• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Test-/Spiel-/2-Jahreszeiten-Anlage

Moin,

Warum eine „Platte“ als Trennwand? Sei mal ein bissel Kreativ! Mein Vorschlag, lass die Landschaft Bühnenartig ansteigen.
Die Trennung ergibt sich dann ganz von alleine. Auch im Zusammenspiel mit einer dichten Bepflanzung mit z.B. Fichten, Kiefern usw. usw. Sichtwort: Spiegeleffekt.

LG SP
 
Mein Vorschlag wäre: doppelwandig mit 4-5mm Hohlraum auf in die Anlagenplatte geschraubte Gewindestangen stecken. Von beiden Seiten als Hintergrundkulisse gestalten. Kann dann einfach nach oben abgezogen und die Stangen ggf. rausgeschraubt werden.
 
Das kommt der Sache schon recht nahe. So in etwa dachte ich mir das, an Gewindestangen gabe ich dabei noch nicht gedacht, werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Oder da es ja kein krasser Gegensatz sein soll, warum kein fließender Übergang? Stelle ich mir auch ganz spannend vor. Dann brauchts auch keine Trennwand die die Testanlage und deren Landschaftsgestaltung optisch arg verkleinern würde.
Gruß Marcel
 
@flizi, @TT18375
ich denke Sommer und Herbst sind schon ein krasser Unterschied oder? Einen fließenden Übergang von satt grün auf herbstlich buntes Laub wird schwierig. Frühling/Sommer oder Herbst/Winter sind sicherlich einfacher darstellbar, aber zum einen reizt mich halt die Darstellung einer herbstlichen Landschaft, zum anderen ist da wieder das Problem mit den Fahrzeugen im Winter. Da die restliche Modulanlage ja im Frühjahr/Sommer-Betrieb aufgebaut ist/wird, würde ich rollendes Material nur für die Winteranlage benötigen.
Es ist ja noch viel Zeit und manchmal kommen die besten Ideen während man baut.
 
Moin,

hier mal was zu Thema vier-Jahreszeiten Anlage.
Vielleicht kann sich der geneigte Themeneröffner da was Abgucken. Aber Vorsicht! Ist "Z" und sogar Winter mit Flaschenputzer bei ;)


 
ich habe eine Anlage "4 Jahreszeiten " gebaut ist eine TTm Anlage.
Die Anlage besteht aus 8 Teilen, je Jahreszeit ein Teil von180cm x 50 cm und 4 Eckteilen je 50cm x 50cm als Übergang der Jahrezeiten
die Anlage kommt auf meiner Modellbahnaustellung immer sehr gut an 4jahres.jpg 4jahres1.jpg 1img_20171225_wa0008.jpg
 
zZ. ist sie bei mir im Lagerraum aber nicht aufgebaut, ob ich sie dieses Jahr wieder ausstelle kann ich nicht sagen
ich muss eineige Transportschäden beheben wofür mir gerade die Zeit fehlt.
Termine werden rechtzeitig auf www.heine-modellbahn.de bekannt gegeben
da sind auch weitere Bilder unterr "Ausstellung Brauerei Vielau 2014 - 2017" zu sehen
Gruß Stefan
 
Zurück
Oben