• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bestellung im Hobby-Shop.cz

Reiko Gru

Foriker
Beiträge
1
Reaktionen
1
Ort
Nobitz
Hallo, ich hab da mal eine Frage an euch. Ich hab jetzt bei Hobby-Shop.cz eine Bestellung getätigt. Jetzt bekam ich per mail eine Rechnung für die Ware, welche ich auch bis Ende Januar begleichen soll. Die Ware soll aber erst im Feruar zugestellt werden. Wie war das bei euch? Hat das alles funktioniert? Oder muss ich mir Sorgen um mein Geld machen? es sind immerhin über 300€.
 
Hallo!
Also bei mir hatte es gut geklappt. Der Punkt ist, wenn ich mich recht erinnere, daß das Paket nicht in Tschechien aufgegeben wird, sondern der Händler fährt dazu nach Deutschland. Das macht er aber nicht jeden Tag. :)
 
Kleine Rechenaufgabe:
Heute ist Freitag, der 26.01. .
Du überweist das Geld, wann ist es da?
Also Liefertermin 02./2018 ist doch wohl völlig i.O. .

Kannste bedenkenlos ordern.

Mathias
 
Habe dort schon mehrfach in in größeren Summen bestellt. Hat immer gut und zügig geklappt, auch bei einer Reklamation, die ich bei einem MTB-Modell hatte. Das als meine Empfehlung, Gewähr kann ich Dir natürlich keine geben ;-)
 
Habe dort bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. Bestellung wird erst ausgeliefert, wenn die bestellten Artikel eingetroffen sind und danach gibt es dann die Komplettrechnung inklusive Bankdaten ( Konto in Deutschland ). Paketversand mit der tschechischen Post dauert etwas länger, wie mit PPL versendet wird.
 
full


Also meine Erfahrungen sind im letzten Jahr negativ ausgefallen.
Ich hatte mir eine BR 84 der DRG dort noch bestellen können, kam auch an bei mir lief bis dahin ohne Probleme. Aber dann beim auspacken kam der große Hammer, ich nahm die Lok in der Folie heraus und habe sie dann auf gestellt und da fielen dann die Kuppelstangen nach unten auf beiden Seiten und eine Kuppelstangen war komplett aus der Führung. Dann schriftlich reklamiert und als Antwort kam dann " die Lok stand in unserer Ausstellungsvitrine und hatte keine Mängel" . Da habe ich die Welt nicht mehr verstanden ! Nun ist die Lok seit Wochen in Sebnitz zur Rep. und mal sehen wie lange das dann dauert. Ich habe zusätzliche Versandkosten gehabt, Geld bezahlt und keine Lok !
Auf dem Bild sieht man wie ich die Lok nach dem auspacken gesehen habe.

der ttbahner
 
Hallo ttbahner,
ist zwar nicht schön. Wenn Du aber ehrlich bist, kann Dir so etwas auch bei einer Bestellung hier zu Lande passieren.
Und, ob die Meinung vom Versender ehrlich ist, oder nicht (kann ja sein, das er froh ist diesen "Ladenhüter" los zu werden),
kann man so wie so nicht einschätzen bzw. klären. Also trage es mit Fassung!
Ich kann mich noch entsinnen, das wir im Bw Berlin Ostbahnhof auch eine Lok hatten, die öfters im RAW war, und die
regelmäßig mit kleinen oder auch größeren Problemen von der Strecke zurück in den Schuppen kam.
Also, Du siehst, so etwas gab es früher, gibt es heute und wahrscheinlich auch morgen noch und dabei ist egal, ob es die
kleine oder auch die große Bahn betrifft.
Also, die Lok befindet sich im RAW und ist dort auf WE (warten auf Ersatzteile) gesetzt. :freak:

Lothar
 
Kein Problem mit diesem Händler, im Gegenteil. Versand erfolgt nach Verfügbarkeit und Geldeingang sehr zeitnah (innerhalb 24 h) direkt aus Ostrava entweder per DHL oder DPD. Der "kleine" Grenzverkehr trifft hier allerdings nicht zu, da haben die Jungs vmtl. den Anbieter verwechselt, da der Hobby-Shop in Ostrava ansässig ist. Aber wenn Du Probleme haben solltest, wende Dich am besten direkt an Herrn Petr Kresta, er ist stets bemüht und kann auch Deutsch. Ich hatte mal ein Problem mit einem Modell von MTB mit einer vermurksten Leiterplatte, die hat Herr Kresta - sogar kostenfrei - direkt nachgesendet. Also ich denke, bei ihm ist man immer stets gut aufgehoben.
 
