• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unbekannter Hersteller und Art.-Nummer

Moin Torsten,

in meinen Aufzeichnungen steht #07740 Tankcontainer "Spolana" CD (2 Stck.).

Das war vor 16 Jahren und ist natürlich ohne Gewähr.

.

Habe es gefunden:

Tillig in Kooperation mit Loco.

Sorry, vorherigen Beitrag ändern ging nicht mehr.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch für die Bewertung "Dummes Posting" von Kühn?!
Die Bewertung ist verschwunden, wahrscheinlich war es das neuerdings öfters auftretende Problem mit dem Scrollen auf dem Touchscreen und dem damit ausgelösten unbeabsichtigten Klicken auf ein Symbol.
 
Hallo!

Ich möchte mich mal hier anschließen. Und zwar hab ich bei mir auf der Platte dieses kleine Kunststoffteile gefunden. Vermutlich Lampeneinsatz oder ähnliches. Ich hab auch schon plausible Möglichkeiten überprüft. Hat von Euch jemand eine Idee, wo genau der her sein könnte? Bitte echt wissen und nicht raten.

Länge: 3,5mm, Durchmesser 1,4 / 1,7mm.

Grüße + Danke
Daniel
 

Anhänge

  • Img_4831.jpg
    Img_4831.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 578
Hallo,
ich kenne eigentlich keine Lampeneinsätze von BTTB in dieser Form, also mit diesem Bund.
Die meisten von BTTB haben einen Durchmesser von 2mm, der vom LVT hat vorn eine Wölbung,
die etwas größer als 2mm ist.

Viele Grüße Wolfgang
 
Ich habe neulich einen Güterwagen mit der Aufschrift von der VEB Pechsiederei Eich/Sa. erstanden und ich finde zu dem Waggon keinerlei Informationen zu Hersteller, Artikelnummer oder Erscheinungsjahr. Vielleicht weiß jemand anhand der Bilder wer der Hersteller sein könnte?

Die Betriebsnummer lautet (sofern ich richtig entziffern konnte):

46
50 DR
651
4283-8 [P]
F

Der Wagen besitzt noch die Aufnahme für Schlitzkupplungen, wobei ich eher den Wagenboden von oben gesehen :fasziniert: finde.
 

Anhänge

  • DSC_5176.JPG
    DSC_5176.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 225
  • DSC_5178.JPG
    DSC_5178.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 220
@Ralf_2 Sicher mit Tillig? Dafür finde ich den Aufdruck zu unscharf und der Wagenboden sieht auch Tillig untypisch aus.
Und wenn doch, von wann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freilich stammt das Grundmodell des Klappdeckelwagens von BTTB bzw. Tillig.
Ich meine mich aber schwach zu erinnern, daß es mal von Uwe Kurz (?) ein Zweierset gab, bei dem ein solcher Wagen mit drin war. Der zweite könnte ein Es gewesen sein, irgendwie waren auch noch Fässer als Ladegut dabei.
Das Ganze aber nur als "Ahnung" ca. 20 Jahre nach dem Erscheinen der Modelle.

MfG
 
Zurück
Oben