• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT Messe Leuna 2018 - Der Live-Messefred und Nachbetrachtung

Das hat man vorher gewusst, da im Board (in einem anderen Thread) angekündigt.
 
Die anderen Threads habe ich gelesen . Ich habe demnach also gewusst das es da was gab .
Es gab aber Verhinderungsgründe sodaß ich nicht vor Ort sein konnte .
Es würde mich aber trotzdem interessieren was es gab .
 
Stimmt nicht. Die Info gab es für alle zu lesen, kann man jetzt noch lesen.
Nur in einer etwas abgeschwächten Form.

Thorsten hat ihn verlinkt.
 
Nun, die Info stammte auch von einigen Ausstellern. Wenn es Sonnabend besser war, dann ist doch alles gut. Gefühlt waren es auch weniger Aussteller als sonst.
Der Raum hinten links im Erdgeschoss war in iesem Jahr nicht geöffnett und rechts hinten kamen wohl weniger Gäste hin. Also Samstag spätnachmittages war es überschaulich. Die Hersteller aus Russland waren da und somit bekamen die Hädl Kuppelwagen was zu tun....

Dem >einen Anbieter< gingen heute nachmittag wohl doch die Besucher aus. Bei dem Sauwetter sind sicher einige daheim geblieben. Die Natur will wohl jetzt nachholen, was in den letzten Monaten oben geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast Recht. Gerade nachgelesen. Aber eben auch so "Es ist schon erstaunlich, dass meine Info bzw der link zu einem geschlossenen/versteckten Thread zum Nachlass von MMM von einem Moderator als Verkaufsabsicht gewertet und gelöscht wurde. Nun ist die Info also "salonfähig". Ich kann mir schon denken wer es war."
 
... Viele, vorallem nicht Anwesende scheinen Gefühlsausbrüche zu haben. Was man hier so liest:
- nicht volle Tüten bei den Besuchern....

Wenn Du meinst, dass ich Dir gestern als Phantom erschienen bin, ist das psychiatrisch bedenklich...
Die weniger gefüllten Tüten waren einfach eine Beobachtung, zu der ich stehe. Das das z.B. daran liegen kann, dass da aktuell in diesem Jahr grad weniger Neuheiten auf den Markt gekommen sind oder Elriwa vielleicht grade weniger attraktive Modelle im Angebot oder Abverkauf hat... Oder...

FD851
 
@ Andreas,
da kann man jetzt diskutieren, wollen wir aber nicht.
Ist auch unwichtig, es hat alles funktioniert.
@FD,
das wichtige Wort ist "vorallem". :allesgut:
 
Zitat: "War der Gasflaschenwagen bei Karsei schon zu kaufen?"
Soll in Leipzig soweit sein, allerdings sollte der sechsachsige Kesselwagen auch schon Weihnachten 2017 soweit sein, nun erst 2019 :p Die Aussage habe ich am Samstag Vormittag erhalten.
 
…wieder in Gotha ist oder ist es offiziell noch ein Gerücht ?

Das rettet mir den Abend: ein offizielles Gerücht …

Hab aber auch gehört, dass die Modulisten wieder in die Straßenbahnhalle sollen.
Muss mir nur noch eine „anständige“ Unterkunft beschaffen.

Da ich auch nix jagen muss, bin ich schon manchmal gern Sonntags hingefahren, auch weil mein Sohn damals noch sonnabends versucht hat, Fußball zu spielen.
Heute ging es nicht: Daniel Barenboim war in Frankfurt …

Grüße Ralf
 
Nächste AKTT-Messe 2019: 07.09. und 08.09. in Gotha.
Diese Info machte in der Halle die Runde. :)
 
allen einen schönen guten Abend von zu hause
Also "gefühlt" war weniger los, ABER Umsatz gestern Rang 2 von 4 Jahren (14/16/17/18)
und heute auch. Haben wohl weniger mehr gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Messeforiker (Danke Dir für die Berichterstattung) soll erst 17 gewesen sein & trotzdem Alkohol getrunken haben, oder war das Fake-News...:gruebel:
 
Hallo zusammen,

heute war ich in Leuna und habe auch Fotos mitgebracht. Leider bin ich von meinen Fotos sehr enttäuscht. Viele sind so schlecht geworden, dass ich sie mir gar nicht ansehen mag und daher hier auch nicht zeigen kann. Ein paar sind mit etwas Bearbeitung noch einigermaßen vorzeigbar. Ich hatte extra meine Spiegelreflexkamera benutzt, aber entweder taugt die Kamera nichts oder der Fotograf....
Wie dem auch sei, hier also die Fotos. Zuerst natürlich das für mich Wichtigste: ROKAL. Der TT-Stammtisch Offenbach war mit seiner ROKAL-Anlage vertreten.

proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


Die Anlage hat seit der Messe in Leipzig 2016 durch weitere Detailgestaltung noch gewonnen. Auf der Anlage waren einige Kesselwagen zu sehen, die es so von ROKAL nie gab. Sie wurden von Uwe neu lakiert.

Eine weiter schöne Anlage war diese kleine. Sie war mit allerhand beweglichen Motiven ausgestattet wie beweglichen Schaukeln, beweglicher Zugzielanzeiger, aufsteigender Ballon, fliegender Storch ..... es gab einiges zu entdecken.
proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


Weiter eine Schmalspuranlage in TTe:
proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


Zum Schluss noch ein paar Dioramen von Auhagen:
proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


Gruß
Jürgen
 
Vielen Dank für die Berichterstattung.
Ich würde mich freuen, wenn neben den vielen Modellen von MMM auch die Ätzvorlagen von MMM einen Abnehmer gefunden hätten und in sicheren Händen wären. Wäre schade, wenn sie einfach in der Versenkung verschwinden würden.
Supergeil wäre es, wenn daraus entstandene Ätzplatinen käuflich zu erwerben wären. Hatte leider keine Zeit und keine Nerven für derartige Anfragen am Stand. Gibt es dazu was neues?
 
Der Messeforiker (Danke Dir für die Berichterstattung) soll erst 17 gewesen sein & trotzdem Alkohol getrunken haben, oder war das Fake-News...:gruebel:
Angeblich soll er sich aber in Begleitung volljähriger (aufsichhabender) Personen befunden haben.

Auch mein Dank geht an den jugendlichen Berichterstatter. Das Bierchen hat er sich verdient!
 
Zurück
Oben