• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Dresden 24.11.2018 - Nachlese

Ich bin im Moment etwas im Stress. Deshalb dauert es mit Fotos.
Heute "alte Fahrzeuge".
- 03 Tillig
- 03 Tillig, von Tillig gealtert (mittlere Alterung), zusätzlich hat sie einen Kohleaufsatz erhalten
- direktes Vergleichsfoto
- Schienenwolf von Dodelnet
- 2x der kleine Sachsenstolz in Länderbahn von LaKo
 

Anhänge

  • 03Tillig.jpg
    03Tillig.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 840
  • 03TilligGealtert.jpg
    03TilligGealtert.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 854
  • 03TilligVergleich.jpg
    03TilligVergleich.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 855
  • Schienenwolf.jpg
    Schienenwolf.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 868
  • KleinerSachsenstolz(02).jpg
    KleinerSachsenstolz(02).jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 1.026
  • KleinerSachsenstolz(03).jpg
    KleinerSachsenstolz(03).jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 854
Ich möchte mich auch bedanken, bei Dikusch und Frank. Ist echt spitze was ihr dort auf die Beine stellt.
Es war ein sehr schöner Tag, viele nette Gespräche, jede Menge Eindrücke und neue Ideen.

Ich hatte dank Dikusch, letztes Jahr im Herbst ein sehr nettes und langes Gespräch mit Herr Buschan, was seine BR 60 anging.
Er zeigte mir auch Baupläne seiner Lok, diese wurde komplett im Eigenbau gebaut, selbst das Fahrwerk.
Ich war und bin es immer noch, sehr beeindruckt was Herr Buschan da gebaut hat.

Zum Bilder machen bin ich leider nicht wirklich gekommen.
Freue mich auf weitere Stammtische, wenn es zeitlich bei mir passt.

Gruß Daniel.
 
Hallo zusammen,

ja es war wieder ein sehr schöner Stammtisch, viele nette Leute getroffen und gute Gespräche geführt.
Den Gefängniswagen hätte ich mir gern mal im Original angesehen, vielleicht kann der Besitzer mal was zur Qualität schreiben.

Freue mich schon auf den Frühjahrsstammtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos:
- Hegel von Ralph Schwenke
- 2 Modelle vom mcpilot
- Altbau-Elok E77 (Baustadium)
- 2 Altbau-Eloks E71 (Baustadium)
- Altbau-Elok E05 103 (Danke :)) (Baustadium)
- motorisierte Gleisstopfmaschine
 

Anhänge

  • Hegel.jpg
    Hegel.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 683
  • W50.jpg
    W50.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 683
  • Werkstattwagen.jpg
    Werkstattwagen.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 682
  • E77.jpg
    E77.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 695
  • E71.jpg
    E71.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 698
  • E00.jpg
    E00.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 703
  • Gleisastopfmaschine.jpg
    Gleisastopfmaschine.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 827
Wird es da eine "Serienproduktion" geben? Irgendwo im Board hatte ich mal gelesen, dass dies jemand anbieten wollte. Es ist ja ein ausgefallenes Vorbild.
 
Hallo an die Teilnahmer,

zum Stammtisch hat mich jemand wegen der Ladung Steinkohle zum Tillig/Zeuke Fal(Oot)-Wagen angesprochen. Der Intersent möge sich doch bitte bei mir per PN melden.
 
Weitere Fotos, ich bitte die Besitzer Details zu posten.
- 2 x Mitropa-Hecht
- 2 x Mitropa-Eilzugwagen
Unsere "Freunde der amerikanlschen Bahnen" haben ettliche, neue Modelle mitgebracht.
Hier das erste Kühlwagen-Foto. Ansonsten gilt: Siehe oben. :)
 

Anhänge

  • MitropaHecht01.jpg
    MitropaHecht01.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 619
  • MitropaHecht02.jpg
    MitropaHecht02.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 616
  • Mitropa01.jpg
    Mitropa01.jpg
    79 KB · Aufrufe: 592
  • Mitropa02.jpg
    Mitropa02.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 582
  • AmiKühlwagen01.jpg
    AmiKühlwagen01.jpg
    108 KB · Aufrufe: 552
... einen speziellen Dank an Dikusch für's fleißige knipsen! Sonst hätte ich viele Dinge gar nich geseh'n. DANKE!
 
