• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Beerow auf Modulen

Hallo,

da ja zu jeder Betriebsstelle auch Streckenmodule gehören, habe ich in der letzten Woche mal damit begonnen meine 3 Hangmodule, dei wegen eines Gleisschadens länger nich zum Einsatz kamen, zu überarbeiten.
So sahen sie im Jahre 2011 aus.

Zuerst habe ich die Kästen auf die flache Variante zurecht gesägt, dass hat den "Nachteil", das die Beinhalter nicht mehr passen und nach dem die Beinhalter in die Landschaft eingepasst sind, kann man die Module nur noch als Segment verplanen, da die Hangübergänge nicht mehr stimmen.

Im nächsten Schritt hab ich den Feldweg angepasst, die LPG hatte sich mehrmals beschwert, das dieser zu steil ist, die Eisenbahnfotografen werden nicht begeistert sein, das Motiv ist jetzt hin.

In den nächsten Tagen wird die Landschaft noch überarbeitet, die Gleise sind schon repariert, Strom fließt auch wieder.

Grüße Marko

20181202_173736.jpg 20181202_173758.jpg
 
Prima, gefällt mir sehr gut. Willst du noch Bäume pflanzen?
Denn so ohne Bäume sieht es auch sehr gut aus.

Grüße
Matthias
 
Sind doch rechts und links Bäume drauf.
Meint Bernd
 
Hier könnte man dann, bei Dampflokbetrieb, einen schönen Waldbrand nach stellen.
Hätte da so meine Ideen!

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Hallenser, ich habe bei mir so etwas auf der Anlage eingeplant.
Ich finde das wird dann ein Hingucker, leider bin ich noch nicht soweit das ich davon Bilder habe.
Als alter Feuerknecht sei mir so etwas doch erlaubt.

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Na Bandi,
Du alter Feuerrüpel dann bau schon mal eine ordentliche Wassergasse auf. Du kennst ja sicher noch die Materialschlachten!

Schönen Abend noch vom Sandmann
 
Aber der Baum auf dem dritten Bild wirkt riesig … an die Lok gehört noch der Haken - oder besser zwei.

Grüße Ralf


die Lok ist nur so klein;) , der war schon immer auf dem Modul und noch nie zu groß

für Haken bin ich nicht zuständig, dort stelle ich nur Module

Grüße Marko
 
Hallo

heute hab ich ein wenig am Finish gearbeitet, die Andreaskreuze wurden wieder aufgestellt, die Menschen sind zurückgekehrt und auch der Traktor von der LPG ist wieder da, ein verloren gegangener Kilometerstein muss noch ersetzt werden und eine Pfeiftafel fehlt noch. Eine kleine Müllhalde ist dazu gekommen.

Grüße Marko
20181205_184845.jpg 20181205_185106.jpg 20181205_185150.jpg 20181205_185123.jpg
 
Och Marko, musstest Du unbedingt den Dreck in die Landschaft kippen? :auslach: nee nee nee nee. :applaus: Aber gut sieht es aus. :fasziniert: :fasziniert:
 
Hallo

von den abgesägten Modulen, waren nun die Unterteile übrig, wegschmeißen? Nein da kann mann doch wieder Module draus bauen, also alles unnötige entfernt, auf einer Seite je Kasten ein neues Kopfbrett, die andern beiden zusammengefügt und fertig ist ein Segment von 1,80 m Länge. Beinhalter, Trassenbrett und dann die Frage was bauen wir denn?

Seit längerm geistert dei Idee durch den Bastelkeller, den Bahnhof Klezen der ehemaligen Delitzscher Kleinbahn nach zubauen, diese Iddee hab ich aufgegriffen und baue in Anlehnung an Klezen einen Bahnhof, welcher eher ein Haltepunkt mit nachgelagertem Ladegleis ist.

Grüße Marko
 

Anhänge

  • 20181216_171838.jpg
    20181216_171838.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 899
  • 20181216_171849.jpg
    20181216_171849.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 880
  • 20181216_171854(0).jpg
    20181216_171854(0).jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 884
Willkommen im Nirgendwo, beginnt ja schon richtig gut. Auch der erweiterte Schwellenabstand gefällt. Wie wird die Gleissperre angetrieben?

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kriege ich Lust mal wieder ein Dio zu bauen.
Vielleicht mal eins mit Schienen?

Mathias
 
Zurück
Oben