• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erlebnis Modellbahnmesse Dresden 2018

Hallo, ich war auch da.
Gleich am Freitag mit Bandi 60 und um 11:30 Uhr war er nicht mehr zu finden. Waren wohl zu viele Leute.
Sehr schöne Modelle, wie z.B. die BR 254 oder auch der Regierungszug. Den Rest habe ich nur nebenbei registriert. Habe mich mehr um die Straßenfahrzeuge gekümmert. Also, der im Board heiß diskutierte Stapler, ihn gab es in 4 verschiedenen Farben. Sehr schönes Modell, paßt definitiv
in einen Industriebetrieb oder auch in einen Hafen. Ansonsten war ich bei TAM und den anderen Autoherstellern. Meine Feuerwehrfahrzeuge sind nun wieder komplett, die Flotte ist einsatzbereit. Und beim Edgar von etchit ist meine PKW Sammlung um einige Modelle reicher (und teurer!) geworden. Also, alles in Allem ein schöner Freitag, schöne neue Modelle für die Schiene und Straße, topp Anlagen (so z.B. aus SH) und eine prima Stimmung. Vermißt habe ich den Golf 1 von Herpa in der Farbgebung der Polizei und leider auch die schon lange angekündigten Iveco Fahrzeuge von Gabor. Aber, wir sind auch weiterhin optimistisch!
Übrings, Bandi 60 habe ich bis zum frühen Nachmittag nicht mehr gesehen! Und, mein Handyakku war leider lehr, also nix mit Fotos!

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich war auch da.
Übrings, Bandi 60 habe ich bis zum frühen Nachmittag nicht mehr gesehen! Und, mein Handyakku war leider lehr, also nix mit Fotos!
Lothar
Hallo Lohtar!
Habe bis 13.30Uhr zwischen den beiden Hallentoren links, wo die Eisdiele war gesessen.
Du warst nicht zu sehen, bin dann zum Auto und zurück gefahren. Schade, müssen wir nächste mal ändern!
Bilder habe ich leider keine besitze so ein Handy nicht, ist mir sowieso zu wieder diese Dinger.
Habe mich auf Kleinteile von Kuswa orientiert, G 5 TGW nach rüsten!
Auch orange und weiße Leuchtdioden gekauft, Signalumrüstung.
Mir hat es gefallen, nur das ich Lothar verfehlt habe war doof!
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Herr Groh sagte zur Neuheitenvorstellung: Mit dem Kompromiss müssen wir leben. Ansonsten wäre die Lok um 70 bis 80 Euro teurer geworden.

Sorry, aber die Firma Tillig scheint resistent gegen vieles zu sein.
Gestern angesprochen auf die Mängel bei der T3 und mehrmaliger Umtausch! Antwort: "Sie werden schon ein nicht mängelbehaftetes Modell finden".
Tolle Einstellung.

Anbei mal ein Paar Bilder: LAKO, Tillig, Beckmann, Kres, Sondermodell Hädl (EP. I) für ISE e.V.

Gruß Pit
P1020141k.JPG P1020144k.JPG P1020145k.JPG P1020217k.JPG P1020221k.JPG P1020218k.JPG P1020220k.JPG P1020322k.JPG P1020326k.JPG P1020327k.JPG P1020215k.JPG
 
Am schönsten wird es aber, wenn man Zitate-kombinieren spielt.....

"Sie werden schon ein nicht mängelbehaftetes Modell finden".
Das ist das "was der Kunde von uns erwartet"
"Mit dem Kompromiss müssen wir leben".


Problem ist nur, "WIR" sind in dem Fall wir (also die Kunden), und nicht er.
 
Die Aussage von Tillig wundert mich nicht. Ich hatte 4 HSB 99er....Alle mit demselben Defekt....und alle aus dem Service defekt zurück....Der Grund warum ich entnervt H0m aufgegeben habe. Bei der Leipziger Messe habe ich von Groh und dem Service-Verantwortlichem fast dasselbe gehört. Auf die Rücklaufquote angesprochen kam dann ein Lächeln als wir uns auf einen Wert von 50% näherten. Ich versuche Tillig zu meiden wo es nur geht.
 
Ich war heute auch mal in Dresden,

seeeeehr viele Leute. Um die Mitttagszeit war es teilweise sehr kuschlig.
Ist euch auch der ICE Ersatz auf Tilligs Anlage augefallen. Die 89 drehte dort ihre Runden.
Auf den Ausstellungsanlagenlief kein Schnellzug mit diesem Tempo.
Vielen Dank an den MEC Pirna für die gute Organisation und Durchführung der Messe. Dies muss man heute erst mal alles ehrenamtlich schaffen.
Bilder = Fehlanzeige!

Sandmann
 
Wir waren heute, Ausstellung wie immer gut.

Zum 1. Mal Detlef Pauls Ost-West Anlage live gesehen, wirklich schöne Anlage, nur Betrieb ständig gestört.

