• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien aus gelaserter Pappe von Slawek aus Polen

@Bandi 60
-> Aufgehangen habe ich die Schläuche noch nicht mit, muss da mal mitmachen, wird bestimmt dieses Jahr passieren.
-> Das Knicke Gift für Schläuche sind ist mir nun bekannt - zum Zeitpunkt des Baus der Feuwerwache aber noch nicht.
Die Idee mit den Leitern ist nicht schlecht, eventuell könnten ja auch ein/zwei Feuerwehrmänner oben mit hantieren, vielleicht rollen die dann gerade auf. Vielleicht kommen dieses Jahr noch Ideen dazu - fertig wird man ja nie an einer MoBa.
Kurz dazu -> Bj61 -> Fw 06/017 -> TM1 11/017 -gut -> SF - bald und danach dann dieses Jahr eventuell noch MA.
Es ist nie zu spät!
 
Es gibt doch die DDR Feuerwehrleute in 1:120 !Schau mal MBS Sebnitz und Leiterteile sollte auch noch jemand haben.
Da hilft ein bischen suchen im Net !
Kannst Dich gerne mit Fragen dazu an mich wenden.

MfG Bandi 60 + 2 !
 
So Zaun ist nun Gebaut, es sind doch einige Einzelteile die zusammen gesetzt werden müssen. Wenn man erst das Anwesen baut, dann muss man den Zaun auch anpassen in den Längen, was aber auch ganz gut geht.
Momentan sind es jetzt 5 Teile, die dann noch imprägniert und farblich nachbehandelt werden müssen. Farblich sind sie aber auch bereits jetzt schon gut.

20180114_183618.JPG

Momentan sind die Zäune nur hingestellt.
Zum Vergleich findet ihr das erste Bild ohne Zaun im Beitrag #488 (Seite 20)
Fazit bis hierhin: Sehr guter Zaun der auf keiner Anlage fehlen sollte
 
Hallo Slawek,

ein großes Lob!

Wir (ein H0 Bahner und ich) haben gemeinsam einige Bausätze, Zäune und Gehwegplatten gekauft. Der Versand ging sehr schnell, die Bausätze sind sehr sauber und passgenau. Wir sind zufrieden und die nächste Bestellung ist bereits in „Arbeit“.:zustimm:

Viele Grüße Spreepaul
 
Nun ist die Ecke Feuerwehr nahezu fertig und dazu noch einmal die Bilder mit dem Zaun von Slawek.

20180121_130614.JPG

Und der Zaun etwas größer/näher:

20180121_130631.JPG

Der vordere Zaun mit den Toren ist immer noch nur hingestellt, hier sollen später die Tore abgetrennt und beweglich gemacht werden.
Farblich wurde die Mauer belassen, die Seiten wurden durch den Primer heller. Damit wurden nur der Zaun selbst (silbern) und die Abdeckplatten (bräunlich) behandelt.
Damit ist der Zaun wirklich ein Top-Produkt - weiter so.
Bleibt mir nur noch zu Wünschen, das früher oder später auch einmal Altbaugebäude im Angebot zu finden sein werden.
 
@slawek77
*.rar werden bei mir nicht geöffnet - ist nicht standart bei meinem Win10. Müsste dazu extra Software downloaden, was ich nicht unbedingt möchte. Daher denke ich, ist 3D Paper (*.docx) interessanter - wird entweder von Microsoft oder Open Office geöffnet - ohne zusätzlicher Software.
Alternativ wäre nicht *.rar sondern *.zip zu verwenden - dies kann Windows meist auch von selbst (aber nicht *.7zip). Dazu einfach Ordner erstellen - Bilder rein, Ordner 'senden an' -> Zipp - komprimierter Ordner -> fertig.

Übrigens - die ausführliche Bauanleitung ist eine gute aber auch zeitaufwendige Idee.
 
Hey lutz61,

Warum so kompliziert? Einfach eine pdf. Erstellen und gut ist. Eine pdf. Kann jeder dau öffnen, vergrößern und ggf. Ausdrucken...einfach weil es halt Standard ist.;)
Ansonsten siehe ralf.
LG SP
 
95% der Produkte haben eine Mini-CD-R und es gibt JPG-Bilder
Und sind nicht verpackt.
Ich denke, dass das PDF-Handbuch Schrittweise eingeben, aber es ist teuer.
Das Unternehmen schätzt 1 Anleitung für rund 100 Euro :(
Ich kann nicht in 3d zeichnen, also muss ich eine andere Firma bestellen, um es zu tun.
Und hier ist die Frage, ob es Sinn macht.
Mit 3D-Anweisungen wird der Preis das Produkt widerspiegeln und ich möchte dies vermeiden.
 

Anhänge

  • sd.jpg
    sd.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 440
  • sdd.jpg
    sdd.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 443
Hallo Slawek,

wie Janosch schreibt, einfach die Bilder bzw. Zeichnungen als Pdf. Datei auf deine Website legen. Dann spart Du Dir auch die CD. ;)

viele Grüße
Spreepaul
 
Ich habe mich für eine Mini-CD entschieden, weil mir aufgefallen ist, dass einige meiner Fotos in Polen meine Vorstellungen über die Herstellung eines bestimmten Modells kopieren.
Daher ist das Posten aller Anweisungen keine Option.
Ich muss auf meine eigenen Interessen achten;)
 
Guten Morgen
Kennt jemand diesen Herrn?
Adrian Ranfft
Bitte, kontaktieren Sie mich
Er geht nicht ans Telefon oder per E-Mail
Das Paket ist nach Polen zurückgekehrt :(
 

Anhänge

  • Przechwytywanie.PNG
    Przechwytywanie.PNG
    219,8 KB · Aufrufe: 373
Zurück
Oben