Vielen Dank an Frank und alle anderen! Es war ein kurzweiliger Abend mit guten Gesprächen.

@Dikusch na klappt doch, es ist ein Kühlwagen. Erkennbar an den Eisluken auf dem Dach.
 
Schönes Bild, die beiden Speisewagen sind von mir und ca.20 Jahre alt.Für den Hechtwagen wurden neue Seitenwände als Urmodell erstellt,so das mehre Wagen entstanden,so auch Ep.3.Ich hatte ein Bild mit Nummer der Ep.4 aus einem Mitropa Sonderheft. Der andere entstand mit Hilfe von Ätzblechen von ???? auch nach Bild in Ep.4.Die Drehgestelle stammen von A.Stärk.
 
Ich weiß nicht ob die Urmodelle noch vorhanden sind, aber ein Ep.2 Wagen gibt es nicht ,da der Wagen nach dem Krieg in der DDR aus einem Schlafwagen entstanden ist! Es wären auch nur Seitenwände, der Rest muß ein Spenderwagen her geben!
 
Hallo zusammen!

Schön ,wenn es so vielen gefallen hat. Manchmal scheint der Saal schon zu klein zu sein. Die Rückfrage bei den Wirtsleuten hat auch ergeben das Alle bezahlt haben und nichts liegen geblieben ist.

Gruß, Frank
 
Hallo Frank !

Wenn auch Modellbahner hin und wieder vergeßlich sind, aber bezahlen werden sie doch.
Das geht schon gegen die Ehre !
Ja , es war wieder sehr schön.
Beim nächsten Mal wieder !

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Auch ich habe schon einmal in Chemnitz nicht bezahlt. Das passiert. Ordentlich lösen muss man das Problem, schon ist alles gut.
Weitere Fotos, alles amerikanische Kühl- oder Wärmeschutzwagen von Lok-n-Roll.
 

Anhänge

  • AmiKühlwagen02.jpg
    AmiKühlwagen02.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 292
  • AmiKühlwagen03.jpg
    AmiKühlwagen03.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 262
  • AmiKühlwagen04.jpg
    AmiKühlwagen04.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 252
  • AmiKühlwagen05.jpg
    AmiKühlwagen05.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 251
  • AmiKühlwagen06.jpg
    AmiKühlwagen06.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 250
  • AmiKühlwagen07.jpg
    AmiKühlwagen07.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 247
Hi allemann,

nach langer unfreiwilliger Abstinenz war es wieder mal schön, alte Freunde und Bekannte wiederzutreffen, neue Leute kennenzulernen, interessante Gespräche zu führen und wunderschöne Modelle anzusehen. Um alles mitzukriegen, war der Abend leider wieder mal viel zu kurz - wie immer. Ein bißchen dazulernen kann man auch jedesmal.

Mein Dank gilt den Organisatoren und dem Team der Gaststätte, welches mit freundlicher Bedienung und gutem Essen zu überzeugen wußte.
Auf ein neues...

P.S.:
Früher gab es mal eine 'Namensschildpflicht' in Dresden. Das hat die Zuordnung von 'Mensch' zu 'Beiträgen' für alle, die nicht alle kennen, sehr erleichtert.
Nur so als Tip...
 
Hallo Stardampf,

diese "Namensschildpflicht" besteht auch weiterhin. Es sind im Herbst stets über 60 Personen und jedes mal mehrere Erstteilnehmer. Darauf hatte ich in meiner kurzen Ansprache um 18 Uhr hingewiesen. Vorab waren mind. 3 Leute zu mir gekommen um das vergessene Schild zu ersetzen. Genau kontrolliert habe ich dieses mal aber nicht. Einige Anwesende sind nicht im Board vertreten. Andere Leute (Butzler und PapaT seien nur als Beispiel genannt) sind der Meinung bei allen bekannt genug zu sein oder der Aufdruck auf dem Oberteil würde reichen. Manche habe auch ein Schild - nur nicht sofort sichtbar. Das Thema ist jedoch genau so müßig wie das nachträglich Eintragen in beide vor Ort vorhandenen Listen, oder die Kontrolle welche Nummer man wirklich hat. Ich muß es halt im Laufe des Abends öfters kontrollieren.

Gruß, Frank
 
Zurück
Oben