• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn AG

Hallo Richard, hallo Norbert,

Euch und den Kindern viel Erfolg und eine positive Resonanz der Besucher während der geplanten Ausstellung am Wochenende! Eine schöne Alternative zum Karneval hier im Rheinland! :confused:

Ich bin schon gespannt, wie das große "Stadtmodul" nach der fertigen Gestaltung aussehen wird ... ;)

K_E_B :winker:
 
Hey,

wenn meine Rüsselpest sich etwas zusammennimmt, komme ich am WE auf einen Sprung vorbei, bin da eh in der Nähe. Natürlich wieder mit einen kleinen Care Paket mit Bastelstoff ;)

LG SP
 
Hallo Richard,

falls Ihr während der Ausstellung noch zeitliche Luft habt, könnt Ihr ja die Gleise schottern. Das Grün d´rum herum ist ja schon gestaltet.
Ich wünsche Euch eine schöne, fehler- und unfallfreie Ausstellungsteilnahme.
 
Paul hat natürlich recht. Entschuldigung, mit meiner derzeitigen Bronchitis bin ich nicht 100% fit. :steinigun
 
Moin,

mal ´ne kurze Wasserstandsmeldung:
Schottern steht auf der Agenda, wichtiger war jetzt aber die Betriebsfähigkeit und -sicherheit der Wendemodule herzustellen. Das schottern sollen die Kinder ja auch selber machen. Und dann müssen wir die Module ja auch stehen lassn können bis der Kleber angezogen hat. Alles nicht so einfach zu händeln in 1 1/2 h AG-Zeit am Freiagnachmittag. :streichel

Wir freuen uns auf jeden Besuch von Euch am Wochenende in Mittenwalde. Gerne dürft Ihr euch zu erkennen geben. Bis denne. Ich hab jetzt noch zu tun.
 
Dann wünsche ich noch viel Erfolg für die Ausgestaltung der Module und vor allem viel Spaß bei der Ausstellung.
Mal OT; Norbert wie sieht es denn mit Parkplätzen aus? Auf Google Earth kann man nur sehr wenige Parplätze an der Schule sehen. Gibt es weitere Stellmöglichkeiten in der Nähe?
 
Moin,

hier gibt es noch mal die Info für die Modellbahnausstellung in Mittenwalde (Einfach auf den Flyer klicken). Zufahrt zur Mehrzweckhalle erfolgt über die Straße "Am Frauenbuschacker". Am Ende ist eine größere Fläche, die als Parkplatz genutzt wird. Oder Ihr habt Glück und findet an der Grundschule einen Platz.
 
Moinsens,

zur Anfahrt und der Parkplatzsituation noch eine Anmerkung.

Wer über die B 96 in richtung Zossen anreist biegt in Groß-Machnow nach Mittenwalde ab. Etwa 200 Meter nach dem Ortseingang geht es links zur Halle. Da steht auch ein Schild. Ihr kommt dort dann zum Parkplatz. Sollte der voll sein, fahrt zurück auf die Hauptstraße, dann links bis zur nächsten Kreuzung. Nach ein paar Metern kommen weitere Parkplätze. Aber Achtung: Nicht die Feuerwehrzufahrt versperren.

Allen Besuchern wünsche ich viel Spaß und wie Norbert schon schrieb, outet Euch!

Gruß
Richard
 
Hallo,

Update zur Ausatellung der Modellbahnfreunde Telz in Mittenwalde:

Wir haben fertig! Unsere Strecke steht und bis auf zwei Kleinigkeiten, die wir morgen vor Beginn hoffentlch noch erledigen können, ist alles startklar.

Mittenwalde 2018 01.jpg Mittenwalde 2018 02.jpg Mittenwalde 2018 03.jpg Mittenwalde 2018 04.jpg Mittenwalde 2018 05.jpg Mittenwalde 2018 06.jpg

Wir freuen uns auf Euren Besuch.
 
Moin,

hier ein paar Impressionen aus Mittenwalde.

Mittenwalde 2018 07.jpg Mittenwalde 2018 08.jpg Mittenwalde 2018 09.jpg Mittenwalde 2018 10.jpg Mittenwalde 2018 11.jpg Mittenwalde 2018 12.jpg Mittenwalde 2018 13.jpg Mittenwalde 2018 14.jpg Mittenwalde 2018 15.jpg Mittenwalde 2018 18.jpg Mittenwalde 2018 19.jpg Mittenwalde 2018 20.jpg

Es sind nur Handyfotos, also biite keine Diskussion über dei Qualität. Ich hatte heute dafür wenig Muße.
Für den Fall, das ich jemanden übersehen habe oder etwas unwirsch rüberkam, bitte ich um Entschuldigung. Ein Sack Flöhe hüten ist einfacher. Aber am Ende des Tages hatten alle Kinder Spaß. Es hat Ihnen gefallen.
Mehr dazu , wenn die Ausstellung vorbei ist und sich die Anspannung etwas gelöst hat.
 
Hey,

sieht doch richtig Gut aus! :)

Dann die Begeisterung und Freude in den Kinderaugen, Klasse.
Da mich meine Rüsselpest von einem Besuch abhält, schicke ich Euch das "Care-Paket" per Post. :rolleyes:

LG Marcus
 
Eine Modulbahn mit mehr als 12 m Gesamtlänge, ein tolles, farblich abgestimmtes Banner der Modellbahn AG und ein Stadtbahnhof mit unterirdischen Bahnsteigen, wie irgendwann mal bei "Stuttgart 21" ... :cool: ... Tolle Arbeit, Kinders und Männers! ;)

Viel Spaß auch am zweiten Ausstellungstag!

K_E_B :winker:
 
Hallo,

noch schnell kurz die Bilder vom 2. Tag. Die ausführliche Auswertung dann später, wie schon erwähnt.

Mittenwalde 2018 21.jpg Mittenwalde 2018 22.jpg Mittenwalde 2018 23.jpg Mittenwalde 2018 24.jpg Mittenwalde 2018 25.jpg Mittenwalde 2018 26.jpg Mittenwalde 2018 27.jpg

Die Kinder hatten Spaß, auch wenn es auf ein zwei Bildern nicht so eus sieht. Richard hat noch weitere mit dem Fotoapparat gemacht und wird diese bestimmt noch einstellen. Ich hatte, wie auch gestern, andere Aufgaben.

@EIBahn: Das Fabrikgebäude ist eine Spende von constructo.
 
Es gefällt mir sehr, was Ihr da auf die Beine stellt! Die Kinder scheinen mit Eifer dabei zu sein, was ganz offensichtlich auch mit großem Interesse der Besucher belohnt wird. Weiter so!
 
Die Kinder können wirklich stolz sein darauf, was sie bis dahin geschaffen haben. Tolle Arbeit!

Lüdi
 
Schade das ich es nicht geschafft habe die Ausstellung zu besuchen, ich hätte gerne alles vor Ort angesehen. Macht weiter so mit der AG und habt auch noch weiterhin viel Spaß dabei.
 
Zurück
Oben