• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Intermodellbau Dortmund 2018

Und der Schluss.

Ks Signale Krois und ein Suchbild von Noch .

Wer findet den Fehler ?

20180419_115202.jpg 20180419_152335.jpg
 
Hallo Willy.
Danke für die Fotos. Das, was da von den Varianten der E94 zu sehen ist, macht schonmal einen sehr guten Eindruck.
Freistehende Griffstangen und Laufstege auf dem Dach sowie die Umsetzung verschiedener Ausführungen der Dachüberstände sind mir da erstmal aufgefallen.
Und so ich dem teilweise zu lesenden Zettel richtig deute, zeigen die ausgestellten Modelle noch nicht den finalen Zustand.
Und frage ich mich, warum man bei Tillig in der Neuauflage bzw. Überarbeitung von Modellen einfach mal keine konsequente Linie fährt.
Da kommt diese - wie gesagt, den Bildern nach zu urteilen - sehr filigran umgesetzte E94 und nur ein Jahr vorher enttäuscht Tillig mit einer Neuauflage der E44, welche durch die Überarbeitung teilweise optisch sogar schlechter aussieht (insbesondere die Dachpartie, die sollte ja überarbeitet werden, nur wo???) als die Erstauflage vor gut 20 Jahren.
Die beiden Modelle mag man gar nicht Nebeneinanderstellung.

"50.40 - man traute sich wohl nicht"
Naja, schon verwunderlich in Anbetracht einer anvisierten Auslieferung im Mai. Andersrum - wenn ich mir den Arbeitsstand der Lok auf der HomePage anschaue, reicht's mir.
Diese 50.35 mit falschem Umlauf ist mir das abverlangte Geld nicht wert.

Dafür machen die von dir eingestellten Arbeiten von Lütken einen sehr guten Eindruck.
Insbesondere die Brücke find ich beeindruckend.
Die verlangt regelrecht nach nem eigenständigen Streckenmodul.
 
Bin auch wieder aus Dortmund zurück.
Ich möchte hier ein paar Anlagenimpressionen vorstellen,nach meinem Geschmack sehr viel schönes.001.JPG 002.JPG 003.JPG 004.JPG 005.JPG 006.JPG
 
Um die Mittagszeit.111.JPG 112.JPGVolle Hütte,zumindest in den Moba-Hallen.In den anderen Hallen war es nicht soo voll.Noch mal zur Erklärung,die gemachten Bilder sind meine Highlits,was nichts bedeutet,aber die ganz goßen Spurweiten sind nicht so meins.Obwohl da die Anlage vom Kölner Klub schon toll war.
Von den kaufbaren Sachen hab ich nicht so die Ahnung was Neuheiten o.Arbeitsstände betrifft,daher überlasse ich das den Ägsbärden.
 
So,die letzten sind von einem Hersteller,kann man auch in TT schöne Sachen erwerben(die Ausgestaltung in meinen Lokschuppen,z.Bsp.)Die Bilder sind aber von einem N-Diorama.117.JPG 113.JPG 114.JPG 115.JPG 116.JPG 118.JPG
 
Ich bin wider Erwarten doch schon heute Nachmittag für zwei Stunden in Dortmund gewesen. Das Gedränge in Halle 7 war heftig, während es in Halle 4 bei den Herstellern und Anlagenbetreibern ruhiger zuging. Fotos gibt es schon genug, deshalb von mir nur noch ein paar Kauftipps. Bei Roco gab es heute die V100 Ep. III ohne und mit Sound für 79 bzw 139 Ocken in der Sonderangebotsvitrine. Tillig hatte auch einen kleinen Resteverkauf, aber kaum reduziert. Bei Heris gab es wie immer Restbestände von Spielemax, z.B. DBAG Kesselwagen zum Preis von 20 €. Aber das war es dann auch. Allerdings kann, wenn man zu viel Geld hat, in Halle 7 bei Michas Bahnhof (Regal in 2,50 m Höhe) und bei einem Schweriner Anbieter überhöhte Preise für alten Kram ausgeben. Wer jedoch Zubehör, Digitales oder Werkzeug sucht, ist in Dortmund an der allerersten Adresse. Das Angebot erschlägt einen förmlich.

Wolfgang
 
Danke für die tollen Bilder für die Daheimgebliebenen.
Grüße Bernd
 
Hi Frontera,
das muss nichts heißen. Hatte neulich auch die Bewertung "Schlechte Sprache", und als ich den Foristen mal fragte, was genau ihm nicht an meiner Sprache gefiel, schrieb er zurück, dass das weder Absicht war noch von ihm überhaupt bemerkt wurde. Dieses Icon liegt offenbar im durchschnittlichen Scroll-Bereich des Zeigefingers, wenn man sich das Forum auf dem Smartphone anschaut. Und an deinem Beitrag ist nun wirklich nichts auszusetzen. Der angeschriebene Forist hat die Bewertung dann zurückgenommen, und wir haben uns noch ganz nett unterhalten.
Grüße, Jörg
 
Zurück
Oben