• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Intermodellbau Dortmund 2018

Ein Sachthema ist das hier leider auch nicht wirklich. Für die gezeigten Fotos bedanke ich mich. Würde mir aber mehr Infos dazu wünschen.
 
Ich danke ebenfalls sehr für die Fotos sowie Informationen, auch für die die noch kommen werden.

Und da bin ich gleich bei meiner Frage: In DSO wurden von den Roco-Rekowagen bereits weit fortgeschrittene Stände in H0 gezeigt. Gab es in TT auch schon etwas zu sehen?

Daniel
 
Ich hatte am Donnerstag nur begrenzte Zeit für die Messe, bin aber zweimal über den Roco-Stand gelatscht und habe mit Ausnahme der V100 in der Sonderangebotsvitrine nirgendwo sonst ein Fitzelchen TT gesehen.

Wolfgang
 
Kann ich bestätigen,da war nix u sehen bei Roco.
Bei Heris gab' das 3er Set Behelfsschnellzumgwagen von sm,wenns interessiert.
Noch ein heisses Thema-Lux-da meinte man wie immer ,der Schleifwagen komme bald,na ja.
 
Und da bin ich gleich bei meiner Frage: In DSO wurden von den Roco-Rekowagen bereits weit fortgeschrittene Stände in H0 gezeigt. Gab es in TT auch schon etwas zu sehen?


Hätte mich auch schon interessiert, aber wahrscheinlich nicht, kommen die DR-Rekowagen doch erst im Dezember im IV. Quartal 2018. Freue mich auch schon darauf. Hoffentlich werden sie ordentlich in Qualität und Detailtreue.... Vielleicht ist dann schon viel zu den Wagen zur Leipziger Messe im Oktober zu sehen.
 
Ich hatte am Donnerstag nur begrenzte Zeit für die Messe, bin aber zweimal über den Roco-Stand gelatscht und habe mit Ausnahme der V100 in der Sonderangebotsvitrine nirgendwo sonst ein Fitzelchen TT gesehen.

Wolfgang

dann muschte ma die augen aufmachen ! :lupe:
wenn du vorm roco info stand stehst , war rechte seite ne vitrine mit gleise , da war etwas unscheinbar TT drin , 44er , V100 , Eanos - Wagen.
 
Schiet, das kommt vom Zeitdruck. Wollte eigentlich noch am Infostand fragen, ob irgendwann vielleicht doch mal eine DB-44er in Ep. IV kommt, aber da blockierte gerade ein ganzer Modellbahnclub den Stand. Vielleicht kann mal jemand der Samstag- und Sonntagbesucher nachfragen.

Wolfgang
 
Ich war gestern mit meinem Freund Torsten v. d. Tannenzapfen in Dortmund und wir waren schwer begeistert. Wunderschöne Anlagen aus dem westeuropäischen Ausland waren zu sehen, aber die große TT-Anlage der Oranienburger Kernkraftfreunde war besonders erwähnenswert. Eine überaus großzügige Anlage mit viel Gestaltungspotential und hoher Funktionsfähigkeit. Der Fertigstellungsgrad lässt Großes erwarten und zeigt schon jetzt ganz klar die Stärken der Baugröße TT. Ich war begeistert.

nette Grüße nach Oranienburg und dem Torsten eine gute Heimfahrt in´s Land der finsteren Wälder

Gruß von JWConstructo
 

Anhänge

  • IMG_2485.JPG
    IMG_2485.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_2490.JPG
    IMG_2490.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_2493.JPG
    IMG_2493.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_2498.JPG
    IMG_2498.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_2509.JPG
    IMG_2509.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_2513.JPG
    IMG_2513.JPG
    183 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_2521.JPG
    IMG_2521.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_2527.JPG
    IMG_2527.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 419
  • IMG_2538.JPG
    IMG_2538.JPG
    235 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_2542.JPG
    IMG_2542.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_2548.JPG
    IMG_2548.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_2554.JPG
    IMG_2554.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_2555.JPG
    IMG_2555.JPG
    205 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_2562.JPG
    IMG_2562.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_2566.JPG
    IMG_2566.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_2567.JPG
    IMG_2567.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 408
Jürgen

Danke für deinen Bilderbericht aus Dortmund.

Leider war es mir auch dieses Jahr nicht möglich, Dir einen Besuch abzustatten.

Viele Grüße

Patrick
 
Zurück
Oben