Verstört war ich heute am Tillig Stand, ich hatte mich dem Tresen genähert, als ein anderer schneller war als ich, dieser Mann erkundigte sich wirklich normal und freundlich nach der 50.40 und wurde von dem Tillig Mitarbeiter dermaßen, schon boshaft, heruntergemacht, wirklich unterste Schublade. Der 2. Mitarbeiter lachte im Hintergrund, ihm gefiel wohl, wie der Tillig Mitarbeiter die Sau rausließ.
Ich bin dann wortlos gegangen.
Das ist dann die Öffentlichkeitsarbeit von Tillig.
Verschiedene Meinungen und Ansichten gut und schön, aber das war schlichtweg unverschämt und absolut fehl am Platze.
 
Ich habe den Eindrucks, bei Tillig sind Leute am Werk die wollen es kaput machen.
Warum auch immer !
So was geht ja nun garnicht Leute beschimpfen!
So denn es auch stimmt!
MfG Bandi60 + 2 !
 
Verstört war ich heute am Tillig Stand, ich hatte mich dem Tresen genähert, als ein anderer schneller war als ich, dieser Mann erkundigte sich wirklich normal und freundlich nach der 50.40 und wurde von dem Tillig Mitarbeiter dermaßen, schon boshaft, heruntergemacht, wirklich unterste Schublade.

Sorry, wundert mich nicht! Die Arroganz hatten wir ja schon, siehe Post 83. Sollen sie einfach wegbleiben von der Messe und dafür noch eine schöne Anlage hinstellen. Wird aber wahrscheinlich wegen der finanziellen Seite nicht gehen.
 
Bei Adp gesehen und abgelichtet.
Der Volvo V70 und der Mercedes Sprinter.
 

Anhänge

  • 19862800.JPG
    19862800.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 738
  • 19862801.JPG
    19862801.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 789
  • 19862802.JPG
    19862802.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 728
  • 19862803.JPG
    19862803.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 729
IMG-20180210-WA0008.jpg IMG-20180210-WA0010.jpg IMG-20180210-WA0009.jpgTillig's Ruhesesselwagen.. falls es jemanden interessiert?!
 

Anhänge

  • IMG-20180210-WA0010.jpg
    IMG-20180210-WA0010.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 676
  • IMG-20180210-WA0009.jpg
    IMG-20180210-WA0009.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 677
  • IMG-20180210-WA0008.jpg
    IMG-20180210-WA0008.jpg
    105 KB · Aufrufe: 679
Wir waren heute auch auf der Messe. Am Anfang recht voll, nachmittags ging es dann und man kam gut an die Anlagen ran.
Sehr gefallen haben uns eine französische oder belgische Anlage, die im Flur, in dem auch Spielemax stand, aufgebaut war. Sehr schöner Modellbau.
Hier ein paar Eindrücke davon:
Komp...DSC_0083.jpg Komp...DSC_0085.jpg Komp...DSC_0086.jpg Komp...DSC_0088.jpg Komp...DSC_0089.jpg Komp...DSC_0090.jpg Komp...DSC_0091.jpg Komp...DSC_0092.jpg Komp...DSC_0093.jpg Komp...DSC_0094.jpg Komp...DSC_0095.jpg Komp...DSC_0096.jpg Komp...DSC_0097.jpg Komp...DSC_0098.jpg Komp...DSC_0099.jpg Komp...DSC_0100.jpg Komp...DSC_0101.jpg
 
Dann gab es viele schöne Modulanlagen aller Spurweiten zu sehen.
Hier mal eine Schotterladerampe in H0:
Komp...DSC_0110.jpg Komp...DSC_0111.jpg Komp...DSC_0112.jpg

Eine H0/H0e Anlage: Komp...DSC_0118.jpg Komp...DSC_0119.jpg

Sächsische Schmalspur: Komp...DSC_0124.jpg Komp...DSC_0125.jpg

Eine TT-Gemeinschaftsanlage im Bau mit guter großzügiger Linienführung und Fahrbetrieb in Epoche VI: Komp...DSC_0126.jpg Komp...DSC_0128.jpg Komp...DSC_0129.jpg
 
Weiter gehts....
Die wunderschöne N-Modulanlage mit unheimlich guten und vielen Szenen, beweglichen Schiffen, fahrenden Autos und guter Technik.
Komp...DSC_0150.jpg Komp...DSC_0161.jpg Komp...DSC_0166.jpg Komp...DSC_0171.jpg

Bei Tillig in der Vitrine: Komp...DSC_0175.jpg Komp...DSC_0176.jpg

MEC Orlabahn. Leider ohne ihre Hauptatraktion, das Ziemestalviadukt. Komp...DSC_0185.jpg Komp...DSC_0186.jpg Komp...DSC_0188.jpg

Beckmann: Komp...DSC_0190.jpg
 
Zurück
Oben