• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Staubsaugerzug von Lux-Modellbau

Eigentlich nervt es ja schon ganz schön. Immer das diskutieren, jammern, früher war alles besser und dann auch noch der Preis...
Obwohl es auch etwas gutes hat: Wer schön mit liest und schreibt, dem verkürzt es die Wartezeit auf den Staubsaugerzug!

Also kräftig weiter. ;-)
 
Kurze Frage zwischendurch : Warum schreibt Ihr alle Staubsaugerzug ? Das sit doch ein einzelner Wagen . Und wenn er noch einen Antrieb hat dann wäre das dann ein Triebwagen . Also im Endeffekt ein Staubsaugertriebwagen . :gruebel:
 
Dass man so viel über etwas schreibt, was es nicht gibt und vielleicht nie geben wird......
Habt Ihr keinen Staubsauger - einfach einen dünneren flexiblen Spiralschlauch drangebaut und ein bisschen eindrosseln, entweder durch Bypass oder Drehzahlreglung und schon kannste die Moba putzen.
 
Warum schreibt Ihr alle Staubsaugerzug ? Das sit doch ein einzelner Wagen .
Geplant waren zwei Wagen, eigentlich sogar drei, wobei der dritte Wagen keine Technik enthält. Es sollte einen Gleisstaubsauger- und einen Schienenschleifwagen geben. Daher ist immer die Rede von einem "Zug" ...
Habt Ihr keinen Staubsauger ...
Die Suchmaschine einfach mal nach "Hama PC-Staubsauger Reinigungs-Set" suchen lassen, oder als eigenständige Alternative ohne Hausstaubsauger, nach Tastatur bzw. Computer Staubsauger suchen.
 
Ich werde nie verstehen, warum jemand einem Phantom nachjagt, wo es doch den Reinigungszug seit Jahren (!) bei der Digitalzentrale gibt.

Ich hab so einen und der funktioniert.

Was soll denn an diesem seit Jahren angekündigten Gerät soviel besser sein?
Und Vorkasse für eine Ankündigung - das mach ich nur bei gaanz guten Bekannten… und die haben mich bisher noch nicht enttäuscht.

Grüße Ralf
 
Hallo zusammen. Ich habe selbst vor einigen Wochen bei Lux nachgefragt bezüglich des Schienenschleifwagens. Und was soll ich sagen ich habe zwei Antworten bekommen, einmal fast und einmal gar nicht. Soviel zum Thema Kundenservice. :wuetend:
 
Hauptsache, es wird auch das Jahr dazu genannt. ;)

Lüdi
 
Da glaubt doch nicht ernsthaft noch einer dran?
 
Mahlzeit,
Ich habe Heute zum ersten Mal die "Abhandlung" über die Firma Lux gelesen.
Hat wirklich jemand seine "Bestellung" im Vorraus Bezahlt und wenn ja, was ist daraus geworden?
Grüsse aus Ostelbien
 
Hallo, ich habe heute mit Frau Lux telefoniert nach dem ich auf meine e-mail keine Antwort bekommen habe. Das Gespräch lief darauf hinaus, es wird jetzt produziert aber ein Termin wird nicht genannt und die Lieferung erfolgt in der Reihenfolge der Bestellungen. Auf meine Frage, ob es bis Weihnachten
mit der Lieferung klappt, wollte sie sich nicht festlegen aber sie geht davon aus!!!
Grüße von der Donau :heul::tannenbau:xmas:
 
Na dann... Wetten werden angenommen.
 
Auf meine Frage, ob es bis Weihnachten
mit der Lieferung klappt, wollte sie sich nicht festlegen aber sie geht davon aus!!!
Diese Frage hatte ich ihr auch schon mal gestellt, persönlich auf der Modellbahnmesse in Köln, so 2006/7. Die Antwort war dieselbe.
 
Noch drei Jahre und dann gibts Lada!
 
Eigentlich traurig, das alles zu lesen.
Zum Glück gibt's aber wenigstens den Radreiniger. Der hat sich bisher bei meinen H0m-Fahrzeugen und für die TT-Loks gut bewährt.
Gleisreinigung ist bei mir Handarbeit und wird es auch bleiben - selbst wenn es den Reinigungszug von Lux geben sollte. Ich habe keine verdeckten Gleisabschnitte.
 
Die Luxe sind schon sehr speziell. Eigentlich wollte ich denen ja mal ein wenig auf den Kranz gehen wegen ihres fragwürdigen Geschäftsgebahrens, aber meine Schwarzkittel waren einhellig der Meinung, dass nix bei rum käme und für das Geld , das ich da verbrennen würde, sollten wir lieber gemeinsam warm essen gehen. Ham wa jemacht!! Genau auf dieser Welle reiten die Luxe und führen ihre Kunden weiter am Nasenring durch die Arena. In meinen Unterlagen habe ich eine Mail von 01/18 wor der Oberlux salbungsvoll ein gutes neues jahr wünscht und verlauten lässt, dass der Schleifwagen nunmehr "höchste Priorität" hätte und im I.Quartal 18...... . Der Rest ist bekannt und im Übrigen ist das alles auch sowieso nur Spielzeug, nicht mehr!! Was kann man machen - nischt. Lassen wir sie murxen, es ging all die Jahe ohne dieses HigTech Teil und wird eben auch weiterhin gehen.

Spätsommerliche Grüße vom Müggelsee
ttwolf
 
Wieso beinahe? Wir haben auf unseren 601, 8 Jahre gewartet ..... :ja:

Moin,
In NB wart ihr dann etwas schneller.
Bei uns an der EOS gehörte es zum Ritual, dass jeder, der 18 wurde, ein Auto bei der örtlichen IFA Niederlassung bestellen sollte.
Das war bei mir 1976 soweit - 1990 meldete sich dann die Trabi-Schmiede, ob ich das Teil noch möchte.
Grüße Ralf
 
Zurück
Oben