Also ich sollte die defekte Lok nach CZ senden, das wären ja Kosten gewesen doppelt soviel als nach Sebnitz. So habe ich den kleinen Dienstweg genutzt und sie nach Absprache mit dem Kundendienst zu Tillig gesendet mit der Rechnung und hoffe nun auf Rep. und keine weiteren Kosten für mich als Kunden.

der ttbahner
 
Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber die Stangen in die Kreuzköpfe einklippen, ist nicht schwerer als einen Bremsschlauch in den Pufferträger stecken.
 
Der Kurbelzapfen muß aber auch noch ab. Wie die Kuppelstange sich lösen konnte, ist mir bei einen
angeblich neuen Modell ein Rätsel. Entweder war die von Anfang an nicht richtig montiert, oder es wurde schon mal demontiert.
Aber auch nicht das Problem.
 
Vielleicht war es der Lehrling (1. Lehrjahr?) :hauab:Trage es mit Fassung! Alles wird gut.
 
Hallo Leute,
ich habe letzten Donnerstag 8 Güterwagen einer Artikelnummer von Tillig beim Hobby-Shop bestellt. Der Artikel ist ein Auslaufartikel und schon bei einigen Händlern nicht mehr vorrätig. Am Freitag habe ich die komplette Bestellbestätigung erhalten, mit dem Hinweis: Liefertermin: 2-3 Monate. !!!
Kann ich davon ausgehen, dass die Artikel dort vorrätig sind, oder versucht man dort, diese Artikel bei Tillig noch zu bestellen?
Der Knackpunkt ist der, wenn ich jetzt diese Zeit warte und bekomme dann von dort eine Absage, bekomme ich den Artikel nirgends mehr.
Hat schon mal jemand vor dieser Situation gestanden und wie ist es ausgegangen?
 
Kann ich davon ausgehen, dass die Artikel dort vorrätig sind,
Welche Logik soll dahinter stecken, einen vorrätigen Artikel in 2...3 Monaten liefern zu wollen? Ich würde nicht davon ausgehen, dass bei Liefertermin in x Wochen jetzt von der betreffenden Ware irgendwas vorrätig ist.

... oder versucht man dort, diese Artikel bei Tillig noch zu bestellen?
Möglicher Weg. Wenn der Artikel bei TILLIG auf rot (= werksseitig ausverkauft, nix Nachproduktion, ...) steht, kommt von dort nicht viel. Acht Stück als Rückläufer? :gruebel:

Der Knackpunkt ist der, wenn ich jetzt diese Zeit warte und bekomme dann von dort eine Absage, bekomme ich den Artikel nirgends mehr.
Wenn der Wagen dir so wichtig, beim Hersteller ausverkauft, bei einigen Händlern bereits weg, ..., ist, gibt's nicht viel zu überlegen. Dass das Angebot größer wird, ist sehr unwahrscheinlich. In drei Monaten brauchst du keine alternativen Lieferanten mehr suchen. Also :traudich: jetzt. Sofort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

mit dem hobby-shop habe ich keine Erfahrungen, aber nach der Bestellbestätigung würde mich eine zeitnahe Auslieferung von Lagerware sehr wundern, weshalb ich auch schleunigst woanders suchen und dann dort stornieren würde.

Ist aber nur meine Ansicht, Deinen Weg musst Du selber finden, aber ich lese ja schon ähnliche Bedenken heraus.
 
Hallo Frank,

ich habe schon 2x dort bestellt. Die Abwicklung war unkompliziert. Es hat mit der Lieferung aber ein paar Tage gedauert. Denn, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, fährt der Händler 1x pro Woche über die Grenze (Dienstag?), um die Sendung in Deutschland aufzugeben.
Wie es allerdings mit "Auslaufmodellen" ist, weiß ich leider nicht. Ich glaube, ich wurde bei Nichtlieferbarkeit eines Artikels sofort benachrichtigt. Ist aber schon länger her.
So würde ich vielleiccht Pals Rat befolgen.
 
@TT-Frank und wenn du einfach mal Kontakt aufnimmst, entweder telefonisch oder per Mail?
Vielleicht lässt sich da etwas klären.
Grüße Bernd
 
Ich danke Euch erst einmal für Eure Tipps. :knuddel:

Beim Hobby-Shop habe ich heute Vormittag per ePost nachgefragt. :schreiben

Am Nachmittag habe ich die Nachricht erhalten, dass der gewünschte Artikel nicht auf Lager ist und bestellt wird. Beim Petr muss ich wohl stornieren. :weissef:

Inzwischen habe ich eine andere Quelle angezapft. :lupe: Mal sehen ob ich die gewünschte Stückzahl noch zusammen bekomme. :flehan:
 
Zurück
Oben