• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Südthüringen 2018, 28.04.2018 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Steuerwagen ist von Kehrer. Er besteht aus einem Tillig-Wagen mit sehr sauber angeklebten Steuerkopf. Auch lackmäßig sind die Übergänge perfekt, allein die damals noch verwendeten Gussfenster lassen dann doch die Kleinserie erkennen. Aktuelle Kehrer-Modelle haben üblicherweise kristallklare Scheiben.

Die Firma Kreativ3.De bietet sowohl Kundenwunschmodelle als auch Serienmodelle an. Die von mir gemachten Bilder zeigen nur Teile des Programms.

Zur Kritik mit der fehlenden Beschreibung
Die Bilder hier sollen nur zeigen, was in etwa zu sehen war. Zumeist ist da auch der Eventordner noch gar nicht freigeschaltet, auch macht das alles nicht nur ein wenig Arbeit. Im Eventordner landen die Bilder dann auch mit Beschreibungen bzw. können diese Beschreibungen von anderen auch ergänzt werden. Aber, wenn es nicht gewünscht ist, dann poste ich hier keine Bilder mehr und Stako69 ist glücklich.

Der Eventordner versteckt sich im Menü TT-Fotogalerien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nichts genau wissen, ich finde es nur unmöglich Haufenweise Bilder ohne jeglich Beschreibung einzustellen.

Grüße Marko
Kein Mensch verlangt, das Du dir die Bilder ansiehst, auch wenn Du aus Wahren kommst, bleibe ruhig und halte den Ball flach!:cool:;)
 
Willst du oder Dikusch allen ernstes behaupten, dass die zu hinterfragende Däumchendrücker alle viel zu blöd sind, dass Board richtig zu bedienen und dass sie alle mit ihren Wurstfingern "aus Versehen" die kleinen Symbole mit den negativen Bewertun
Nicht alle sind zu blöd, ich denke gar keiner ist zu blöd, aber es kommt halt gelegentlich vor, dass man beim Hochwischen einen Bewertungsknopf berührt und das ist nun mal auch die Bewertung "alt" wenn man rechts wischt.
Natürlich sind die von Vorteil, welche auf die moderne Technik verzichten und nur am PC ins Board gehen.
Das Thema hattest du doch aber in einem anderen Thread auch schon gehabt und es hat sich geklärt als ein Versehen.
Ob man die Bewertung hier nun mag oder nicht, wir werden damit leben und irgendwann werden sich die Fehlbewertungen auch gegen null bewegen.
Ich finde es von dir aber wirklich nicht schön, dass du alle gleich so herunterputzt, als wenn sie dir an die Gurgel gegangen wären. Zumal dich die Bewertungen ja eigentlich kalt lassen.
Bleib doch mal locker, frag neTT in einer Unterhaltung nach, ob das wirklich so gemeint war und reagiere dann.
Meint Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Kritik mit der fehlenden Beschreibung
Die Bilder hier sollen nur zeigen, was in etwa zu sehen war. Zumeist ist da auch der Eventordner noch gar nicht freigeschaltet, auch macht das alles nicht nur ein wenig Arbeit. Aber, wenn es nicht gewünscht ist, dann poste ich hier keine Bilder mehr und Stako69 ist glücklich.
Wenn du zu jeden Bild bzw. zu jedem Thema aus mehreren Bildern kurz und knapp was geschrieben hättest, wäre die Nachfrage bereits beantwortet, aber da du aus jeder Kleinigkeit ein Problem machst, nochmal zum mitschreiben: In diversen Nachlese Threads bzw. Themen, unter anderem bei mir, steht ein kurzer Text bei den Bildern dabei!
 
Kein Mensch verlangt, das Du dir die Bilder ansiehst, auch wenn Du aus Wahren kommst, bleibe ruhig und halte den Ball flach!:cool:;)


Ich halte den Ball flach, wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, finde ich es Schade.
Der Zusammenhang das ich aus Wahren komme zum Thema erschließt sich mir nicht.

Grüße Marko
 
schade stako69 es war so schön lustig und nun verlässt er uns. :oops::eek::p

Gruß tt-tappa
 
Hi,

vielen Dank an Harka für die, gewohnt guten, Bilder.

Leider ist es nun mal so in der "nonverbalen" ;) Kommunikation, dass vieles leicht missverstanden werden kann. Auch ist der zu Verfügung stehende Intellekt des gegenüber so schlecht einzuschätzen. Eine Reaktion auf das Geschriebene zuweilen dadurch unberechenbar (siehe Onkeljoky)….o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Steuerwagen ist von Kehrer. Er besteht aus einem Tillig-Wagen mit sehr sauer angeklebten Steuerkopf.

