• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von willy 62

Nach 3 Tagen ohne Internet mal neue Bilder.
Der Schwanz muss ein wenig hängen.
Einige Mi 2 haben noch BW-Kennung bekommen (SMH).
Jetzt muß ich mich echt um den Rotor kümmern!

Der Schnee auf den Bildern und dem Modell ist leider echt.

Mathias

Mi-2-Hoplite-schema.png
SAM_3827.JPG SAM_3828.JPG
 
Irre,nicht nur das Diorama u.das Modell sind ja schon ne Wucht,jetzt arbeitest Du auch noch mit echten Schnee!!Was kommt da noch?
 
Ist ja nicht gerade viel Schnee ...... du hättest die Bilder hier in Meck/Pom machen sollen. Hier ist weiße Weihna .... äähm Ostern ......... scheiß Klimaerwärmung. :ja:

Aber zurück zu deinem hübschen Schraubhub .... wenn man Modell und Grafik vergleicht, kommt er mir ein wenig "hochbeinig" vor. Auch scheint mir die Farbe ein wenig zu dunkel geraten, kann aber auch am Foto liegen das es so wirkt.
 
Etwas Hochbeinig ist er wirklich, aber nicht mehr zu ändern.
Die Farbe, ich bin auch nicht ganz glücklich, aber etwas heller ist er schon als es hier aussieht.
Ich habe mal auf meine Spraydosen zurückgegriffen, abeBild 055.jpg r bei 2 Farben überschneidet sich das zuviel.
Ich habe mich andererseits an diesem H0 Modell orientiert, auch recht dunkel und Moosgrün als Grundfarbe,
ich glaube 6005, stimmt laut Decalhersteller auch.

Mathias

Uuups, da liegen wohl doch Welten dazwischen bei der Helligkeit, der Hecksporn ist auch etwas kurz geraten....
Kann ich nur Besserung geloben!
 
Macht nichts!
Ich denke mal, es liegt am Wetter, bei Willy liegt Schnee und beim anderen Modell strahlt die Sonne! :)

Gruß
Lothar
 
Hallo WIlly,
also ich finde den Hubschrauber sehr gelungen. Könnte mir auch vorstellen, dass es auch in der Realität nicht nur den einen Farbton gab. Habe in verschiedenen Museen Mi2 fotografiert, und wenn man mal annimmt, dass deren Farbgebung authentisch ist, sieht man bei den beiden folgenden Fotos, dass im Tarnfleck bei dem einen Hubschrauber ein deutlich dunkleres Grün verwendet wurde als bei dem anderen. Die beiden Hubschrauber stehen übrigens in Peenemünde und in Cottbus, falls es jemand selbst nachschauen will.
1972mil-mi2-lsk-lv380-flugplatzmuseum-cottbus151027-003.jpg 1975mil-mi2peenemuende002.jpg
Gruß, Jörg
 
Danke Jörg,
meinen lasse ich jetzt so.
Die Gesamthöhe stimmt, der Rotorkreis ist trotz enormer Streckung der Blattaufhängung immer noch etwas zu gering,
aber fällt nicht weiter auf.
Paar Bilder konnte ich mir nicht verkneifen bei Sonnenschein.
Die Genossen scheinen Stress zu bekommen.SAM_3829.JPG SAM_3830.JPG SAM_3831.JPG SAM_3832.JPG SAM_3833.JPG SAM_3833.jpg-16.jpg SAM_3835.JPG SAM_3836.JPG

Mathias
 
Zwei Mal Daumen hoch! :biggthump:biggthump
Ich bin mir mit Deinen Rotorblättern nicht ganz so sicher. War das mit dem "durchhängen" der Rotorblätter wirklich so extrem? Ich weiß es nicht mehr so richtig.
Ja, ja, erst habe ich so gelästert, aber jetzt muß ich sagen, ist schon o.k. und im Bereich der Schützengräben, da paßt auch der Landeplatz. Ist richtig schön geworden und ich sehe, das ich meine Modelle doch allein herstellen muß.
 
An den Blättern kann ich noch was machen.

Mathias
 
Hallo zusammen,
habe die Rotorblätter etwas gebügelt.

Und einen Bus vor dem Hochofen bewahrt.
Aber lange wird er wohl nicht mehr fahren.
Er hat es fast hinter sich, sein Arbeitsleben.

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_3840.JPG
    SAM_3840.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 635
  • SAM_3839.JPG
    SAM_3839.JPG
    88 KB · Aufrufe: 633
  • SAM_3847.JPG
    SAM_3847.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 637
  • SAM_3842.JPG
    SAM_3842.JPG
    153 KB · Aufrufe: 636
  • SAM_3843.JPG
    SAM_3843.JPG
    118 KB · Aufrufe: 644
  • SAM_3844.JPG
    SAM_3844.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 640
  • SAM_3845.JPG
    SAM_3845.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 638
Hat mir ein Bekannter gemacht.
Dafür habe ich keinen Nerv.

Mathias
 
Nabend zusammen,
nichts neues, aber ich muß das Board mal mißbtauchen weil ein Boarder dringend auf die Bilder wartet und alle anderen Wege
der Bildübertragung in hoher Auflösung fehlgeschlagen sind.
Verzeiht mir bitte.
Andererseits sind es neue Bilder von älteren Modellen.

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_3849.JPG
    SAM_3849.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 530
  • SAM_3850.JPG
    SAM_3850.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 524
  • SAM_3851.JPG
    SAM_3851.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 525
  • SAM_3852.JPG
    SAM_3852.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 527
  • SAM_3853.JPG
    SAM_3853.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 526
  • SAM_3854.JPG
    SAM_3854.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 523
  • SAM_3855.JPG
    SAM_3855.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 522
  • SAM_3856.JPG
    SAM_3856.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 524
  • SAM_3858.JPG
    SAM_3858.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 522
  • SAM_3861.JPG
    SAM_3861.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 530
  • SAM_3862.JPG
    SAM_3862.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 520
Bissel was baue ich auch noch.
Pritsche ist von Gabor, FG scratch mit ses Kotflügeln.
Und natürlich noch nicht fertig.

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_3907.JPG
    SAM_3907.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 290
Sehr interessant ist für mich das Ladegut im hinteren Teil des Hängers.Selbstbau o.wo kann man die Stiegen bekommen.
 
Zurück
Oben