• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Mecklenburg-Vorpommern am 24.11.2018 - Nachlese

schnerke

Foriker
Beiträge
952
Reaktionen
2.190 11
Ort
Rostock
Und wieder ist ein schöner Stammtisch nach meinem Geschmack viel zu schnell zu Ende gegangen. Ich hoffe, es sind alle gut nach Hause - oder wo auch immer das nächste Ziel war - angekommen.

Der Nachmittag war zumindest für mich ausgesprochen interessant, es gab viel zu sehen und zu bestaunen. Ich hoffe, es gibt noch genug Bilder, ich habe diesmal leider keine gemacht.

Ich habe nicht genau nachgezählt, aber ich glaube, so viele wie gestern waren noch nie da. Langsam wird der Brausaal wohl zu klein.

Danke an alle, die mir noch beim Zusammenpacken geholfen haben und nun "Feuer frei" für weitere Beiträge und Bilder.


PS: Falls es schon Wünsche oder Vorstellungen für den Frühjahrstermin geben sollte, her damit.

PPS: @maschu72: Wo warst du?


Gruß Jan
 
Moin,
mir hat der Stammtisch sehr gut gefallen. Auch wenn der Platz langsam knapp word, war genügend Raum, um intensive Gespräche führen zu können. Von den Zügen am großen Tisch hab ich kaum was mitbekommen.
Danke noch einmal an Schnerke fürs Organisieren.

Der neue Suppenlöffel, den Ralf für den Stammtisch angefertigt hat, reiht sich würdig in die Reihe der anderen Suppenlöffel ein. Einen Wagen mit weiblicher Besatzung hatten wir noch nicht.

Gerne wieder im Frühjahr.
Viele Grüße Hansi
 
Mahlzeit,

fand es auch wieder sehr gelungen. Sehr interessante Gespräche geführt und viel gelernt. Die Modelle von Stewo sind einfach der Hammer.

Danke an Schnerke für die Organisation.

Ein Foto habe ich auch gemacht:
 

Anhänge

  • IMG_5135.JPG
    IMG_5135.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 492
Hallo,

auch die Mitarbeiter der Trotzenburg kamen gut mit uns klar.
Dank an Jan für die Organisation

Und im Frühjahr bringe ich die 244 mit.
 
Mein Dank geht auch an Jan und fleissigen Kassierer( Birger ).Der Stammi war wie IMMER ....SPITZE!!!!!
Der Löffel past auch ganz gut ,da können die Mädels sich gleich mal um die Kartoffel kümmern!!!
Jetzt brauchen wir bald mal eine Lok für den Stammizug.
Gruß Aus Schwerin
Frank
 

Anhänge

  • PB250547.JPG
    PB250547.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 492
Danke Jan, der Stammi war wieder super. Viele Leute, gute Gespräche, viel anzuschauen. Der diesjährige Stammtischwagen ist der Hammer.
Wer hatte denn die beiden Soundwagen (Diesel und Dampf) mitgebracht? Sind die noch von 2004? Mich würden sie in ananlog interessieren.
https://www.tt-board.de/forum/threads/soundwagen-von-tillig-testbericht.2891/

VG Antje

Ps.: Eine Lok wäre nicht schlecht. Die könnte mir auch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TT Gemeinde
Es war für mich der erste Stammtisch,und war angenehm Überrascht wie locker es so zuging .
Es wird nicht der letzte Stammtisch für mich gewesen sein.
Gruß von Jens aus Wismar
 
Auch wir sind gestern gut nach Hause gekommen. Wie immer ein zu kurzer Tag mit Euch um über Alles was sich um unser Hobby dreht, zu reden. Danke an Jan für die Organisation. Danke auch an Birger für das Verteilen des Suppenlöffels. Bis zum Frühjahr.
Gruß von Bille und Dennis
 
Der Stammtischwagen erinnert ja sehr an an Foto, dass es vor einiger Zeit in einer Zeitschrift zu sehen war und auch hier im Board diskutiert wurde. Nur die Jahreszeit :gruebel:, fuhren die Blauhemden nicht immer zum Pfingsttreffen? ;)
 
Hallo, Danke an Jan für die perfekte Organisation. Es war wieder ein toller Nachmittag mit vielen Gesprächen und einem tollen Suppenloeffel. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an die Macher . Anbei alle Löffel zusammen. IMG_20181125_154018.jpg IMG_20181125_153611.jpg
 
Ich fand auch, daß das wieder ein toller Stammtisch war. Danke an Schnerke für die Organisation.
 
Richtig 1964, auch abgebildet im MEB-Extra "Das Gesicht der DR, Geschichte der Rekowagen" auf Seite 8.
Bildunterschrift: "Zum FDJ-Pfingsttreffen im Jahr 1964 waren diese jungen Damen am 16.Mai 1964 unterwegs."
Das Treffen zu Pfingsten 1964 war aber, wie schon von Ralf_2 richtig erkannt, das letzte Deutschlandtreffen.
 
Zurück
Oben