:gut::gut::gut: Sauber beschrieben - deswegen hatte ich mein Exemplar schon vor Jahren wieder verkauft.
 
...dass die zu hinterfragende Däumchendrücker alle viel zu blöd sind, dass Board richtig zu bedienen und dass sie alle mit ihren Wurstfingern "aus Versehen" die kleinen Symbole mit den negativen Bewertungen treffen...
Wer Bewertungen im Netz auf die Goldwaage wirft, wird sich immer ärgern.
Sind sie einem minder wichtig oder sogar egal, lebt's sich deutlich entspannter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du sicherlich Recht. Trotzdem ist es ärgerlich (und hier erzähle mir jetzt keiner das ihn das nicht wurmt) wenn du dich bemühst z.B. eine Frage zu beantworten und dann kommt irgend ein Depp und bewertet deinen Versuch der Hilfe, mit "dummes Posting" oder "gefällt nicht". Macht sich dann aber nicht mal die Mühe zu sagen, warum er deinen Beitrag so bewertet und was an der Aussage nicht korrekt bzw. falsch ist, oder ihm nicht zusagt. Da hat dann niemand was davon .... Beispiel dafür, könnte ich dir zig bringen, alleine aus den Bewertungen die ich erhalten habe.
 
Ja (am 22.04.), auch weil die nächsten zwei Beiträge die auf diesen folgten ebenfalls bewertete wurden. Und es wurden nur meine Beträge bewertet, sonst keiner. Es kann auch niemand sagen, vielleicht liegt es am verlinken der Videos und er hat sich deshalb verdrückt, denn es haben nur zwei der drei Beiträge eingebettete Videos.
Achso ja, auf meine Anfrage erfolgte keinerlei Reaktion, und er war seitdem hier im Forum aktiv.
 
Nicht alle sind zu blöd, ich denke gar keiner ist zu blöd, aber es kommt halt gelegentlich vor,
Es kommt gelegendlich vor, dass die selben User immer wieder "aus Versehen" die falschen Schaltflächen auslösen und hinterher nicht dazu in der Lage sind, diese Missgeschicke zu korrigieren? Oh ja. Und der Mond ist ein Käsekuchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen angefangen den Eventordner zum Treffen mit Inhalten zu füllen. Vielleicht könnten wir uns da drauf konzentrieren. ... Ich bin aber lange noch nicht damit fertig ...
.
PS
Ist doch lustig, dass die von mir zum Thema geposteten Beiträge zu unwichtig waren, um Däumchen zu vergeben. Die Däumchengeber fetzten sich lieber abseits der Tatsachen, um die es eigendlich gehen sollte. Dem Treffen in Schleusingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was sagen diese ganzen positiven Bewertungen über die Typen aus, die nicht müde werden ständig zu behaupten, das von mir nur Müll im Forum verbreitet wird?

Gar nichts. Außerdem behauptet das niemand. Die Aussage zeigt nur, was Du von Andersdenkenden hältst. Zwar zwischen den Zeilen, aber dennoch sehr deutlich. Und deshalb polarisierst Du…

Zurück zum Lück.
 
Da hast du sicherlich Recht. Trotzdem ist es ärgerlich (und hier erzähle mir jetzt keiner das ihn das nicht wurmt) wenn du dich bemühst z.B. eine Frage zu beantworten und dann kommt irgend ein Depp und bewertet deinen Versuch der Hilfe, mit "dummes Posting" oder "gefällt nicht"....
Ein ganz schlauer Foriker hatte mich ob (m)einer Aussage zur den vierachsigen Abteilwagen zum einen an die Forenführung gemeldet und meine Äußerungen zum anderen auch als dumme Postings bewertet.
Ist mir komplett Hupe!
Sein Problem:
In meinen Regalen stehen größtenteils originale Unterlagen und ein paar Faksimile der seinerzeit geltenden Dienstvorschriften. Er dagegen glaubt zu wissen wie es war und ich weiger mich ein Weltbild zu erschüttern.
Klugscheißer gibts immer mal, Nervensägen auch.
Mal Du, mal ich, mal irgendwer anders. Da muss man einfach drüber stehen und gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Harka, die Bewertung erfolgte echt unwissend am Smartphone.Ein entsprechender Hinweis per PN hätte es auch getan. Aber vielleicht hast ja grad Stress zuhause mit jemandem oder mit dir selbst das du gleich aus der Hose fährst. Also bleib mal ganz entspannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben