Teile sind unterwegs, heute angekommen.

Wirklich Superservice.

Mathias
 
mein Dank geht an die Fa. Behr Mobile. Da ist zwar außer Decodern nicht allzuviel für TT im Angebot, aber ich bin schon seit einiger Zeit ein sehr zufriedener Kunde. Die Abwicklung dort erfolgt schnell und zuverlässig, auch Reklamationen, wie z.B. ein defekter Decoder wurden sehr schnell und zuvorkommend ( Austausch ohne zusätzliche Kosten) bearbeitet und durchgeführt. Sehr zu empfehlen!!!!!!
 
Zurück
Oben