• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahh ok danke. Wie soll man dan da drauf kommen ?

Könnte man Datenbank nicht extra machen ?
 
Wie, extra? Ist doch alles da! Ich kann die Leiste aber auch nicht überladen. Ein Klick drauf und du bist bei der Datenbank. Draufgehen ohne Klicken bringt dich zur Auswahl aller Datenbanken.
 
Na ja ich hat bei TT-Wiki , Links und Medien geschaut ob da was ist , aber bei Fotogalerie wär ich jetzt nicht drauf gekommen.
 
Das ist komisch aus zweierlei Gründen: Erstens wars kommuniziert, wo die Datenbanken hin sind. Und zweitens sind es ja auch Fotogalerien.
Hinter den "Links" versteckt sich die Linksammlung (darf gern von jedem erweitert oder korrigiert werden), eine sehr schöne Quelle aller möglicher Links zum Thema Modellbahn und TT.
"Medien" führen zu den boardeigenen Foto- und Mediengalerien, die es vorher so gar nicht gab. Eher mit dem Album vergleichbar.
Das "Wiki" ist der Nachfolger des Lexikons. Der Rest sollte selbsterklärend sein.
 
Muss noch nicht mal ein Virus sein , ein Addon im Browser reicht aus .
 
Auch wenn es hier schonmal erwähnt wurde, ich hatte bei Bigfoot Bilder im Beitrag gesehen, die waren nicht als kleiner Anhang sondern richtig groß sichtbar ohne diese extra anzuklicken. Beim hochladen meiner letztem Bilder hatte ich diese Möglichkeit gesucht, aber direktes hochladen ins Board ging nur mit den kleinen Bildern. Muss man seine Bilder erst extern als Link erstellen und einfügen oder geht das auch direkt im Board bzw. muss man im Board die Bilder vorher anders hochladen ?
 
Habe seit neuestem ständig irgendwelche Werbung aufpoppen, obwohl ich Add bloc aktiviert habe. Hat jemand eine Lösung dafür, wie ich das Zeug abstelle?
Schau mal in die Optionen welche Filterlisten aktiviert sind. Ich hatte das vor einiger Zeit auch mal, da gab es irgend ein Update und dann waren die Filterlisten deaktiviert. Vielleicht ist es bei dir ja auch so.

Ja genau so, ich hab die diversen Symbole durchprobiert, aber es wird immer nach einem Link verlangt.
Wieso Link? Du lädst die Datei doch von deinen Rechner/Tablett/Handy hoch ... und wenn du das getan hast dann ...
Eigentlich darf man das gar nicht verraten, weil die Vorschau-Variante die für den Leser bessere ist.
Okay, psssst .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich mit Klick auf ein Thema unter "Neue Beiträge", nicht mehr direkt beim ersten ungelesenen Beitrag, sondern direkt am Ende des jeweiligen Themas lande.
 
Ich komme noch mal zu den "dicke Finger auf kleinen Display", "dummes Posting" usw.
Mir ist es selber gerade 2x passiert. Wenn ich die Bilder in den Anhängen betrachte und sie nicht im separaten Tab auf mache, ist oben rechts das Kreuz zum schließen des separatem kleineren Fensters. Beim drücken auf dieses Kreuz habe ich im Beitrag davor eine unbeabsichtigte Bewertung vorgenommen. Ist schon wieder korrigiert.
Da würde ich z.B. gerne von @Dikusch wissen ob er den 1. Beitrag in der Stammtisch Südthüringen mit Absicht bewertet hat.
Also immer darauf achten, wo ihr euer Kreuz setzt.:p:D
2018-01-31 16.37.28.png
Leider bekomme ich keinen Screenshot mit geöffneten Bilder hin, aber bei dieser Position im Display ist die Trefferquote sehr hoch.:)
 
Dass ich beim Schliessen eines Fensters mal versehentlich wo draufgeklickt habe, ist mir auch schon passiert. Muss gar nicht mal immer nur die "bösen" Bewertungen treffen oder ausschliesslich hier im Board.
Obwohl ich in der Facebücherei nur wohldosiert like, musste ich Likes wieder entfernen, weils unbeabsichtigt geschah.
Gestern war ich recht erstaunt über ein Gesicht, was so gar nicht zu meinen Beitrag passte. Zustimmung oder Ablehnung ja, aber die Gesichter dazwischen waren komplett unpassend. Als ich den Beitrag aufrief, war der Like aber auch schon wieder weg und einen Kommentar hat derjenige auch nicht geschrieben.

Man sieht ja, dass man bewusst/unbewusst bewertet hat, da die Symbole verschwinden. Einfach zurücknehmen und gut ist. Wenn man eine offensichtlich unpassende Bewertung bekommen hat, sollte man sich da auch nicht so reinsteigern und nach dem Boardwart rufen.
 
@Per
Dass man beim versehentlichen "Drüberwischen" nicht unbedingt zur selben Stelle zurückkehrt, weil bereits gelesen und so auch nicht merkt, dass man versehentlich bewertet hat, hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben.
Deshalb gibts auch meinen zweiten Satz, dass man bei offensichtlich unpassender Bewertung auch etwas gelassener sein sollte. Auch alle Anderen, die den Beitrag lesen, merken wenn da etwas nicht passt. Wenn man dann noch in die Liste schaut, sieht man ob da eventuell nur Lieblingsfeinde Freundschaftspunkte tauschen.

Hier ging es aber um das Wegklicken eines kleineren Fensters, z.B. beim Betrachten der Dateianhänge, und da steht die darunterliegende Seite still und man sieht wenn der Balken mit den Bildchen sich in den Text "Bewertung zurücknehmen" wandelt. Ob man es auch wahrnimmt, ist eine andere Frage.
Mein Beitrag soll ja Leute, die da gar nicht so drauf achten etwas sensibilisieren.
Könnte ja sein, dass jemand, der sich nicht für Bewertungen interessiert, zwar sieht, dass bei manchen Beiträgen die Bewertungsleiste fehlt, er aber gar nicht realisiert, dass bei fremden Beiträgen nur er das so zu sehen bekommt.
 
cheffe, wenn das neue board notwendgerweise mit nerviger Werbung und Gewinnspiele (Telekom-ARD.. Die sind überhaupt nicht neugierig sondern elf- nach Daten) einhergeht, siehe Anhang, ist meine Zukunft offen.
Es reicht der berufliche ,ungebetene Industriemüll aller Arten!

David Gillmore
 

Anhänge

  • Werbemüll.png
    Werbemüll.png
    362,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
@MephisTTo
Sieht nach "Firefox" aus, was Du als Browser nutzt. Du hast Dir bei einer Programminstallation irgendein AddOn eingefangen (im Installationsprogramm nicht das fiese kleine Häkchen rausgenommen :) ). Beim Browser in den entsprechenden Einstellungen danach suchen und deaktivieren oder löschen. (Manchmal findest Du das "Programm" mit dem gleichen Namen dann auch in den Windows-Apps und kannst es dort gründlich löschen bzw. deinstallieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben