• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lackierwörkschopp... Interesse Raum Dresden?

Ich würde auch gerne, wenn ich denn in Dresden bin.
 
Naja sicher kann man da auch andere Sachen mitbringen. Ich stelle mir das auch nicht so vor, dass der Kurs eine Art Lackierservice wird. Ziel ist eher Technik, Tipps und Tricks zu vermitteln, damit man dann selbst klar kommt / weiß was man so alles braucht. Man kann auch gerne ohne Modell kommen und mit ein paar Blechstreifen aus meiner Abfallkiste üben. Das sollte eh der erste Schritt sein, bevor man an die guten Stücke geht. Farbe wieder runter holen geht zwar. Muß ja aber vielleicht nicht sein.
 
Hallo Grischan,

ein Lackier-"Wörkschob" interessiert mich auch. :)
Ich melde mich mal "wie ein Frisör" an.

Gruß Elam
 
Noch mal eine Info Bezüglich Elams Meldung. Ich denke der Kurs richtet sich in erster Linie an Leute die Bammel vor der Airbrusherei haben und sich deshalb an das ganze noch nicht ran getraut haben. Bzw an Leute die es versucht haben und nicht klar gekommen sind. (bezüglich "Frisör")

Ich selbst hab vor ca 15 Jahren meine ersten Metallmodelle selbst gebaut und hatte anfangs große Probleme diese farbig zu gestalten. Ich habe einiges an Lehrgeld bezahlt und viel probiert, bis ich zu meiner jetzigen Arbeitsweise gekommen bin. Dabei hab ich viele Tipps und Unterstützung von Boardern eingesammelt.

Diese Erfahrungen würde ich jetzt gern Leuten weiter geben, die vor den gleichen Problemen stehen wie ich vor 15 Jahren. Ich bin überzeugt, dass alle bei Beherzigung dieser Erfahrungen mit der Lackiererei klar kommen werden. Also quasi Wissen als OpenSource - finde eh dass sich das so gehört. Jedem ist danach frei gestellt, ob er das so macht wie ich oder eigene (genauso richtige Wege) findet. Wenn dabei meine Erfahrungen weiter entwickelt, abgewandelt oder ignoriert werden, ist das völlig in Ordnung.
 
Käme in meinem Fall wie gerufen, auch wenn es natürlich noch etwas dauert.:D
 
Ich denke der Kurs richtet sich in erster Linie an Leute die Bammel vor der Airbrusherei haben und sich deshalb an das ganze noch nicht ran getraut haben. Bzw an Leute die es versucht haben und nicht klar gekommen sind. (bezüglich "Frisör")

Vielleichht lässt sich das ja thematisch trennen. Einmal die totalen "Frisöre", die erst mal einen Grundkurs im "Waschen" brauchen. Und zum anderen die, die schon mal eine Schere in der Hand hatten. Sozusagen dann "Schneiden und legen" ;)

Nur so eine Idee, da wir letztens eine ähnliche Situation bei einem Kurs an der Funkstation hatten. Es war extrem schwierig die Balance zu halten und nicht jeder Dozent hat es geschafft beide Gruppierungen immer bei der Stange zu halten.
 
Hallo,
ich lackiere selbst schon einige Jahre, dazu lernen kann man aber immer was.
Falls der Termin in meinen Arbeitsalltag passt, könnte ich mit einer selbst gebauten Lackierstation, Kompressor und Pistolen dabei sein.
 
Nachdem sich hier falsche Aussagen bzgl. des Begriffs "Frisör" breitmachen, eine kurze Klarstellung:
In meinem Sprachjargon heißt "Erscheinen wie ein Frisör": Ich habe nichts weiter mit, als einen Kamm in der Tasche.:)
Übersetzt: Ich besitze keine Werkzeuge für Lackierarbeiten.
Gruß und schönes WE, Elam.
 
Nachdem sich hier falsche Aussagen bzgl. des Begriffs "Frisör" breitmachen

Keine Angst, ich glaube der Begriff "Frisör" ist "so klar wie Kloßbrühe". Nur wenn jemand etwas hat, dann hat er meißt auch schon rumprobiert und hat somit ein ganz anderes Fragenpotential.
War halt nur so eine Vorlage, die man gut verwerten konnte.
 
Zurück
Oben