• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Talent 2 Steigung

gemmula

Foriker
Beiträge
6
Ort
Dresden
Hallo Zusammen,

zu Weihnachten hatte ich mir den Triebwagen BR 642 von Tillig schenken lassen, ein wirklich sehr schönes Modell. Leider kam schnell die Ernüchterung da dieser schon an der ersten Steigung bei 3% mit 310er Radius kapitulierte. So muss dieser zurück.

Jetzt ist meine Wahl auf den Talent 2 von Piko gefallen da dieser 2 Antriebe hat.
Jetzt meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen damit, welche Steigung schaft der Triebwagen?

Gruß gemmula
 
Hallo Zusammen,

zu Weihnachten hatte ich mir den Triebwagen BR 642 von Tillig schenken lassen, ein wirklich sehr schönes Modell. Leider kam schnell die Ernüchterung da dieser schon an der ersten Steigung bei 3% mit 310er Radius kapitulierte.
Bist du dir sicher da es am Triebwagen liegt und nicht zufällig an deinem Gleisbau? Gleisknicke im Radius oder am Steigungsanfang?
 
...Triebwagen BR 642 von Tillig ... schon an der ersten Steigung bei 3% mit 310er Radius kapitulierte...
1. Mein "Desiro" schafft ca. 6 % Steigung - auch im 310er Gleisbogen.
2. Andere haben einen zweiten Haftreifenradsatz ins Antriebsdrehgestell eingebaut.

Aber wenn's wurscht ist, was fährt.... :stupid:
 
Hallo Gemula
wenn du den Desiro zur Digitalisierung einmal auf hast dann einfach am Antriebsdrehgestell noch etwas Blei unter der Innenausstattung einkleben.
 
Zurück
Oben